Der böse Mann vom TÜV (ist mir jetzt egal)

  • Da sagt man den Leuten vom TÜV doch immer nach, besonders genaue Pedanten zu sein - alles Lüge :no:
    Da komm ich heut mit meinem (immerhin zur Hälfte) frisch polierten Granni Kombi bei denen vorbei, um mal so ganz by the way zu fragen, ob der schöne Wagen da draußen auf dem Hof (halb zugeparkt) nicht vielleicht ein H-Kennzeichen bekommen könne. ^^
    Auf die geschätzte Entfernung von 20,84 Metern brauchte der Prüfer exakt 0,4345 Sekunden, um zu entscheiden: "Der? Nein!" 8|
    Beieindruckt vom ungeheuren Fachwissen dieses Mannes wollte ich mehr wissen. Doch leider wollte er sein Herrschaftswissen nicht mit mir teilen. Kurz gesagt: Es gab überhaupt keine Begründung, außer der vagen Andeutung, dass ich den wagen doch einfach fertigmachen sollte... S_M
    Aus gegebenem Anlass frage ich also: kennt jemand eine Möglichkeit, im raum Dortmund ohne kostspielige Lackierung, Totalrestauration an ein H-Kennzeichen zu kommen (zur Not per PN)... :coffee:

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  • Ewentewell, der Kontakt ist aber n bissl eingeschlafen. Ich guck mal, ob der reaktivierbar ist. Ist auch nicht allzu weit für dich :D


    Übrigens, bei HU fürn C-Kadett auf der Mängelliste letzte Woche hier vor Ort: Handschuhfach fehlt :huh::stupid::|S_M

  • echt erstaunlich wie viele von den typen schlichtweg mindestens einen nagel zu viel im hirn haben (oder auch einen nagel zu wenig.... :evillaugh: )

  • Kann man auf patina pedieren? Ich meine Techisch Super, sieht scheisse aus muesste eigentlich keinen Interessieren wie ich mein Audo fahrn' will...

  • Lackier die Haube passend zum Rest. Zur Not mit der Dose. Dann macht es gleich einen viel freundlicheren Eindruck auf die Herren Prüfer.


    Darüberhinaus muß es nicht der TÜV sein, der die H-Abnahme macht. Dekra und andere dürfen auch. Gute Erfahrungen habe ich mit dem reisenden Plakettenhändler in der Werkstatt an der Ecke gemacht. H mit Patina und authentischen Rentnerdellen.


    Ebenfalls Problemlos war die Vollabnahme für Omi beim TÜV hier ums Eck. In beiden Fällen habe ich allerdings Eindruck durch eine neue Bremsanlage und diverse frisch gelackte oder gereinigte Teile gemacht. Beim Granni waren Tank, Diff, Kardan und Ölwanne gelackt, Getriebe und Stossdämpfer gereinigt. "Hui, da haben Sie ja viel dran gemacht!"

  • Im letzten Tüv-bericht vom tüv selbst. (8Jahre her)


    Mängelliste:
    Hupton ungewöhnlich


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :uglyrolleyes: :uglyrolleyes: :uglyrolleyes: :uglyrolleyes:


    Auf die Frage was er damit bezweckt, meinte der Bursche, dass er eben was reinschreiben muß. :irre:

  • Dann hast du dich hiermit als Batteriepluspolabdeckungshabender geoutet - das steht doch sonst immer drin......

  • Pluspolabdeckung is nix für echte männer, darum hab ich meine auch abgerissen das billige scheissteil. :spitze:

  • Pft, eure Sorgen möcht' ich mal haben. :stupid: Was habt ihr immer nur mit euren Tüffern? Ok, da gibbet wirklich 'ne Pfeife in Garching, Nick hat das ja so schön beschrieben. Der läßt sogar Karren von Kollegen durchfall'n.

  • Herr Otte.... :evillaugh:
    Ich hab im übrigen kein problem mit TÜVern, hier bei uns sind se für gewöhnlich sehr kulant.

  • Ich hab da auch kein Problem damit.
    Aber Garching ist von Hörensagen wohl die strengste Prüfstelle, da hört man öfters haarsträubende Geschichten.

  • Ist aber auch oft Unwissenheit, so mancher ist mit US-Krempel überfordert. Ich hab schon mal indirekt jemand doch noch zur HU-Plakette verholfen.
    Da wollte einer 'nem (fast) neuen Mustang EM verpassen weil da Spiel in der Hinterachse war. Ein Anruf beim Prüfer der mit dem Krempel vertraut ist hat dann Entwarnung gegeben. Ratet mal wer den unterrichtet hat. :D

  • Lackier die Haube passend zum Rest. Zur Not mit der Dose. Dann macht es gleich einen viel freundlicheren Eindruck auf die Herren Prüfer.

    Neeee lass bloss sein... Die Gruen Haube steht der Karre ausgezeichnet. Ich liebe Sie :inlove: ... Lackier' eine Andere und dann kannste die Gruene wieder anschrauben...

  • Die grüne ist schon halb auf dem Schrott. war total zerrostet. Habe sie gegen eine orange getauscht. Leider ist das Orange etwas anders...mehr so wie Melone.

  • Die war mal grün. Hat dann einer in melone umlackiert und am Rand 2x FORD draufgeschrieben. Ach, ich mach jetzt einfach mal ein Foto vom derzeitigen Zustand.
    jj

  • JJ, mach die Haube erstma rot, meine Frau hat gerade nochmal versucht Ihre Kollegin anzurufen, das wird schon.
    Zur H-Abnahme fragt Sie dann demnächst in der Firma nochmal nach. Da is'n Prüfer der wollt dem Escort auch schon nen H verpassen wenn die grundierten Stellen gelb sind.

  • Sie sieht er derzeit aus. Die fehlende Leiste hatte der Prüfer von seinem Fenster aus nicht mal sehen können. S_M