mittellager kardan

  • ist die welle da auch in einer ganz bestimmten stellung zusammengesteckt? lässt sich das hinterher wieder rausfinden? hab latürnich nicht dran gedacht. :thumbsup:

  • Weil die Welle gewuchtet wurde sollten die Hälften unbedingt.......blabla blablabla bla.


    Natürlich ist die Welle gewuchtet, aber wenn es unabdingbar wäre die Welle in der gleichen Position wieder zusammenzustecken, dann hätten die Inscheneure dafür gesorgt, daß alles nur in einer Position passt. :coffee:


    Keine Abdrücke sichtbar? Oder Staubablagerungen auf der Oberseite der Welle?

  • die welle hat doch diese aufgeschweissten stahlplättchen. das sind die wuchtgewichte. vorne und hinten.
    und dem gelenk in der mitte isses eigentlich wurst, wie es zusammengebaut wird, muss sich ja maximal 1,2 grad bewegen.
    wieso wechselst du bei sowas eigentlich das lager, gebrauchte welle kost doch so gut wie nix?


    hafendepp. :coffee:

  • da ist doch garkein gelenk. da sind doch nur der vordere teil mit der hardy und der hintere teil zusammengeschoben

  • dann steck zusammen. und beim nächstenmal machste mitm lackstift auf beide teile n strich in der flucht, möglichst mit nem andersfarbigen als der untergrund ist.
    @ nick: unser schrotti hat die immer ausgebaut und entsprechend viele granada/taunus/anderekfzwellen auf lager. stück n zwanni.
    neues lager is teurer. :D

  • dacht ich mir.
    also:
    schwarze kardanwelle, du nimmst n schwarzen lackstift, um die einbauposition zu markieren...scheissidee, merkste nachher selber... :D

  • Zitat von coyote

    stück n zwanni.
    neues lager is teurer. :D


    Stimmt ! 22,49- bei Oldcars. Und man weiß sogar daß es funktioniert. :P




    Zitat

    möglichst mit nem andersfarbigen als der untergrund ist.

    Landesflagge von :gruebel: weißer Adler auf weißem Grund. :stupid:

  • also gibt es nun wirklich keinen weg rauszufinden wie's zusammengesteckt hat? auf probefahren und dann jedes mal wieder rauspflücken hab ich mal so überhaupt keine lust...