Wen von uns trifft die Finanzkrise?

• Das war der beste Kommentar zu dem ganzen Thema.
    So geht´s uns wahrscheinlich allen.
    Ich hab nix bzw nicht viel, was ich verlieren kann, Wieso soll ich jetzt zur Bank und alles abheben? Hab ich eh am Monatsersten gemacht. :sad:

Amen. Endlich hat's auch mal "Vorteile", wenn man nix bzw. nicht viel hat. ;)

• es gibt keine wahre partei, es gibt nur fanatisten mit machtgier. keiner der "volksvertreter" schert sich um das was das volk will, sondern nur um das was die wirtschaft will und was ihnen selbst gut tut. wirklich nah ist jeder nur sich selbst.

geld sicher angelegt, da lach ich, sicher ist glauben, glauben heißt nicht wissen.

warum muß eine zeitung oder ein autobauer leute entlassen, wenn die banken eine finanzkriese haben, das ist doch irrsinn!?
    sollen die banken doch pleite gehen, mir egal, gibt mir mein arbeitgeber mein geld bar, wär mir eh lieber!

wer immer nur gewinne für alle verteilen will, muß irgendwann verlust machen um gewinn zu finanzieren. geld vermehrt sich nun mal nicht es wird nur anders verteilt.

• Ich will nicht sagen daß ich die Augen verschließ', aber diejenigen die diese Krise betrifft schwimmen ja im sogenannten Haifischbecken - wo wir wohl kaum Kontakt haben werden. Wir sind lediglich Kanonenfutter.

• Ich will nicht sagen daß ich die Augen verschließ', aber diejenigen die diese Krise betrifft schwimmen ja im sogenannten Haifischbecken - wo wir wohl kaum Kontakt haben werden. Wir sind lediglich Kanonenfutter.

Tja, wir sitzen aber alle im selben Boot. Nur wir rudern und einer trommelt!

• Mit anderen Worten, dem Trommler wird alles in' Arsch gesteckt während wir unseren wund schuften???? :D Ich kenn' das Spiel

• Mein Vermögen trag ich vor mir her.;-)
    Krisen sind ab und zu auch mal ganz nützlich; vielleicht hilfts am Ende auch.
    Aber eigentlich isses mir egal. Kann eh nix verlieren. Kann ich nur Baerli zustimmen.

• jo aber wenn der staat jetz seine ganze kohle in die banken drückt um eine noch schlimmere wirtschaftskriese die letztendlich doch komtm abzuwenden isses bald soweit ;)

• wenn ich das Programm der Linkspartei lese erinnert deren wirtschaftspolitischer Teil stark an eine andere sozialistische Partei :evillaugh:

die ham sich das bein addi abgekuckt!

• Besorge dir ein paar Schimpansen, so 12 muessten reichen. 5 Davon schliesst du in einem Zimmer ein.
    Nun haengst Du eine Banane an der Decke und darunter stellst Du eine Leiter die bis zur Banane reicht so dass man Diese einfach erreichen kann.
    Nun installierst Du ein System dass das ganze Zimmer mit Eiskaltem Wasser begiesst jedes mal wenn einer der Schimpansen versuchen wird auf die Leiter zu klettern um die Banane zu erreichen.
    Die Schimpansen werden sehr schnell lernen dass die nicht auf die Leiter duerfen.
    Nach einiger Zeit stellst Du bitte das Wasser ab. Nun nimmst Du Dir einen neune Schimpansen (Nr. 6) und tust den zu den Anderen 5 dazu . Dieser wird einfach versuchen auf die Leiter zu klettern und obwohl er keine Ahnung hat wieso, kriegt er von den anderen vier maechtig in die Fresse.
    Nun gibst du noch einen neuen dazu. Dieser kriegt auch gleich in die Fresse und der Vorgaenger (Nr.6) wird am haertestem zuschlagen.
    Nun beginnst du die Alten Schimpansen (die ersten 5 ) mit neuen „frischen" zu tauschen. Du wirst schnell merken dass keiner von denen versuchen wird auf die Leiter zu klettern, jedes mal wenn einer nur daran denkt kriegt er in die Fresse. Das schlimmste ist dass keiner von denen nur im entferntesten eine Ahnung hat warum er nun verpruegelt wurde.

So funktioniert die neue Gesellschaft. Nun weißt du warum die Alten gegen neue Junge und Dynamische Einheiten getauscht werden, Du kriegst keine Banane obwohl die in der Reichweite ist, und alle wollen die anderen aus unerklaerten Gruenden ans Fell...

• Neuer Trick der Amis in NY um auch noch an die letzten Aktienmehrheiten zu kommen.Haben sie schon öfter gemacht. Dann billig einkaufen und nachher ganz gross rauskommen.

ahhh der rothschild trick....... garnicht mal soo abwegig :gruebel:

• wo sind denn nur die katastrophalen folgen? die werden nur von der presse und von politikern erzählt, aber das steht auch nur alles auf dem papier wie das verlorene geld der banken, was auch nie als geld sondern nur auf dem papier existiert hat.

"die politik muß entscheiden was auf den finanzmärkten passiert" bitte nicht noch ein bereich über den sie bestimmen könne, wo sich unsere tollen politiker nicht auskennen

gründest eine personenhaftende gesellschaft, zahlt managergehälter an diese, damit sich da fähige leute für den job finden ein land zu steuern, und stampft das politgeschwafel ein, geht mit der zeit. die zeiten der monarchie sind vorbei, die zeiten der politikregierung sollten nun langsam auch mal vorbei gehen in einem modernen land.

• selbst schuld. in jedem tagesgeldvergleich steht ob die bank eine einlagensicherung bietet oder nicht. das risiko sind diese personen eingenagen mit der hoffnung auf max. renditen

und worte wie "zittern" sind amerikanisierte presse mitteilungen und keine fakten, was nun wirklich am ende raus kommt

• soooo, nun gehts ja an den börsen richtig ab, was mich wundert (nein, eigentlich wunderts mich nicht): rohöl liegt nun bei knapp 80 dollar / fass. anfang/mitte des jahres waren es über 150. wenn ich in der 3. klasse richtig aufgepasst habe, ist das fast die hälfte. demnach müsste ja der benzinpreis um mindestens 1/3 gesunken sein... ich glaub ich muss mal tanken. oder hab ich was nicht kapiert? :paranoid:

ach: und wann stürmen eigentlich die ersten rednecks die wallstreet? so ne schöne hexenjagd auf manager und spekulanten?! das würd sich doch fein in die amerikanische geschichte einreihen! naja bei den briten könnt das auch passieren, aber bei denen gibts ja nur faustkämpfe...

• Die meisten hier reduzieren die Finanzkrise auf die Leute, die irgendo was angelegt und verloren haben. Die gehn mir glatt am Arsch vorbei. Wie oft musste ich mir in den vergangenen fünf Jahren anhören, wie meine geldgeil gewordenen Freunde von früher mit der Börse Geld verdienen - für neue Autos, tolle Urlaube... Nun ist halt auch bei denen vielleicht wieder einmal Zelten im Sauerland angesagt. kann heilsam sein. :P
    Viel interessanter und wichtiger finde ich die offensichtlich beginnende Kreditklemme für Handwerker und größere Firmen. Das betrifft alle, die schon Schule und Studium hinter sich haben und noch ein wenig Zeit bis zur Rente haben. :gruebel:

• srohöl liegt nun bei knapp 80 dollar / fass. anfang/mitte des jahres waren es über 150. wenn ich in der 3. klasse richtig aufgepasst habe, ist das fast die hälfte. demnach müsste ja der benzinpreis um mindestens 1/3 gesunken sein.

da ja nur ungefähr 51ct benzinpreis sind und der rohlöpreis zuletzt von rund 100 auf 80 dollar gesunken ist, macht rund 20%. bei 51ct sind das ca. 10ct. und seit letzter woche ist der preis von ca. 1,43 auf 1,35 gesunken. nicht ganz durchgereicht, aber etwas ist angekommen

warum macht die börse nicht einfach urlaub wenns nur bergab geht? wird halt nicht ins minus gehandelt, dann gibts auch kein minus. das passiert wenn man geld verkauft was man nicht hat, so ist das bei aktienunternehmen

• warum macht die börse nicht einfach urlaub wenns nur bergab geht? wird halt nicht ins minus gehandelt, dann gibts auch kein minus. das passiert wenn man geld verkauft was man nicht hat, so ist das bei aktienunternehmen

Die russische und einige kleinere Börsen haben ja schon Zwangsurlaub :coffee: