Ford Knudsen Taunus 1600 L EZ: 23.06.1971,Originalzustand von 1971-2008 1 Besitzer

  • Hallo, ich biete meinen Ford Taunus Knudsen 1600 L Baujahr 23.06.1971 im Originalzustand zum Verkauf an. Es handelt sich um eine Limousine, 2/3 Türen. Der Motor ist ein 1.6 Ltr/ 53 KW, Farbe: original grünmetallic, die Laufleistung liegt bei ehrlichen 220.000 km, was man dem Auto aber nicht ansieht, die Bremsanlage wurde gerade komplett überholt und das Auto fährt sich anständig. Originale Stahlfelgen mit Chromkappen und alle äußerlichen Accessoires/Embleme sind am Auto vorhanden, kompletter Chromgrill und Chromstoßstangen in sehr gutem Zustand, ohne Rost. Die Innenausstattung ist auch im Originalzustand und unverbastelt. Das Auto war von 1971-2008 in einer Hand und wurde danach von mir auf 07`er roter Nummer gefahren, es ist derzeit kein TÜV und kein Brief vorhanden, aber eine KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt kein Problem dar. Das Auto wurde von dem Sohn des Erstbesitzers gekauft und stellt eine super solide Substanz dar, keine verfaulten Schweller, Kotflügel, Radläufe und was sonst noch so gewöhnlich braun schimmern könnte... Der Knudsen ist nicht perfekt, da er ja nun auch einige Jahre genutzt wurde, aber ich denke ein sehr schöner Allgemeinzustand. Das Auto kann so wie es ist in Betrieb genommen werden. Ab morgen habe ich auch Fotos von dem Auto gemacht und könnte diese an den / die jeweiligen Interessenten weiterleiten. Bei Interesse einfach eine email an: jc-racing@web.de Preis 3950,- Euro VB, es lässt sich darüber reden, solange es für beide Seiten im fairen Rahmen bleibt. Grüße Alex

  • du kannst mir die bilder zusenden, ich kann sie für dich online stellen. insofern das in deinem sinne ist. interessant für die meisten dürfte noch sein, wo der grobe standort des fahrzeugs ist, damit sich hier vielleicht jemand findet der den wagen für einen anderen interessenten (oder sich selbst) ansehen kann. wird hier häufig so gemacht um kilometer zu sparen. besonders interessant sind fotos von den üblichen problemstellen.


    edit sagt: ohne meine email kannste mir nix zusenden. yel-cab@gmx.de

  • Hallo, dann werde ich gleich morgen die Fotos an Dich versenden, auch kein Thema bei dem Auto wäre ein neuer TÜV und eine H-Zulassung, wenn es jemand wünscht..., das wäre von meiner Seite noch ein zusätzliches Angebot, wenns schön macht?! Das Auto steht in 27419 Sittensen, direkt an der A1 genau in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg. Beste Grüße, Alex

  • hab ihn doch schon angeschrieben und nun warte ich auf die bilder ;)


    dann brauch ich nur noch jemanden, der mit mir die tage eben da runter fährt.... :whistling: is ja net weit von hier :catch:

  • tüv und H drauf vom verkäufer wäre in jedem falle ein schlagenderes kaufargument als hübscher lack!

  • Guten morgen, ich drück hierzu auch nochmal meine Wurst ins Senfglas..., ich hab heute noch einige Termine abzukämpfen, aber dann gegen frühen Nachmittag komm ich dazu, die Bilder zu senden..., ich hoffe das Auto gefällt dann soweit. Wie gesagt, der Knud mit TÜV und H-Zulassung, wäre eine echte Option, die glaube ich keine Hürden darstellt, aber den Aufwand betreibe ich nur nach ehrlichem Kaufnteresse. Schönen Tag zusammen, wann wird es endlich wieder Sommer???

  • björn, nicht so negativ denken. vielleicht ham wir hier mal zur abwechselung jemanden der sein fahrzeug mal ehrlich anbietet. da steht "schöner allgemeinzustand". ich hab schon autos gesehen die vom besitzer als "nicht perfekt, aber schöner allgemeinzustand" beschrieben wurden und deutlich besser waren als manch ein "rostfreie, supergeile-karre, frisch restauriert"-wagen. ich denke heute abend wissen wir mehr wenn wir fotos haben. und tüv und h wäre halt pflicht bei dem preis und wurde ja vom verkäufer auch angeboten, also schauen wir mal ;)

  • Wie sieht denn aus? Gruen klingt doch schonmal reizend. Erstbesitz und so lange Zeit verspricht wundervolle Patina.

  • noch nix weiß wie aussieht. bin noch im büro und muss um 18:00 erstmal noch auf ne firmenveranstaltung und bin sicher nich vor 20:00 zu haus...

  • Hallo zusammen,


    leider hat alles heute länger als geplant gedauert, ich hoffe die Bildqualität ist noch ausreichend genug, es fing schon leicht an zu dämmern, habe versucht mit Blitz zu arbeiten, hoffe hier für die Interessenten, dass es für ersten Eindruck reicht..., ansonsten gibt es eine zweite Session bei vollem Tageslicht. Ich denke aber, soweit muss es schonmal akzeptabel ausgefallen sein. Be.-oder Verurteilen erwünscht, auch weitere Anregungen zu gewünschten Aufnahmen werden gerne angenommen. Beste Grüße, Alex H.

  • ich werd das ganze in ner guten halben stunde hochladen. im gehts grad net...

  • Hm, ja sorry. Vielleicht bin ich ja auch nur etwas erbracht, weil ich grad meinen Consul mit H, Papieren, so gut wie keinem Rost für 2500 verkauft habe - den btw. hier und auch bei Autoscout keiner haben wollte.
    Absolut unverständlich... Da wunderts mich einfach, dass bei der Offerte alle Samba tanzen.


    Nix gegen die Karre, ich kenne sie ja nicht. Aber vier Scheine für 'ne L-Zitrone mit den Optionen iss schon ziemlich happig, oder?
    Mich ärgerts einfach, dass für Brot- und Butter-Kisten in drittklassiger Ausstattung Preise aufgerufen werden, die jenseits von realistischen Preisgefügen/Classic-Data-Preisen rangieren.


    Seit Ebay und Autoscout läuft was finanziell quer, woran sich aber geschmeidig der Otto-Normal-Verkäufer orientiert. Das die Karren bei Mobile und Konsorten meist für die Hälfte weg gehen geht den meisten nicht auf.
    Für vier Scheine bekommt man locker 'nen 116er V8 oder Vergleichbares...
    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?


    Ich fahr ja nebenbei XT500, da findet grad die gleiche Scheiße statt. Die Preise gehen nicht etwa in die Höhe, weil es nur noch wenig Teile gibt, sondern weil einige, wenige Leute die Preise treiben.
    Ma drüber nachdenken. Hier gibts auch 'n paar Konsorten die meinen astronomische Preise unter dem Deckmantel der Kollegialität nehmen zu können. Irgend ein Honk wird schon drauf anspringen.
    Gerade in einem Forum, wo sich die Hälfte kennt sollte man genauer hingucken.


    Soviel wollte ich grad nich kotzen... :)


    Alex, echt nichts gegen Dich oder Deinen Hobel, aber wenn Se schon so erkennt und fragt musste ich einfach einen lassen.


    Gruß Björn

  • Vielleicht bin ich ja auch nur etwas erbracht, weil ich grad meinen Consul mit H, Papieren, so gut wie keinem Rost für 2500 verkauft habe


    Ähm sorry, wurdest Du gezwungen den zu dem Preis zu verkaufen???


    Ich kann das grad nicht so ganz nachvollziehen.... Nen Preis aufrufen und nen Preis bezahlt bekommen sind immer 2 paar Schuhe (siehe Baddels 2er Standuhr). Wenn die Karre dem betrachtungsbild des potentiellen Käufers entspricht und er bereit und in der Lage ist, den Schotter dafür auf den Tisch zu legen-watt solls. Dann hat der VK eben Glück gehabt. Wenn sich aufgrund des Zustandes kein Käufer findet, dann wars halt Pech.



    Wenn ich nen verschimmeltes Brot für 500€ verkaufen will und es findet sich nen Liebhaber dafür, werd ich sicher nicht Nein sagen.

  • Zitat

    Die Preise gehen nicht etwa in die Höhe, weil es nur noch wenig Teile
    gibt, sondern weil einige, wenige Leute die Preise treiben.

    Darin liegt die Essenz meines Beitrages, die Du wohl kaum und auch nicht in Frage gestellt hast. Das was Du in die Runde wirfst ist ein anderes Ding, wofür ich natürlich zugegebenermaßen 'ne schöne Vorlage gegeben habe. :laugh:


    Erika maßt an: Vielleicht bin ich auch zu gut für diese Welt...

  • Die Preise lassen sich aber nur trieben, solange es auch Käufer dafür gibt.... Das reguliert sich mit der Zeit von Allein.


    Davon ab-wieviele orgiginale L-Knudsen werden wohl noch existieren. Ist doch inzwischen totgepimpt der Markt.... Ich tät, sofern ich überhaupt Interesse an einem Knudsen hätte, für ne 1300er Gummimatte garantiert mehr Geld ablegen, als für nen 2.0 GXL in vergleichbarem Zustand.