Forums-Kalender 2009!!!

  • Interesse an einem solchen Kalender? 60

    1. Ja (42) 70%
    2. Nein (3) 5%
    3. Vielleicht (15) 25%

    Ganz verschusselt dieses Jahr! Ich hoffe ihr habt alle brav Fotos gemacht? Ich bin erst nächste Woche wieder daheim, ab da werde ich ne Emailadresse einrichten an die ihr die bilder schicken könnt.


    Voraussetzungen für die Bilder:


    - mindestlänge einer Seite muss >2000 Pixel sein. Was in etwa einer Digitalkamera mit mehr als 3 Megapixel entspricht.
    - Fotos müssen druckbar sein, was heißt: Bilder die ich für nicht druckbar halte werde ich kommentarlos nicht in die Auswahl bringen.
    - Altkarren im allgemeinen sollten abgebildet sein, Kennzeichen (wenn es sich nicht um das eigene Auto handelt) brauchen nicht unkenntlich gemacht werden, darum kümmere ich mich wenn ein Bild in den Kalender kommen sollte.


    Kalender in üblicher Quali: A3 Querformat, mattiert.


    Kosten: Die Preise sind mal wieder gestiegen: Derzeit kostet ein Kalender im Druck:


    ab 5 Stück: 23.99
    ab 10 Stück: 17.99
    ab 25 Stück: 13.99
    ab 50 Stück: 9.99


    Dazu kommen:
    Versandkosten vom Hersteller zu mir: ca 1 bis 2 Euro pro Stück
    Verpackungsmaterial ca 1 bis 2 Euro
    Versand von mir zu Euch: etwa 4 Euro (ich hoffe das is nicht schon wieder teurer geworden!), ins Ausland der Erfahrung nach SAUteuer, meist um 15 Euro


    rechnet euch selber aus, dass das Ganze von Jahr zu Jahr teurer wird. ;( Ich verdiene nach wie vor nix dran, will ich auch nicht, nur will ich nicht auf Kosten sitzen bleiben.


    Grober Zeitplan: Bilder Einsenden bis Mitte Oktober, auswählen bis Ende Oktober, Zahlen bis spätestens Mitte November, Auslieferung meistens vor Weihnachten.


    Da es ja nun die tolle Umfragefunktion gibt:

  • Willste Dir den Stress wieder anhängen?!? Finde ich Klasse.
    Der diesjährige Kalender hängt genau gegenüber von meinem Arbeitsplatz und ich freue mich jeden Tag dran (nicht am Arbeitsplatz).
    Bin auf jeden Fall mit ner Bestellung dabei.


    Uli

  • Der Elan, daß die Kalender zu Weihnachten unterm Baum liegen ist ja prima :rolleyes:


    Aber wäre es nicht viel sinnvoller, die Kalender im Januar zusammanzustellen, im Frühjahr drucken und in z.B. Siegen über den Tisch wandern zu lassen?


    Macht den Streß mit der Verpackerei wesentlich einfacher. Kann mich erinnern, mal 40 Briefe beschriftet und losgeschickt zu haben um eine Einladung mit einem Flyer zu versenden...da hält man sich schon ran...aber dann noch die Zahlungseingänge kontrollieren und die Dinger zu verpacken? Irre! 8|


    Wäre allerdings höchstens eine Idee für den Kalender 2010 :D


  • ich kann das, komm aber trotzdem vorbei. du hast bestimmt gute tipps.

    :gruebel: Bin vielleicht am Montag/Dienstag im Hamburch und muesste/wollte Meine Hure fotografieren... Am freitach bin ich 100% dort, aber da muss ich nach Koelle...

  • ja, das könnte man zukünftig evtl angehen, ist ne gute anregung, Denis. Aber vielen wird man den kalender trotzdem zusenden müssen. mir fällt ansonsten keine andere lösung ein. letztes jahr hab ich einen als "gewerbesendung" oder sowas aufgegeben. das waren dann nur 1,80. da muss ich mich aber erstmal schlau machen wie das rechtlich aussieht, da ich ja kein unternehmen bin und sicher keins gründe nur um 2 euro pro kalender zu sparen.


    absolut entscheident wäre, dass wir über 50 Stück kommen. die beste Auflage hatten wir 2007 meine ich. da warens 70 oder 80 stück. 2008 warens nunmehr nur noch um die 50.


    des weiteren fehlt mir dieses jahr jeglich elan um große änderungen am ablauf vorzunehmen, dazu hab ich einfach keine zeit. den ablauf derzeit mache ich ja nun schon seit ähhh 4 jahren? 5? egal. da weiß ich wies läuft, auch wenns ein wenig aufwendig ist. das wird schon.

  • Käse, ich hab ja schon wieder nix zum knibbsen am Start. Wie isses markenmäßig? Nur Forz? Oder offen? Vielleicht n gerupfter Oppel?


    Egal, Kalenderinteresse trotzdem ja. klick.


  • Kein Problem, das kommende Jahr wird ungefähr etwas über 50 Monate haben :wave:


    Ich möchte den Augember. Das ist der Monat, ab dem Spakulatius wieder verkauft werden. :rock:

  • Zombie: Sieht doch jetzt ganz anders aus: :D
    Aber wirklich schön fände ich dieses Bild von Bierchen (man kann es gar nicht oft geug posten):
    :spitze:

  • Nanu???


    Was hast Du denn da für einen Scheibenrahmen drin? :wonder:


    Sieht nach 2 oder 3 aus. Aber lernen werde ich das in meinem Leben nicht mehr, das vergesse ich jedesmal wieder...