Wischer Intervallgeber

  • hab seit ner ganzen weile so en teil als anschauungsstück bei mir rumliegen.
    datt Teil ist rot und neu.


    soll für nen 3er Granni sein.




    könnnt mich übeern tisch ziehen, da ich nich weiß was so ein Teil kostet,
    wenns überhaupt einer brauch. :wonder:

  • Das Relais ist etwa doppelt so hoch wien Standartrelais. Gibt´s in regelbar mit fünf Anschlüssen, sonst viere...

  • wie wird dat angesteuert? mit nem poti? mehrfachschalter? wollt sowas bei mir eigentlich mal einbauen und dafür die tachodimmung opfern und nen drehregler dahintersetzen. hab mir nur um die umsetzung noch keine gedanken gemacht.

  • Granada II & III und TC III hatten Intervall, wurde übern Wischerschalter eingeschaltet. Beim Granada gab es dann zusätzlich ein Poti für die Regelung.
    Statt dem Kram würd ich aber nen Bosch-Nachrüst-Intervallgeber einbauen.

  • intervall hab ich ja auch drin im TCII. sogar vom werk aus. aber halt nicht regelbar. das hätt ich gern... was kost son bosch nachrüstset? wahrscheinlich jenseits von billich?!

  • Also beim Taunus 2te Serie würde ich das ding einbauen was Dr Gonzo hat!Brauchst dann nur noch einen Wischerhebel mit einer Stellung mehr!Hat der Taunus 3 gehabt.Hab ich in meinem Knudsen auch so gemacht.
    Gruß Thorsten

  • Wenn du Intervall hast ist das Relais vom Dr eventuell für dich geeignet. Muss dann aber fünf Pinne haben.
    Dann brauchste noch ein 10kohm-Poti. Hab ich glaub noch liegen.

  • Granada II & III und TC III hatten Intervall, wurde übern Wischerschalter eingeschaltet. Beim Granada gab es dann zusätzlich ein Poti für die Regelung.
    Statt dem Kram würd ich aber nen Bosch-Nachrüst-Intervallgeber einbauen.


    du urschloch 8|
    wie soll ich datt denn jetzt noch
    teuer an euch verhökern :gruebel:



    :uglyrolleyes:




    Nur Hier und sonst nirgends zu bekommen, absolut neu sowie wird neuwertiger zustand Garantiert im Plastikbeutel!
    keine Abnutznugserscheinung oder Lagerspuren. das rot glänzt wie am ersten Tag
    absolute Rariät und nirgends mehr zu bekommen...


    zusätlich gibts noch benutzte Sicherungen und Schalter von einem Unikat Sierra GLXII5000


    Also, diesen Schnapper sofort mitnehmen



    brauch wer ner 3er Taunus 4TL Innenaustattung in Grün?
    gibts sogar die seitenteile mit....Rückleuchtenplastegläser liegen auch noch rum.



    Los abholen! elendes Fochtgemöhre :D

  • Meinst du "Arschloch" ?




    :D










    is nich bös gemeint :huh:
    deshalb mit u geschrieben ^^
    wenn ich den schotter wegschmeißen kann
    wirds höchste zeit den kram auszumisten 8o
    hätt ja sein könn damit kann einer was anfangen.

  • So Relais hab ich auch noch haufenweise,falls das eine für die Nachfrage nicht reicht.


    Passende Potis natürlich auch.


    Ich bin 20% teurer als DR._Gonzo!(mindestens :P )

  • Steht oben ein grosses "R" drauf ?


    wenn du so nach details fragst muss es ja unterschiede geben
    was da los?


    ich werd heut abend genauere instruktionen und informationen verbreiten ^^

  • Gibt zwei Ausführungen,
    regelbar mit fünf Pinnen und dem R oben drauf und das einfache mit vier Pinnen und ohne R.

  • ah das hört sich alles schonmal nich schlecht an. wenn das mit fünf pinnen, dann hätt ichs gern. was willst dafür haben? reich machen wollt ich dich damit allerdings nich. :paranoid: