mercedes w123 300td, 7-sitzer

  • dank der feinstaubscheiße muss er schweren herzens gehen:


    mein einszweidrei kombi, 300er diesel, Bj. 83, mit kat (ca. 850 euro steuern), keine feinstaubplakette
    4-gang schalter
    324000km, motor läuft zuverlässig und rennt eigentlich sogar recht gut
    ventile frisch eingestellt, deckeldichtung und beide spritfilter neu
    außen ein traum in rottönen
    hecklappe wird am scheibenrahmen etwas bröselig, ersatz in gut und in weiß mit kleiner delle gibts dazu (gibt n bier für alphonx)
    sonstige scheibenrahmen ohne rost
    schiebedach (auch ohne rost)
    innen dattel, nicht mehr ganz so sauber, aber heile, vordersitze sehr gut da neu aus schlachter
    dritte sitzbank im kofferraum
    serienmäßig eingebautes lenkungsspiel von einer handbreit
    steht auf guten winterrädern auf stahlfelge mit den mercedesradkappen
    niveauregulierung funktioniert
    stoßdämpfer gut, bremsen erstklassig


    tüv im november abgelaufen
    für tüv zu machen sind:
    - kleinere schweißarbeiten (schweller hinten, unten , innen an der achsaufnahme beidseitig, radhaus vorne und hinten rechts, frontschürze und reserveradmulde
    - stabilisator hinten links + rechts koppelstange ausgeschlagen
    - vorderachse neu buchsen (stabi oben + kugelkopf, traggelenk unten außen usw)
    - hardyscheibe
    und noch son paar kleinigkeiten wie bremsflüssigkeit, kennzeichenleuchte, antenne abgebrochen usw. (jaja, seeehr pingeliger prüfer)
    der preis für die ersatzteile beläuft sich beim teilefuzzi auf ca.200 euro


    trotz der langen mängelliste würde ich mit ihm ohne bedenken ne afrika reise antreten (und auch erfolgreich beenden :uglybeer: )
    er ist noch angemeldet und kann probegefahren werden, standort dortmund


    vb: 1300 euro


    hier noch n paar bilders:



  • Damit sind die Dieselzeiten vorbei-in den Tank kommt nur noch Pommesbrühe. (nicht, daß das bei Nick anders gewesen wäre)

  • Nick, hast Du das bisher noch nicht gewusst ?
    Was meinst Du warum die uns immer auslachen wenn hier wieder einer seinen "Youngtimer" wegen, Steuer, Feinstaub oder Spritverbrauch anbietet und die Nachfrage so klein ist das die Preise niedrig sind.
    Alles ab 25 Jahre zahlt keine Steuer, und Benzinvernichter werden eben günstig auf Gasbetrieb umgerüstet.
    Dem Streetracer sein alter 7er ist ja auch nach Holland gegangen.

  • aso, deshalb haben bei meinem 123er nur holländer angerufen... trotzdem hab ich ihn nach längerem warten in deutscheland zum doppelten holland- preis verkauft. die sind schlimmere preisdrücker als die polenkollegen

  • Der bleibt doch nie im Leben in Holland. Vermutlich befindet sich dein 123er schon auf einem Kahn, Rotterdam Richtung Afrika, wo er dann vermutlich als Taxi eingesetzt wird. Schade dass der 123er so langsam ausstirbt, denn er bleibt der schönste Benz der gebaut wurde...