Was ist zu beachten, wenn man Taunus aus langjährigem Schlaf wecken möchte?

  • Zum Thema ADAC: Egal ob Plus-Mitgliedschaft oder nicht, die werden nur aktiv, wenn es sich um ein ordentlich angemeldetes Fahrzeug handelt. Hatte mich vor ein paar Monaten extra erkundigt, als ich meinen Granada überführen musste. Die meinten, bei einem Fahrzeug mit 06er Kennzeichen würden die mir auf keinen Fall helfen. Ich denke mal, dass es da mit Fünftageskennzeichen genauso aussieht.

  • also am 02. Oktober hol ich das Ding ab. Laut Aussagen des Verkäufers ist er in ungeschweißtem Zustand und es muss auch nix geschweißt werden, da er die besagten 22 Jahre trocken in einer Tiefgarage stand und alle Vorbeitungen getroffen wurden, damit er da nicht vergammelt. Also der TÜV meint, bis auf kleine schleif- und spachtelarbeiten am Kotflügel wär er H-fertig :). Da bin ich mal gespannt, 1700 kostet mich das gute Ding. Innenraum wie Sitze, Himmel etc. sollen auch Top sein, wenn all dem so ist, bin ich im 7. Himmel :) Ich halte euch auf dem laufenden. Vielen dank schonmal für alles.

  • viel spaß wenn die 20 jahre alten porösen bremsschläuche auf der autobahn am stauende platzen


    handbremse alter.
    wofür ist die denn da? :wave:


    ich hab meinen taunus auch 650km auf eigener achse bewegt und das ding hat nicht gemukkt.
    stand vorher auch 5 jahre rum.
    und bei dem knudsen habe ich hinten einen bremsschlauch ausgebaut der war noch von 1973 und nicht porös..
    das ist ein ford und der fährt. färtig.

  • genau, man muss optimistisch an die Sache rangehen. Wenn ich Angst hab das was in Arsch geht darf ich garnicht mehr vor die Tür gehen..... Hab auch bei dem Punto meiner Freundin mal ins leere getreten, weil der Bremsschlauch gerissen ist, und die karre war grad mal 10 Jahre alt.

  • Bin damals auch aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen bis nach Dresdem gefahren, ohne vorher irgendwas zu wechseln oder nachzuschauen. Hätte es eh nicht hinbekommen. :-) Stand ja auch schon paar Tage, der Ofen...
    Bin auch angekommen. Langsam fahren. Abstand halten. Geschwitzt hab ich auch, aber war trotzdem gut. :D

  • Granate, hab eben bei ADAC angerufen, wenn man ADAC Plus versichert ist, schleppen die auch die karre Kostenfrei bis vor die Haustür, nur nicht beim roten Händlerkennzeichen, also demanch glaube dein 06er.


    ALSO ADAC PLus hilft in allen Lebenslagen auch mit anderen Autos die nicht auf einen versichert sind, solange es keine rote Nummer ist! :)

  • jo, weiß nur nicht wie ich die hier reinbekomme, ausser mti nem externen Link. Sieht aber genauso aus wie deiner(Zombie) glaub ich. Gleiche Version, gleiche Farbe,Vinyldach, Innenausstattung hellbeige usw.

  • Wenn du hier auf Antworten klickst dann ist da unter Schriftart ein blauer und ein gruener Pfeil, irgendwelche Ketten und dann so ein Sonnenuntergang Icon. Den benutzt Du.


    Also, eine extra Seite mit den Bildern aufmachen (Wo auch immer die sind) dann gewuenschtes Bild oeffnen, Rechter Mausklick auf das Bild > Eigenschaften > URL > Markieren > Rechter Mausklick > Kopieren. Dann hier Antworten, Auf den Icon mit Sonnenuntergang > Neues Fenster wird sich oefnen > Dort in das Feld URL mit rechter Maustaste klicken und Einfuegen > Enter... Violla... Also Einfacher kann ich es net beschreiben... Ansonsten mach' mal Deeplink.



    :gruebel: Ich ueberleg' mir gerade wenn er so aussieht wie meiner... Muss mal meinen Alten anrufen, nicht das er die Hure losgeworden ist :irre: ...



  • Also, ka ob dein alter so aussah. Hab bei irgendeinem Forummitgleid nen Link von Pixmania?!? gefunden, da gabs einen Ordner mit Bildern von "Zombie", dachte anhand deines Bildes hier im Forum, das könntest du sein. Naja schaut die Bilder an. Stoßstange, Blinker etc. sind nicht montiert.

  • Nein. Is net meiner. Aber nah' dran. Is nicht das selbe Baujahr meiner hat schon die Schwatze Blende auf'm Arsch und Radlaufchrom habe ich auch dran gehabt... Und kein Radio habe ich auch. Und meiner ist weniger gefahren worden. Zumindest bevor ich den gekauft habe. Allerdings kenn ich dieses Teil irgendwo her. :gruebel: Mobile? Ebay?


    Du Jung sieh' zu dass Du der Kiste mal ordentliche Pellen Spendierst bevor Du irgendwo faehrst. Sag' dem Verkaeufer der soll Dir die Felgengroesse durchegeben und guck zu dass Du aufm Schrott Fiesta Felgen fuer einen 10er rausfischst und neue Reifen aufziehst bevor Du hinfaehrst. Wenn Du dann Heim bist bastelst du die Reifen auf die Ordentlichen Felgen. Mit den Dingern die drauf sind kannste In die Garage fahren.


    Und meiner ist immer noch meins, Pixelmania kenn ich net, das iser:


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=154139

  • Ja schön isser, ich würd sagen, die sehen sich ziemlich ähnlich, wobei ich das erst beurteilen kann wenn ich ihn in live gesehen habe. Die Fotos sind auch net die besten aus der Auktion. Das sind aber größtenteils die gleichen Bilder, hab ich bei Pixum gesehen, aber der Link geht grad nicht mehr, egal.


    Wegen den Reifen bin ich schon am gucken, wollt mir gleich schon Felgen mit Reifen besorgen und die gleich mti hin nehmen, hoffe das klappt bis nä- Woche Donnerstag. Bei Ebay gibts grad RS Felgen, sind jetzt nicht der Traum, aber finds schon ganz ok, und wenn die für wenig weggehen würd ich die nehmen, mir neue Reifen besorgen und mit denen dahindüsen..War in Ebay der Taunus, der hats bißchen Blöd beschrieben, bzw. der Neffe oder so, viele nennenswerte Details wurden nicht erwähnt, hab ich telefonisch erfragt und dachte dann, mir egal, ich kauf das Ding jetzt. Hab nen Jahr gesucht und nix gefunden.

  • Ja schön isser, ich würd sagen, die sehen sich ziemlich ähnlich, wobei ich das erst beurteilen kann wenn ich ihn in live gesehen habe. Die Fotos sind auch net die besten aus der Auktion. Das sind aber größtenteils die gleichen Bilder, hab ich bei Pixum gesehen, aber der Link geht grad nicht mehr, egal.


    Wegen den Reifen bin ich schon am gucken, wollt mir gleich schon Felgen mit Reifen besorgen und die gleich mti hin nehmen, hoffe das klappt bis nä- Woche Donnerstag. Bei Ebay gibts grad RS Felgen, sind jetzt nicht der Traum, aber finds schon ganz ok, und wenn die für wenig weggehen würd ich die nehmen, mir neue Reifen besorgen und mit denen dahindüsen..War in Ebay der Taunus, der hats bißchen Blöd beschrieben, bzw. der Neffe oder so, viele nennenswerte Details wurden nicht erwähnt, hab ich telefonisch erfragt und dachte dann, mir egal, ich kauf das Ding jetzt. Hab nen Jahr gesucht und nix gefunden.


    Ja das meine ich. Egal was fuer Felgen. Kannste zuhause wieder umbauen, der hat doch schon welche drauf, deswegen sollste auch fragen welche groesse und irgendwelche vom Fiesta werden schon passsen.


    Gut Ding will weile haben, oder so. ich habe auch damals fast ein Jahr gesucht und "bang!" gekauft ohne zu schauen. :stupid: Aber ich ahb e mir auch so viel Muell angeschaut das ich echt die Schnauze voll hatte. Diesen oder Keinen... Heut wuerd' ich es bissl anders machen denke ich... Oder zumindest seelisch auf die Folgekosten einstellen. Aber wenn der nur halb so gut ist wie meiner dann hat sich das gelohnt.

  • Laut dem Verkäufer, der beim TÜV war, ist nichts zu schweißen. Lack wie Innenaussattung wäre TIPTOP, nur der rechte Kotflügel hat ne leichte Beule und minimalen Rostansatz der zu beseitigen ist. Klar kann der auch Mist erzählen, aber is ein älterer symphatischer Herr dem ich eher traue wie einem der sagt, kauf auto, is gut, fast tüv, du weißt, naja ihr wisst schon :D


    Nächste Woche weiß ich dann mehr, solltet ihr nix mehr hören, bin ich irgendwo im Graben gelandet, dann ratet ihr einfach allen Neulingen ab, die Karre auf gut Glück auf eigener Achse zu überführen :thumbsup:

  • wieso soll er fragen, was da für felgen drauf sind?
    lk is immer 4x108.
    und immer 13 zoll.
    et zwischen 5 und 45 passt bei ner breite zwischen 4,5 und 7 zoll.
    solange es nur um die überführung geht.
    wenn du felgen findest die dir gefallen und die du auch weitefahren wirst, lass 185/70er draufmachen oder, wenn s dir besser breit gefällt 205/60. bei max. 6 zoll sind die problemlos eintragbar.

  • Weil ich meine dass der Taunus zwei oder drei verschiedene Felgengroessen hat. Will man keine Anderen Felgen haben als die die schon drauf sind (Wie ich), waere es unter Umstaenden einfacher Felgen in exakt der selben groesse wie die die schon drauf sind aus'm Schrott zu fischen, Reifen druff, beim Verkaeufer umbasteln, die Alten in den Kofferraum und dann zu Hause in aller Ruhe die Alten Reifen abpellen, Sauberschmirgeln, lackieren und wieder druff mit den Radkappen... Zumindest habe ich es damals so gemacht... Und da ich keine Lust hatte 30 Euro fuer Taunus Felge zu zahlen habe ich vier Fiestadingers fuer vier Euro gekauft und jut.

  • hmm. aber du hast doch die, die drauf waren, wieder drauf.
    da sind doch die überführungsfelgen egal?
    oder hattest du bedenken wegen der eintragung in den papieren?
    also 5,5 im schein, dann nur mit 5,5 überführen?
    denn die 185/70er z.b. passen eh immer.