Ford Knudsen Taunus 1600 L EZ: 23.06.1971,Originalzustand von 1971-2008 1 Besitzer

  • Hi Björn, ist auch von mir nicht böse gemeint, soll auch nicht beleidigend sein, aber der Preis ist auch nach wie vor Verhandlungsbasis! Mithin hatte ich einen Vorschlag geäußert, der darauf abzielte einen fairen Preis für beide Seiten zu realisieren. Was am Ende dabei rauskommt wird man dann doch eh erst sehen, wenn es zum Abschluß kommt. Also die Sache erstmal ganz locker angehen. Warum soll ich auch von vorherein einen Verschenkungspreis signalisieren, der darauf hindeutet, dass es sich um eine abgerantzte Höhle handelt. In Deinem Fall muss ich sogar sagen, dass es mir Leid tut, wenn Dein Auto nicht den gewünschten Preis erzielt hat. Ein Auto verkaufen, mit einem Bewußtsein/Einverständnis gegenüber dem Käufer und dem Verkaufspreis, der Dir aber zu gering erschien und dann hier darüber Beschwerde einreichen, dass will mir dann auch nicht so recht in den Kopf, warum verkaufst Du Dein Auto dann überhaupt, zu einem für Dich nicht akzeptablen Preis? Davon abgesehen, erscheinen dem einen knapp 4000,- Euro sehr viel und dem anderem nicht soviel, es kommt ja auch immer darauf an, wie es wächst... Rock on!!!

  • Ich weiß was Du meinst, aber: Im Leben nich! Zumal mein Consul auch 'ne Matte war. Das ist IMHO 'n Gerücht. So Feinschmecker kann man nicht sein, oder? :stupid:
    Wenn es dann hart auf hart kommt wird die eitel Ausstattung oberstes Gebot sein, ist doch immer so - wobei ich Netto-Karren nicht den Charme absprechen möchte.


    Der fette fliegende Mann meint: Logen "Rock on" Alex!. :)


    Und: Ich war mit dem Preis zu dem Zeitpunkt zufrieden, wunder mich aber immer wieder was für Preise, und das ist ja auch nur mein Empfinden und gerade Mal 'nen Monat her, für Autos gezahlt werden, die es meiner Meinung nach nicht Wert sind.
    Mal ganz abgesehen von Deiner Karre Alex, die ich noch nicht gesehen habe, aber trotzdem 'n "L" ist. :laugh:


    Was'n nun mit Bilder eigentlich?

  • 4000 is mittlerweile leider realistisch und erzielbar, grad fürn ersthandauto.
    und, knud is mittlerweile teurer alsn consul/granada.
    kommt immer drauf an, manch einer kauft nur teure karren, weil billig is ja generell scheisse... :la:

  • so, bilder sind da, aber ich denke alex müsste da morgen bei licht nochmal nachlegen. erster eindruck erscheint mir: unrestauriertes auto mit patina und nen bisserl arbeit. wieviel kann ich nicht sagen, an der einen kotflügelauflage seh ichs ordentlich blühen. schaut einfach selber mal:


    http://hecktrieb.de/se/knudsen_verkauf/

  • Ist das eine Irritierung durch den Kamerablitz oder ernsthaft eine grüne Ausstattung ??


    Hab ich mich auch grad gefragt, wenn ich mich recht erinnere gabs armaturenbretter und lenkräder erst ab dem XL in der farbe der ausstattung.
    Ansosnten find ich den echt geil, ist nen zwilling von dem 50euro-knudsen den ich vor 2 jahren geschlachtet hab. Das war rückblickend echt nen fehler....

  • ne ich glaub die is wirklich grün. find ich dermaßen hässlich, dass ich die schon wieder supergeil finde! :spitze:

  • also die ganze Schose nochmal bei Tageslicht, die Fotos kommen bei mir wesentlich besser zum Ausdruck, also morgen dann Detailsaufnahmen mit richtigem Tageslicht. Meine Güte Frau Suhrbier, hier muss aber nochmal kräftig durchgefeudelt werden. Prima immer besser nochmal zweimal mehr wie Du...

  • also ich find den auf den ersten eindruck selbst mit h und tüv für den preis zu teuer.. :(


    schade... ;(


    die grüne ausstattung find ich übrigens auch so derbe grausam, dass sie schon wieder witzig ist :thumbsup:


    edith: bidde auch ma bilder vom amaturenbrett und so typischen roststellen und so...

  • So Feinschmecker kann man nicht sein, oder?


    Warum nicht. Täglich Nutellabrötchen zum Frühstück, nur weil alle Nutellabrötchen zum Frühstück haben, kann ganz schön öde werden. Und wenn ich schon ne Auswahl auf dem Hof stehen hab, dann will ich doch nicht 3 Topmodelle stehen haben, die sich nur durch den Grad der durchgescheuerten Sitzlehnen unterscheiden. ;)



    Das grün/güne Teil sieht fürn Knud sogar ganz gut aus. 8o Einer der seltenen, die mir auf Anhieb gefallen. :spitze:

  • 5.5" radkappenfelgen....! 8|


    die sind sowas von schweineselten....!



    aso, schönes auto übriends... :rolleyes:


    chrischi: kofferraumspaltmass hat nix zu sagen. hab ford-prospekte, wo scheinwerferblenden, hauben etc schief eingebaut sind. war damals eben so... :D

  • vll mag der alex ja mal nen festen preis mit h unt tüv sagen? :rolleyes: :whistling:


    ist das nun dreist sowas zu schreiben? kenne solche fragen nur von nervige autohändlern die nen wagen um 2/3 des preises drücken wollen.. :uglyrolleyes: :uglyrolleyes:

  • vll mag der alex ja mal nen festen preis mit h unt tüv sagen?


    Umständliches Weib, das heißt - wasss lähdse breis kollega....


    Fahr erstmal hin und schau Dir den Haufen an. Nochmal blind kaufen wirste ja wohl nicht???

  • nee natürlich net... bin ja net doof!!!


    also liebe nette herren ausm norden, wer hat am we oder wann auch immer der alex zeit hat zeit zum gucken?
    mein taunus fährt ja leider net ;(

  • Die IA ist tatsächlich grün und als besonderes Extra der grünen L Ausstattung erhält der Käufer ein Original vom röhrenden Hirsch "Motiv Westerwald" im geschnitzen Goldrahmen, welches schon zu Lebzeiten in deutschen Wohnstuben mit dunklen Holzbauschrankwänden geschätz wurde. Lach!!!