Ja warten wir mal ab. Wenn der Taunus so gut ist das sein Preis gerechtfertigt ist wird uns der Herr bestimmt mit Bildern versorgen so dass wir dann alle gleichzeitig und gemeinsam Aaaaaaaaa... Sagen koennen. Ich wuerde s so machen.
Turnier
- Zombie
- Erledigt
-
-
als Admin muss ich dazu nun auch meinen Senf abgeben:
@chaos: sollten deine Behauptungen nicht haltbar sein (Beweise musst du haben), musst du deinen Beitrag abändern, wenn du es nicht tust, tu ich es!
@T.Rugulis: diskutiert werden kann soviel es will, solange keine unwahren Behauptungen oder gar falsche Tatsachen (a'la "ich hab mir die karre angesehen, überall Rost" obwohl nur wenig oder gar kein Rost vorhanden ist). Der Grat zwischen freier Meinungsäußerung und Rufschädigung ist sehr dünn und da sollten beide Parteien zusehen, dass sie weder Rufschädigung begehen, noch dass sie Drohungen aussprechen die rechtlich nicht haltbar sind.
@All: wie schon aus dem zuvor geschriebenen sollten doch bitte ALLE darauf achten, dass sie diese Grenze nicht überschreiten. Weder in die eine, noch in die andere RIchtung. WENN Behauptungen ausgesprochen werden, dann müssen diese haltbar sowie auch Beweisbar sein!
-
Ich tue mich etwas schwer, ein Auto ohne persönliche Begutachtung zu beurteilen; um den Zustand des Turnier gehts ja wohl auch garnicht. Ich habe mir vorhin mal die Internet-Präsentation der Rugulis Youngtimer angetan und finde die Vorstellung der Autos auch ganz in Ordnung, aber ich habe dort kein für mich interessantes Auto gefunden, an dem nicht definitiv ein gutes Quäntchen Arbeit nötig wäre, bevor man es überhaupt zulassen kann - und dafür sind mir die geforderten Preise einfach zu hoch. Oder umgekehrt: der kuperfarbene Zweitürer-Zweier-Taunus war sofort mein Favorit, aber für den ausgeschriebenen Preis erwarte ich ein Auto, das mich nicht nur auf den Bildern überzeugt - und das hat der Taunus auch schon nicht geschafft.

-
Klar, Händler müssen Gewinn machen, die wenigsten machen sowas aus Nächstenliebe. Ich behaupte aber mal, der geforderte Preis liegt einfach um einiges über dem, was der Markt (also weitgehend wir) bereit ist, für einen 3er Turnier zu zahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn jemand einen wirklich guten Kombi sucht und der blaue das in real hält, was er auf den Bildern verspricht - bitteschön.
Und die Äusserungen vom Käptn sind zwar forumsüblich, daher aber noch lange nicht gerechtfertigt. Kann böse ins Auge gehen und Forum und Betreiber gleich mit schädigen. Also Dennis, vielleicht manchmal doch lieber erst nachdenken, welche Folgen deine Äusserungen haben könnten...
-
Wir leben in einer verkehrten Welt. Das pranger' ich an!
Da preist einer einen TC3 zur Schlachtung an, der verdammt gut aussieht (offenbar weil er nicht in der Lage ist, einen neuen Brief zu beantragen?) und das Forum stürzt sich da drauf um Teile zu sichern, die man bei jedem Händler für 15 Euro kriegt. Und hier regt man sich über den Preis für ein Auto auf, welches niemand in natura gesehen hat? Jeden Tag steht ein Dummer auf, und wenn jemand genau dieses Modell möchte und bereit ist mehr zu zahlen, als es marktüblich ist, wo ist denn euer Problem. Selbst wenn das Ding die Hälfte kosten würde, wollte es doch keiner hier haben. Dann käme das übliche Gelaber von "asthmatischer Entschleuniger" oder "nur L-Ausstattung".
Vielleicht haben wir alle nur zu viel Zeit. -
Ich bin schon mal in Mölln bei Rugulis gewesen!Und zwar mit Biff(Nils) der dort dann seinen Knudsen gekauft hat.Ich muß sagen 90% Prozent der Autos die dort standen waren Super vom Zustand!Wenn der kombi so aussieht wie der Rest der damals da stand ist der Preis nicht so hoch.Schließlich muß der Mann davon auch noch leben weil er es Hauptberuflich macht.Der Preis ist bestimmt auch noch verhandelbar!Bei Nils ist er damals auch mit dem Preis runter gegangen!
Gruß Thorsten -
Nochmal kurz zum besseren Verständnis an alle Forumsmitglieder und Mitleser :
Es geht mir hier nicht um die Diskussion des Taunus Kombi, sondern um eine unwahre
Aussage / Darstellung eines anderen Fahrzeuges (siehe meinen ersten Beitrag).Es ist mir egal welche Vermutungen über Zustände, Preise usw. diskutiert werden.
Hierzu hat, wie SE es schon schrieb, jeder seine freie Meinung.
Es ist mir jedoch nicht egal, wenn nicht zutreffende Behauptungen im Zusammenhang mit
meinem Namen auftauchen.Kurze Erläuterung zum besseren "Kennenlernen" :
Zu meiner Person, der Preisgestaltung (die eh immer zu teuer ist)
und meiner Fahrzeuge.
Nach meiner Ausbildung zum Mechaniker (vor ca. 22 Jahren) war ich jahrelang
bei einem namenhaftem norddeutschen Restaurationsbetrieb beschäftigt,
bevor ich mich vor acht Jahren selbständig machte.
Hiermit möchte ich deutlich machen, das ich weiß was ich mache, kaufe und verkaufe.
Manchmal kann dies (meinerseits) auch von Nachteil sein, da sich bei mir kein Auto am Telefon und in den Beschreibungen im "TOP Zustand" befindet. Egal wie gut oder schlecht.
Logischerweise verdiene ich mein Geld damit und auf den ersten Blick hört es sich
manchmal "teuer" an. Deshalb, wie vorher schon beschrieben, vorab mit anderen Fahrzeugen vergleichen (allgemeiner Zustand, Ausstattung, anfallende Arbeiten etc.).
Denn wer etwas selber machen kann (z.B. Schweissarbeiten = Fleißarbeiten), wird feststellen
das "teuer" relativ ist.Aber auch gute Dinge (nicht nur bei Fahrzeugen) hatten schon immer ihren Preis.
Weiterhin gibt es bei mir keine Fahrzeuge die vom Hänger, kurz durch die Waschanlage zum teuren Sammlerobjekt angeboten werden.
Irgendetwas wurde / wird immer gemacht.
Denn es sollten Käufer als auch Verkäufer zufrieden sein !Weiteres, auch zum Kombi, beantworte ich bei Interesse gerne per Telefon.
MfG T.Rugulis
RUGULIS YOUNGTIMER
Grambeker Weg 165
23879 Mölln
Tel. : 04542/86324
Mobil : 0171/9579547
[email protected]
www.rugulis.de -
Hiermit möchte ich deutlich machen, das ich weiß was ich mache, kaufe und verkaufe...Nimmt man ihm ab. Ich jedenfalls...
-
Als ahnungsloser Laie sollte man nicht solche Lügenmärchen verbreiten !PS für "Käptn Chaos" : An Bentleys habe ich schon geschraubt, da wusstest Du noch nicht mal was das ist
Das ist definitiv Kinderexkrement.
Leute zu beleidigen und großkotzig darauf zu verweisen, daß man schon bessere Zeiten gesehen hat, sollte man sich hier doch besser sparen.Ansonsten finde ich es gut, daß der Herr sich zu Wort meldet.
Es steht einfach außer Frage, daß ein Händlerpreis immer hoch ist aber eben auch Sicherheit mit sich bringt.Also Schluß mit den Kindereien und einer hin, den Wagen anschauen und Fotos machen. Vom Verkäufer kommen wohl keine Fotos mehr.
-
Vom Verkäufer kommen wohl keine Fotos mehr.
warum sollte er, das hier ist keine picshow!?
jeder der wirklich an dem auto interesse hat, wird wissen wie er sich bei ihm zu melden hat und wird auch die dementsprechenden fotos vorab bekommen, da bin ich mir sicher -
Das ist definitiv Kinderexkrement.
Leute zu beleidigen und großkotzig darauf zu verweisen, daß man schon bessere Zeiten gesehen hat, sollte man sich hier doch besser sparen.In diesem spezeillen Fall: nö, warum?
Und Schluss jetzt. Immer zweimal mehr wie du.
-
als :D :D :D :P
-
warum sollte er, das hier ist keine picshow!?
jeder der wirklich an dem auto interesse hat, wird wissen wie er sich bei ihm zu melden hat und wird auch die dementsprechenden fotos vorab bekommen, da bin ich mir sicherNaja, weil er hier war. Könnte ja sein- muß natürlich nicht, daß er ein gutes Verhältnis zum Forum anstrebt und gerne sein Fahrzeug hier zur Diskussion stellt. Bzw. wenn er wirklich so gut ist, könnte er gute Werbung machen.
Muß natürlich nicht.
Aber Fotos werden da sein und hier war der Verkäufer auch schon.
Soooo abwegig finde ich das jetzt nicht.Allerdings würde ich als Gebrauchtwagenhändler so etwas wahrscheinlich auch nicht tun.

-
Sollte der Coyo bis heute nacht nicht auftauchen und den Beitrag geändert hat oder Beweise für seine Behauptung dargelegt hab werde ich den Beitrag entsprechend abändern. Danke fürs zuhören.
-
Solange tät ich in diesem Falle nichtmal gewartet haben. Im Zweifel immer zugunsten des Beschuldigten-sollte ein Fünkchen Wahrheit in der Geschichte stecken, kann man es immernoch belegen.
-
Bitte

Nu seid doch mal n bisschen realistisch ("realistisch" mit der Betonung auf der ersten Silbe wie beim alten Kampmann :D ). Was soll er denn noch machen? Detailfotos von jeder kleinen Ecke machen, den gesamten Bilderbogen einstellen und dann doch keinen Käufer hier finden?
Ausreichend Werbung ist der Link auf seine HP unter jedem Beitrag, wer ernsthaftes Interesse an dem Auto hat, wird direkt anfragen und alle anderen wollen eh nur umsonst Bilderglotzen. da hat der gute Mann mit Sicherheit besseres zu tun.
Die anderen 2 Taunus im Angebot gefallen auch recht gut, schad, dass ich grad keinen Bedarf hab...
-
Hallo?

Herr Rugulis hat seinen Taunus hier gar nicht angeboten! Der Link wurde vom Zombie hier reingesetzt. Die eigentliche Auseinandersetzung betrifft nur den Beitrag vom Chaos!
-
Klar, aber wie üblich laufen hier in einem Fred mehrere Themen nebeneinander 8|
-
-
Meiner Meinung nach der ausgewogenste und durchdachteste Beitrag in diesem Thread. :coffee: ^^
-
als :D :D :D :P
:spitze: Den kannte ich noch gar nicht. Großartig.
auf hessisch is es nadürlisch in Oddnung -
Mir ist der schonmal aufgefallen. Sehr schönes Auto.
Wie der in Wirklichleit is, is mir egal. Kann ihn eh nicht kaufen. Trotzdem schönes Auto. -