77er Taunus 2 Ghia Limo Schlachtfest

  • Nur so am Rande: Die Regenrinnenzierleisten kann man ohne Beschädigung abmachen. Mit nem stabilen Messer, ner ruhigen Hand und viel Geduld. Hinten anfangen und die untere Kante vorsichtig etwas lösen. Dann langsam weiter. Nicht ziehen. Die fällt am Ende von ganz alleine ab. :coffee:

  • Zitat

    Die Regenrinnenzierleisten kann man ohne Beschädigung abmachen. Mit nem stabilen Messer, ner ruhigen Hand und viel Geduld. Hinten anfangen und die untere Kante vorsichtig etwas lösen. Dann langsam weiter. Nicht ziehen. Die fällt am Ende von ganz alleine ab


    un druff?


    hab hier zwei neue liegen und frag mich grad..wie?
    clipsen, oder schieben?


    sorry für den spam

  • hab hier zwei neue liegen und frag mich grad..wie?
    clipsen, oder schieben?


    Von oben in ganzer Länge auf die Regenrinne legen und dann Stückenweise mit Hand über die untere Kante drücken. Am Besten vorn an der Rundung über der A-Säule anfangen.


    Abbauen geht übrigens auch ohne Werkzeug. Nur von hinten her die untere Seite vorsichtig über die Kante drücken (mit dem Daumen). Mit Messer, Schraubendreher oder Ähnlichem ist die Gefahr zu groß, ne Ecke raus zu brechen.

  • Nabend,


    bin im Moment ein wenig spät dran mit meiner Schlachterei...


    Bekomme diese Woche nen neuen Motor für meine Alltagskutsche und schmeiß am Wochenende noch meine Geburtstagsparty!


    Heißt, so wie`s aussieh geh ich erst nächste Woche wieder an die Karre...


    Hab euch aber nich vergessen und mir sogar aufgeschrieben wer was haben möchte ^^








    Have a nice day :thumbup:

  • Wie sind die Stoßstangen vom Zustand her?
    Und hat hier jemand Ahnung, was bei der Größe der Versand kostet?

    Für Stoßstangen-Versand nehme ich meist GLS. Kostet 15$. Aber unbedingt deren Paketmaße beachten!!

  • bloß mal so, die automatik die da drin ist, würde den die auch an nen v6 2liter in nem TC3 passen und funktionieren?
    was würde das kosten? und was würde ungefähr so ein getriebeversand kosten?

  • Nabend Leute,


    durch einen kleinen, aber imposanten Motor/Vergaserbrand wurde mein Zeitplan in seinen Grundmauern erschüttert.... soll heißen, ich muss nu erstmal schauen, wie ich meinen momentan eigentlich als Daily eingeplanten Taunus wieder auf die Straße bekomme, um überhaupt mobil sein zu können....


    Das schlägt sich jetzt natürlich auf die Teile und ihren Ausbau nieder...


    Hab euch alle nicht vergessen, bin nur halt momentan auf andere Prioritäten aus, wie ihr hoffentlich verstehen könnt...


    Also nicht böse sein, wenn ich momentan nicht zum Ausbau der Teile komme...


    Werde natürlich weiter metzgern, sobald ich wenigstens ein Fahrzeug wieder fahrbereit auf Achse hab, da ich sonst auch nich zu meinem Lager komme, wo die bereits ausgebauten Klamotten liegen...bzw. natürlich auch das Lager nicht vergrößern könnte...weil wegen Transport etc....


    Hoffe ihr könnt euch ein wenig Zeit nehmen....


    so long


    Grüße
    ein ein wenig gestresster JW76




    Have a nice day ;-)

  • Nabend Freunde der Nacht,


    Es ist vollbracht!!!
    Alle Teile sind nu von der Karrosse gerennt worden und wenn niemand diese haben möchte, kommt se baldig in die hände des Schrottkerls...
    Soll heißen, die Teile sind breit, verschickt zu werden bzw. können abgeholt werden.


    Da ein paar Leute "abgesprungen" sind, hab ich da noch ein paar Sachen,die bisher keinen Interessenten gefunden haben oder wieder zur Verfügung stehen...


    1600 Motor
    3-Gang Automatik
    Vorderachseugs
    und Kleinzeugs....einfach fragen^^


    Also Leute, haut raus was ihr noch braucht!!!
    Die Winterzeit will geutzt werden...



    Have a nice day ;-)

  • Nabend,
    hab ein paar Emails bekommen...


    Christian: Das Vorderachszeugs ist noch da, allerdings ziemlich unhandlich und daher schwer zu verschicken...


    @Brüllmücke: Der Motor ist noch da und auch noch zu haben, ob er ins Auto passt, kommt natürlich ganz auf`s Auto an...aber helfende Hände zum verladen sind auf jeden Fall vorhanden ;-)


    Hier nochmal meine Handynummer, damit man sich auch mal so verständigen kann, ohne die Zeiten zwischen den Posts...


    0160 / 98 355 733


    Have a nice day ;-)

  • Nabend,


    Sitze sind noch da, inkl. Türpappen (4-Türer / helles Beige)


    Die Traverse wird spätestens Montag verschickt, allerdings sollte ich dir vorher meine Kontodaten geben...


    Da der Motor vor dem Ausbau noch lief, jedoch selbstverständlicherweise nen großen Service braucht, denke ich , das 100 - 150 € als VB schon i.O. gehen...



    Have a nice day ;-)