schwedenreise 2008

  • ...hätt ich mal wieder lust drauf, grober zeitraum spätherbst/winter 2008
    kostenmässig ist erfahrungshalber mit 400 euro zu rechnen, hoch angesetzt bei 3 mitfahrern und mir.plus verpflegung/souvenirs etc.
    jemand interesse/zeit?


    reisefahrzeug könnt ich stellen, bmw 525eta, der kennt die strecke schon, oder admiral b. mit 5 leuten is quälerei, 4 is besser, weil die fahrt zieht sich doch etwas... :rolleyes:


    no gos: mäkelnde freundinnen(ausser vom schlag frau bum) und feuerwerk, das is in dänemark auch durchfahrtstechnisch verboten und daher teuer... :sad:


    alkohol ist mitzubringen, weil teuer in schweden. sagt der zol auch nix zu! :rock:

  • Grob abzuschätzen wie lange man da unterwegs wäre? So 1 1/2, maximal 2 wochen könnt ich zur not wohl blau machen.

  • 2 wochenenden und die woche dazwischen, also 9 tage, dachte ich mir...

  • im ädmieräl hat man auch mehr platz zum rümlümmeln.
    wobei´n granada mir immer noch die liebste langstreckenmöhre is. mal sehn evtl geht der zweitürer ja dann auch

  • admiral is 34 cm länger , 9cm breiter und 2 höher als der beamer. noch fragen? :D


    und is durchaus langstreckentauglich, 2-türer würd ich wegen rein-und rauskaspern bei tankstopps etc unvorteilhaft finden tun... ;)

  • Wie schon im andren Fred: HAbe durchaus Interesse, da wahrscheinlich eh Urlaub (3 Wochen von Ende Oktober bis Mitte November).


    Wäre im Falle des Zustandekommens definitiv für den Oppel :spitze:

  • mit euch dreien hätte ich auch lust zu fahren.
    aber ´ne feste zusage is bei mir noch nicht drin, wenn sich dafür jemand anderes findet dann soll der mitfahren.
    ob 2 oder 4 türen find ich im gegensatz zur fahrzeuggröße und bequemlichkeit auf langstrecke (geräuschpegel, fahrwerk, etc) unerheblich, aber ich weiß ja auch nicht wie oft man so auszusteigen gedenkt.
    ich bin aber auch jemand der bei ´nem stop eigentlich nie sitzen bleibt, sondern sich erstmal die plattfüsse vertritt

  • Admiral braucht mehr als ETA. Da kommts ihr nimmer hin mit der Preis-Rechnung, glaub ich ;). Weiß aber auch nimmer wieviel das letzten Winter gesamt gekostet hatte? Aus Erfahrung könnt ich den ETA aber empfehlen, wenn der net erheblich schlechter geworden is beim Streetracer. Bei 4 Personen ist auch das Raumangebot durchaus ausreichend.
    Für mich is diesen Winter leider nix, denk ich :-(, aber bringt mir ruhig Toasties und Starköl mit ;).

  • der admiral braucht mit 3.0 und 5-gang im schnitt 10,5 -12 liter, je nach fahrweise, der eta hat 10 genommen.
    ist zu vernachlässigen.


    ausserdem schon auf den preis aufgerechnet.

  • Für das Plus an Style gebe ich gern n paar Euro mehr aus :D

    ich bin aber auch jemand der bei ´nem stop eigentlich nie sitzen bleibt, sondern sich erstmal die plattfüsse vertritt


    Jo, Gang zum Kofferraum um die leeren Buddeln gegen volle zu tauschen :uglybeer:

  • Der eta hat jetzt Rennsporthaubenverschlüsse und ist dadurch etwa 23,7 km/h schneller geworden. Dafür sind die Reifen, die damals drauf waren, nicht mehr dabei. Ob die wo jetzt drauf sind für Winter tauchen, weiss ich nicht. Aber ich fahr eh nicht mit. Drum isses mir auch egal :P

  • ...der eta hat vorne abgefahrene 225er, hinten 195er ne verstellte spur und alles über 160 is lebensgefährlich. abgesehen sind die haubenverschlüsse an den lampenträgern festgemacht, die nur provisorisch mit 2 schrauben pro seite befestigt waren. :paranoid:


    ihr seid ne heldentruppe.... :thumbsup:



    ihr habt meinen oltheimer in nen wrack verwandelt! ;(

  • macht hinne, das ihr urlaub kriegt!


    driften mitm eta war schon geil, dieses jahr tiefschneefahren mit dem ding, das wird ein spass... :inlove:


    reifen bestell ich dieselben wie letztes jahr, die waren phantastisch auf glattem untergrund!

  • Urlaub hab ich ja - wie gesagt - schon, zumindest zu 99%. Disponent hat mir da 3 Wochen Resturlaub reingestopft. Nur um den genauen Termin muss ich ihn nochmal fragen. Meine aber, es müsste 44., 45. und 46. KW sein.


    Aber will nicht eta fahrn :D