76er Taunus GL 4-türer + Ghia Teile

• Ausser den Käufer und sein Fahrzeug zu diffamieren kommt eh nicht bei raus.

Ich glaube, das will hier keiner.
    Da hier aber viele Spezis unterwegs sind, ist es normal, das Angebote "auseinandergenommen" werden. Hat ja auch den Vorteil, mehr über den Wagen zu erfahren, bevor man Kaufinteresse anmeldet. Das gehört für mich zum Sinn dieses Forums. Manchen Unterton muss man natürlich verstehen lernen...
    Preise sind Schall und Rauch... wie schon mehrmals gesagt: Der Wagen ist immer so viel wert, wie der zukünftige Käufer bereit ist auszugeben. Wer gerade sowas sucht, wird bestimmt auch das verlangte Geld zahlen. Außerdem isses ja VB.

• Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Meine Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, ist die, das selbst in einem Verkaufsthread SPAM SPAM SPAM, runtermachen des Käufers, runtermachen des Autos an der Tagesordnung sind. Ich würde niemals meine Kiste hier reinsetzen, wenn ich sie verkaufen würde, was ich niemals tun würde :), also das verkaufen. Verstehe mich nicht falsch, ich finde das Forum cool, der Ton ist teilweise so witzig, das ich mich echt weglache.
    Aber trotzdem sollte man ab und zu den Spiegel vorgehalten bekommen. Ich habe mich mittlerweile privat mit einigen Membern hier unterhalten, darunter auch Leute, die früher sehr aktiv waren und die sich genau aus diesen Gründen zurückgezogen haben.
    Wo du jedoch recht hast ist ganz klar dein letzter Punkt, ein Auto ist immer soviel Wert. wie man bereit ist dafür auszugeben.

Was ist mit meinem Punkt 2 & Exkurs ?

• Nabend,

Das meine Angebot hier erstmal runtergemacht wird und verhandelt wird bis der Arzt kommt, hab ich mir schon gedacht...

Deshalb ist der Preis auch erstmal nur ne Vorstellung gewesen...das ich die Karre nich für den Kurs hier loswerde hab ich mir auch schon gedacht....deshalb VB!!!

Wenn jetzt jemand kommt und bietet mir vllt etwas weniger, oder macht mir n realistisches Angebot, muss ich nich lange überlegen.....allerdings verschenken möcht ich das Ding auch nich...

Den 1,6er werde ich hier warscheinlich nich für 3stellig los.....also sach ich einfach mal 99€...

Have a nice day ;-)

• Hallo!

Von schlecht machen ist hier keinesfalls die Rede.Der eine oder andere versucht hier

nur die Realität darzustellen.Ich richte mich in der Regel nach den Oldtimer-Markt Kriterien.

Zustand 3:

Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig. (2100,-)

Zustand 4:

Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren). (600,-)

Jetzt könnt ihrs euch raussuchen.

MfG,Peter.

• Ein 1600er liegt in Zustand 3, also im gut gebrauchten Zustand, immer noch bei 2100. Also bitte...

:spitze:

• Zitat von MacBreit

1. Warum setzen Menschen, die Ihr Auto verkaufen wollen, Ihr Angebot hier ins Forum ? Ausser den Käufer und sein Fahrzeug zu diffamieren kommt eh nicht bei raus.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Deinen Knudsen aufgrund eines Inserats hier im Forum zu einem reellen Preis erstanden. Allein ob des Verkäufers damals, dürfte der Fred bis oben vollgespammt gewesen sein. :coffee:
    Es gibt auch durchaus noch andere Fahrzeuge, die hier fair gehandelt wurden. Trotz Spam.
    Klar werden hier Karren im "Biete" runtergeputzt, Allerdings passiert das vornehmlich, wenn zwischen dem Inserat und dem "Ist" eine zu große Lücke klafft. Ist im "Technik-Teil" aber genauso. Erfinde ich dort das Rad neu, wird sich jemand finden, der es mir nochmal neu erklärt. Insgesamt schafft das, meines Erachtens, eine gewisse Vertrauensbasis für die Richtigkeit von Aussagen.
    Ford ist ein Brot und Butter Auto. Schon damals als unsere Karren in Köln oder Genk vom Band gerollt sind hatte der typische Käufer kaum Kohle. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Über WertHochpreisig wird hier keiner was los. Mobile oder die Bucht sind da geeigneter. Wenn allerdings eine Karre hier "durchgekaut" wurde, dann weiß ich, daß ich den Eimer ohne persönliche Besichtigung kaufen kann. Wenn der Preis stimmt. (Was nicht für'n Appel und'n Ei bedeutet, sondern realistisch)

Zitat von MacBreit

2. Was ist an einer ungeschweissten Karosse so besonders? Für mich bedeutet es, ich würde mich da über Belehrung freuen, das man sich das Auto noch nicht vorgenommen hat und alle Lochfraßstellen, sonst. Schwachstellen usw. beseitigt hat, um ein Auto zu besitzen, wo man sagen kann da ist alles in Ordnung.

Unter einer ungeschweissten Karosse verstehe ich, und man möge mich da ebenfalls belehren, eine Karosse, deren Zustand derart gut ist, daß sie kaum bis keine Korrosion aufweist und deshalb auch noch nicht geschweisst werden mußte.
    Ein Wrack an dem die Restaurationsarbeiten noch nicht begonnen haben ist natürlich ebenfalls ungeschweißt, aber das ist nicht gemeint.

Zitat von MacBreit

Exkurs: Ich habe meinen Knudsen über einen Zeitraum von 1 Jahr teilrestauriert mit neuen Teilen und geschweisst, bis das der Arzt kommt (Front, der Rest hatte ne super Substanz, Dennis wird mir beipflichten). Nun ist die Kiste echt Hammer geworden, auch von der Durchführung der Arbeit, spitzenqualli. Ist mein Taunus jetzt schlecht, weil er ein geschweister Taunus ist ????

Ich schätze mal, das beantwortet sich schon unter Punkt 2. Wenn Korrosion fachgerecht repariert wurde ist da mit Sicherheit nichts auszusetzen.

Da nun die Definition für Zustand 3 und Zustand 4 vorliegt gehe ich da gar nicht weiter drauf ein.

• ich hab hier, trotz spam( hallo, verkäufer! :D ) schon n paar karren verkauft,, allerdings überwiegend an leute, die sich per pn gemeldet hatten, von denen hast du im entsprechenden fred NICHTS gelesen.
    u.a den weissen knud, den schwatten eta (sogar 2 mal... :rolleyes: ) jetzt erst den capri, n vw-bulli, n granada und n bmw kombi. alles bis auf eine karre völlig problemlos.

• Was ist mit meinem Punkt 2 & Exkurs ?

Is mir persönlich egal, ob geschweißt oder ungeschweißt. Hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Bin jetzt auch nich so der Experte in solchen Dingen. Hauptsache fährt (falls angemeldet :S ).

macht das jetzt mal im gumo bitte

:laugh:

• Nabend,

wie gesagt, die Karre is angemeldet, hat TÜV bis Sommer und tut auch fahren...

Guckt se euch in echt an und dann könnt ihr ja immernoch urteilen...

Have a nice day ;-)

• Nabend Leutz,

Soooo, das neue Jahr fängt an und ich bin immernoch Besitzer eines Taunus...

Vielleicht sollte ich mal mit dem Preis winken^^

1899€!!!!

Neues-Jahr-Angebot :-)

Have a nice day ;-)

• Nabend,

Leute was is los? Keiner Interesse? Macht doch mal n paar Angebote....vllt wird man sich ja einig ^^

Have a nice day ;-)

• Nabend die Herrschaften,

der Wagen steht immernoch zum Verkauf....

Egay möcht ich ungern, weil bei meinem Glück die Karre dann für n paar Kröten den Besitzer wechselt und ich möchte zumindest +- 0 aus der Sache rauskommen...

Deshalb jetz der letzte Preis : 1650 € VB

Dann kommt die Karre wenigstens in gute Hände wenn er übers Forum verkauft wird...

Have a nice day ;-P

Einmal editiert, zuletzt von JW76 ()

• Nabend,

der Karren is weggegangen....für nen Spottpreis...
    Hab jetz aber noch einige Teile, die ich losweden möchte:

1,6L Motor
    3-Gang-Automatik
    Vorderachse
    Hinterachse
    Felgen Ghia
    Scheiben
    Innenraum wie z.B. die Lüftung, Armaturenbrett, Tachoanzeige...

Wer braucht was, wer sucht was?
    Preise sind VS!
    Die Klamotten nur an Selbstabholer (außer vllt der ganz kleine Shit)
    Standort Ruhrpott OB / MH

Have a nice day 8)

• Nabend,

Motor sowie Getriebe sind aus dem gleichen Schlachtopfer...

77er Ghia, laut Tacho 7?000 (ich glaub 78000) runter...Getriebe allerdings ohne Traverse...die is schon wech...
    Preis: PN mir dein Budget^^
    Hab keine Ahnung....:-P

Have a nice day ;-)

• Hallo Jw76
    Wie gut ist denn die Hinterachse noch,und kannst Du mir das Übersetzungsverhälnis mitteilen?Bräuchte sie nämlich für den 1,6 (3,89) evtl. Preisvorstellung

Danke Gruß Gerhard