Die Eingewöhnungsphase bei einem "neuen" Auto ist immer dann vorüber, wenn ich Bock bekomme, an der Karre zu werkeln. So geschehen am gestrigen Nachmittag. Die Tachobeleuchtung hat mich, wie bisher bei jedem meiner Altfords, mit ihrer Funzeligkeit genervt, also wieder mal raus mit diesen grün-blauen Plastekappen; schön, dass es die farbigen Ersatz-Gummitütchen hier in jedem Autoshop zu kaufen gibt (in Essen habe ich die nirgendwo gefunden).

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle Lämpchen ausgetauscht, die Hälfte davon war schon silbrig-dunkel - jetzt isses angenehm (und hell genug) grün. Die löcherige Lehne meiner Rückbank war auch so n Fall. Schwiegermutti hat aber beim Einkaufen was passendes als Ersatz entdeckt - nämlich einen kuschelweichen Schal aus saharabrauner Kunstfaser. Klingt komisch, is aber so:

Der Rest war n bissl Frickelei, aber der Stoff liess sich toll in alle Richtungen strecken. Und nun sieht meine ehemals zerfetzte Rückenlehne so aus:

Kann man erst mal so lassen, denke ich.
Und es gab auch wieder etwas aus der Rubrik "Entdecke Dein Auto". Diesmal war es der komische Schalter, der oberhalb des Nebelschlusslampenschalters sitzt und dessen Funktion ich immer noch nicht wirklich ergründen konnte - bisher nahm ich an, das Ding sei sowas wie eine Bremsbelag-Prüflampe. Nun isses auch noch beim Knaudeln auseinander geflogen, und ich kriege es einfach nicht wieder zusammen. Weiss jemand zufällig, wie diese olle Klammer da hinein gehört? Ich hätte es gern wieder heile, damit das Teil wieder das machen kann, was ich noch nicht herausgefunden habe...