Ich hab schon wieder ein im Auge

  • wenn der vom blech her wirklich gut ist, dann ist das garnicht mal soooo teuer. p5 coupé, das schönste was ford je gebaut hat...

  • Könnt in der tat nen schnapper sein. Würd mir den auch anschaun fahren, leider wohn ich en bissel weit weg....

  • im prinzip dieselben schwachpunkte wie p7, weil untenrum weitgehend baugleich. kirk aus berlin restauriert gran n p7a, der kennt sich aus. vielleicht mal pn hinschicken. ;)

  • Bis auf die Tatsache, dass ein Grossteil der Unterbodenbleche beim P5 verzinkt waren, beim P7 aber nicht mehr. Der Preis sieht gut aus, aber augenscheinlich steht der Wagen noch auf Diagonalreifen, was auf eine Standuhr schliessen lässt - und da wäre ich echt vorsichtig. Die Bremsanlage am P5 geht schnell fest, und Ersatz ist nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen (RBZ).

  • Ich würde auch sagen für ein Coupe ein guter Preis!Das einzige was ich nicht so schön finde sind die geschweißten Federbeinbleche,sieht nicht so perfekt aus!

  • Hi,


    Schraube


    wie es unter der Motorhaube aussieht ist mir
    nicht so wichtig Hauptsache es Rostet nicht weiter.
    Hat Der ja auch
    geschrieben das, dass geschweißte nicht so schön aussieht.
    Hab dem schon zwei mail geschickt, keine antwort.
    Und jetzt sitz ich hier auf heißen
    Kohlen!!!


    Scheiß Vorfreude!!!!!!!!!!!!!!!! :sad:

  • :wave:


    Ich könnte mal schauen fahren.


    Soll ich soll ich? :uglyrolleyes:

    Vielen Dank Christoph für das Angebot.
    Werde mir nun am Montag den P5 selber anschauen.
    Aber wenn Du magst können wir zusammen den Wagen begutachten, bei Interesse schick mir eine PN.
    Habe vom Besitzer eine ausführliche Beschreibung bekommen, die viel versprechend ist.
    So war er vor einen halben Jahr beim Tüv, die folgendes bemängelt haben.
    [font='&quot']Domlager vorne rechts ausgeschlagen, Radlagerspiel zu groß und schadhafte Federbuchsen hinten.[/font]
    Wenn das alles ist, da kann ich mit leben. :)


    Montag werde ich wieder Bericht erstatten.

  • So Leute,


    hab das P5 Hardtop Coupe gestern (auf eigener Achse) mit genommen.
    Der Wagen wurde vor 20 Jahren neu aufgebaut und hat sich bis heute da für gut gehalten.
    Es wurde zwar schon einiges geschweißt was zugegeben nicht schön aussieht, aber gut konserviert wurde,
    so das an diesen stellen keine erneute Korision zu sehen ist.
    Was die braune Pest angeht,ein kleines Loch im hinteren Radkasten hab ich gefunden, ansonsten IO.
    Die IA ist nicht mehr so doll, passt aber irgendwie zum Auto, wie ich finde, werde das erst mal so lassen.
    Die Überführung war sehr Abenteuerlich, da ich nach gut 50km liegen geblieben bin. :S
    Der Motor Fink plötzlich an zu Bocken und verlor Leistung.
    Als ich trotz gutem zureden, auf der Autobahn nur noch mit 40 Sachen unterwegs war hab ich mich entschlossen
    rechts ran zu fahren. Hab dann den ADAC angerufen.
    Als der gute Mann kam lief der Hirsch wider so gut, das er keinen Fehler finden konnte.
    Er meinte, dem Motor ist zu kalt geworden (es waren gefühlte -20 grad), weil der vorwärmschlauch nicht vorhanden sei.
    So ist der ADAC Mensch unverrichteter Dinge wider abgezogen. Weil der Karren ja wider lief bin ich halt weiter gefahren.
    Nach 20-30km wieder der gleiche scheiß, anhalten rechts ran 1-2 Minuten warten, Motor wieder starten und weiter ging`s.
    So mußte ich die letzten 200km immer wieder mal anhalten bis ich zu Hause angekommen bin.
    5 h hat die fahrt insgesamt gedauert und das mit einer nicht funktionierenden Heizung, hätte mir fast den Ast abgefroren.
    Hat mich zwar geärgert das mit den Motor, habe es aber trotzdem nicht bereut ihn gekauft zu haben.
    Es ist halt ein Cooles Auto und im nachhinein war die fahrt doch ganz witzig.


    Vielen Dank noch mal an Christoph, der mich bei der Begutachtung unterstützt hat. :)


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :uglybeer:

  • Und ich habe noch gefragt ob die Heizung funktioniert... :laugh: :laugh:


    Nee war ein lustiger Nachmittag. Mit allen Zipp und Zapp... Inklusive Spritholen an der Tankstelle. :inlove:


    Ich ärger mich ja ein wenig das ich mir den Wagen nicht früher mal angeschaut habe. ;( Dann wär es jetzt nämlich meiner. :paranoid:


    Auf jeden Fall : VIEL SPASS MIT DEM HOBEL!


    War denk ich ein echt guter Kauf. :spitze:

  • geil!


    zu kalte luft im vergaser macht sich halt nicht gut, hatte ich beim golf damals mal.


    kaputte heizung ist auch easy

  • Jo, klassischer Fall von Versager-Vereisung. Ebenfalls eine Paradedisziplin von Ascona, Fiesta I und - ganz schlimm - Scirosto.

  • Glückwunsch zum schönen Autowagen!Hast bestimmt noch den orginalen Motor drinnen,der hat nämlich noch keine Ansaugvorwärmung!
    Gruß Thorsten