Zusatzscheinwerfer Granada GXL

  • ja, sind dann vom händler montiert worden. der einzige, der sowas serienmässig hatte war der granada executive, den gabs aber nur mit essex in schwarz, und auch nur 77.
    edeltraut sagt, der consul gt hatte die auch serienmässig, consul gt gabs auch mit granadagrill in serie.

  • mein papa hatte mal nen consul gt coupe mit 2.3er, der hatte die tatsächlich dran. macht sich gut...

  • wie mit moritz schon im gumo angesprochen habe ich mir die frage gestellt, dass die befestigungslöcher am autowagen so "benutzt" aussehen. evtl. hat der opa die wohl extra vertickert :paranoid:


    am gt sind die echt gut.


    irgentwie passt das aber nicht zu nem weißen gxl :gruebel:

  • Die vom Consul GT waren oben am Schließblech hängend montiert;



    die vom Granada S waren unten stehend montiert.

  • geilo das bedeutet ja das ich einen consul GT leichenwagen habe ..der hatte nämlich den granada grill mit chromleisten drin und die zusatzscheiwnerfer ^^

  • geilo das bedeutet ja das ich einen consul GT leichenwagen habe ..der hatte nämlich den granada grill mit chromleisten drin und die zusatzscheiwnerfer ^^


    Böse Zungen behaupten, daß man sowas auch nachträglich montieren kann 8|


    GT Leichenwagen...Pronto-Bestattungen :laugh:


    Habe noch nie von einem Consul GT Turnier gehört; die meisten sind ja auf dem Turnier aufgebaut.


    Kenne die GT nur als Fastback-Limo ( Hüftschwung-Coupe ) und 4-türige Limo.


    Weiß noch nicht mal, obs das überhaupt als 2TL gab... :gruebel:

  • danke denis, da die von oben montiert waren, war es wohl eher ne zubehörsache.


    @gotik (so wird das richtig geschrieben): ja du hast einen consul gt tunir leichenwagen.

  • jo aber warum sollte ein opa vom bestatter den grill und die scheinwerfer umbauen ? den wagen fuhr keine andere privatperson vorher ... mmhhhh vielelich tkonnte man das ja bei pollmann so bestellen weils "elder" aussieht


    (sind auch die hängenden scheinwerfer) und im armaturenbrett is der schalter auch original kein zusätzlich reingefrickelter, oder hatten den alle ?

  • nö.


    die runden zusatz kann ich über diesen schalter extra einschalten.


    Fernlicht geht im hauptscheinwerfer an wenn ich das anmache

  • nö.


    die runden zusatz kann ich über diesen schalter extra einschalten.


    Fernlicht geht im hauptscheinwerfer an wenn ich das anmache

    Zusatzfern gehen auch mit dem Lenkstockschalter an,da wirst du vielleicht Nebelscheinwerfer haben!?!? 8|

  • Jetzt mal Knudsen GXL: Am Armaturenbrett ist ein Schalter, mit dem ich die Fernscheinwerfer abwählen kann. Einschalten geht nur über den Lenkstockschalter, aber ich habe die möglichkeit das Fernlicht auf die Hauptscheinwerfer zu begrenzen. Sprich zusätzlichen Schalter "ein" , dann gehen die Fernscheinwerfer mit dem Fernlicht zusammen an. Zusatzschalter "aus", dann geht nur das Fernlicht in den Hauptscheinwerfern an. Alles klar ? :irre:

  • ne ich hab alles, nebler und runde zusatz.


    ich habe einen lichtschalter für die hauptscheinwerfer den lenkstockschalter fürs fernlicht (dann geht nur das im hauptscheinwerfer an) dann einen schalter für die nebler und einen für die runden zusatzscheinwerfer alles an den original schalterleisten im armaturenbrett nix reingebasteltes.