• ma ohne witz, das gölfchen sieht echt süss aus... der is schon richtig selten, zumindest mit den rückleuchten

  • mal dazwischen gefragt:


    müsste der Caddy (selbes Modell als Pritsche) mit LKW-Zulassung nicht auch recht günstig sein? Wegen der geringen Zuladung meine ich...
    Steuer und Versicherung wird doch meines Wissens nach max. Zuladung berechnet. Habe da nur noch keine Ahnung von.

  • achtung, ganz wichtig:


    drehzahlbegrenzer der dieselpumpe
    ausbauen! mach nen heiden spass, das ding geht dann
    obenrum wie sau und raucht wie ne dampflok : )
    darfst es dann nur nicht zu lange stehen lassen...

  • Hi
    Was ist denn der für ein Baujahr?Wurde der auf Diesel umgebaut?
    Den Diesel gab es erst ab September 1976 in dem Golf 1.
    Schicker Autowagen,vorallem super günstig :D


    Gruss
    Nico

  • Ich kann nur aus der Vergangenheit berichten, jetzt habe ich Frau und Kind und Haus ( Bj.27) und Garten:
    Sommerauto war immer mein schickes 71er GXL V6 Coupe´in met.braun. Im Winter abwechselnd Fiesta Diesel, Taunus III Kombie, oder Escord 93´, ein Granni war auch mal dabei. Das Coupe`ist natürlich noch im Besitz, aber ruht seit 6 Jahren.

  • WAS darf man dann nicht WIE lange stehen lassen? ?(

  • Zitat

    Original von David (member07)
    mal dazwischen gefragt:


    müsste der Caddy (selbes Modell als Pritsche) mit LKW-Zulassung nicht auch recht günstig sein? Wegen der geringen Zuladung meine ich...
    Steuer und Versicherung wird doch meines Wissens nach max. Zuladung berechnet. Habe da nur noch keine Ahnung von.


    ist auch tatsächlich recht günstig. Steuerlich gesehen unschlagbar, Versicherungsbeiträge auch ok.



    Ist mein Alltagswagen und war auch mein erster Autowagen. Die Karre schaut ziemlich verbraucht aus, mit allem was dazu gehört. Heuer im Herbst hatte ich dann auch noch n Motorschaden... aber der Wagen bleibt bei mir. Punktausbasta :O

  • Zitat

    Original von Matze
    ist auch tatsächlich recht günstig. Steuerlich gesehen unschlagbar...

    magst du spaßeshalber mal sagen, wieviel die Steuern im Jahr kosten? 8)

  • Was n hier los, jetzt werden schon 1ergölfe diskutiert? Ich hatte auch mal einen, Bj. 75 oder 76, auf jeden Fall auch noch mit den kurzen Stoßstangen, himmelblau mit brauner Kunstlederausstattung, 75 PS Automatik :O


    Mein aktueller Winterkreuzer dürfte ja inzwischen bekannt sein. Falls nicht, hier nochmal n Bild in der aktuellen Optik...


  • Zitat

    Original von David (member07)

    magst du spaßeshalber mal sagen, wieviel die Steuern im Jahr kosten? 8)


    diesel ohne kat jährlich 98 euro glaube ich..
    zumindest irgendsowas um den Dreh...


    Es grüßt Team Feinstaub Racing

  • bevor hier(!!!) weiterdiskutiert wird wie toll so´n golf (undeingolfistundbleibtfürmicheingolfegalwiewenigderverbrauchtundansonstenkostet---wenig verbrauchen, können ´ne ganze menge beschissene neuwagen auch! ich will aber hiermit auch nix gegen das einsergölfchen sagen-sind ja mittlerweile auch weitestgehend aus´m straßenbild verschwunden)
    jedenfalls sind kadaverkombi egal welchen herstellers auch immer saubillig im unterhalt; ich hab für meinen p7 220DM steuer und ca 400DM haftpflicht im jahr bezahlt-das is saubillig und in meinen augen stilvoller, selbstredend is der verbrauch vom pieselgolf humaner und als alltagsmöhre isser als erste serie immer noch deutlich stilvoller als viele andere alltagsgurken
    was wollt ich ?(
    egal !!!
    weitermachen :]
    auch die kachfässer müssen auf der straße gehalten werden; und für viele sind unsere alten ford auch einfach nur misthaufen, von dieser einstellung hab ich mich mittlerweile losgesagt-ich muß die begeisterung des d-kadett-schraubers ja nicht teilen, um respektieren zu können, daß er seinen spaß damit hat

  • "stehenlassen" = vollgas


    ohne drehzahlbegrenzer überdreht der motor irgendwann

  • Huch, ein Fiasko :O :O :O


    Oder - man soll die Fiestas feiern, wie sie zerfallen :D


    Ich kann mir leider kein Wintertöff leisten. Wenn, wär's wahrscheinlich ein IIIer Escort.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL