Der böse Mann vom TÜV (ist mir jetzt egal)

• JJ kann mir seine Granne schenken. Das kann er. dann brauch' ich net bis zum 3 September warten und brauch nicht zu ueberlegen ob ich denn nun den Silberling haben will oder nicht...

• So, jetzt hab ich die Schnauze voll. S_M
    Manchmal sollte man in sich gehen und fragen: Was mach ich hier eigentlich. :gruebel:
    Gerade habe ich mir mit Heißluftpistole und Glasschaber ein 5-DM-Stück großes Loch in den Originallack meiner Heckklappe geschabt. Bis auf das blanke Blech. Die alten Aufkleber sind nach wie vor dran - und über das Loch habe ich einfach einen neuen Aufkleber drübergeklebt: 5 Jahre Consul/Granada-Interessengemeinschaft. Treffen in Ziegenhagen 1993.
    Die Karre gefällt mir jetzt - poliert und glänzend, ohne grüne Haube und ohne die verblassten Aufkleber auf den Scheiben - überhaupt nicht mehr.
    Das ist einfach nicht mein Wagen. Ich sehe immer zu, dass meine Karren technisch einwandfrei sind und nicht weiterrosten. Alles andere interessiert micht nicht. Vor allem nicht die Originalität :stupid:
    Das rottige Aussehen meiner Autos ist Teil meiner Person. Ich bin Hartz-IV-Aufstocker und gehe mit Flicken auf den Hosen und Löchern im T-Shirt zur Arbeit - und es ist mir sowas von scheißegal, was andere Leute davon halten. :P
    Nun habe ich erkannt, dass das alles ein Irrweg war. Ich werde das H-Kennzeichen nicht weiter verfolgen.
    Ich werde die grüne, durchrostete Motorhaube wieder aus dem keller holen und draufbauen und die Karre wieder verdrecken lassen. Ich werde alte Aufkleber aus den Schubladen suchen und sie überall draufkleben. Ich werde einen großen schwarzen Anarcho-Stern auf die Haube kleben. :D
    Der Staat, der TÜv und die Städte mit Umweltzonen können mich mal. Die Steuer? Warum sollte man sich eigentlich für 300 Euro pro Jahr kaufen lassen?
    Wenn ich einen hochglanzpolierten Oldtimer toll fände, würde ich bestimmt keinen Ford fahren. da gibt es ganz andere Protzkisten.
    So, Scheiß auf den Elternabend, Prost. :uglybeer:

• Gentlemen,

immer mit der Ruhe. Die Aufkleber hätten im Prinzip m.E. niemanden gestört. Aber die fehlende Zierleiste und die andersfarbige Motorhaube.

Jaja, ihr könnt jetzt alle aufschreien "und, wie sieht dein Auto aus?". Klar sieht Madame in letzter Zeit Sch... aus. Und würde niemalsnicht ein H bekommen.

Als sie das bekommen hat, war sie original. Völlig. Alle Zierleisten dran. Rot. Gut, mit diversen rot überlackierten Stellen. Aber rot. Mein TÜVer hat damals zu mir gesagt, bei diesem einen der x Kriterien des "H" gäbe es halt ein NEIN. Bei allen anderen ein JA.

"Mein" TÜVer legt extremen Wert auf Originalität. Zustand sieht er nicht so eng (wobei ich hier nicht den technischen Zustand meine, sondern den optischen!).

Ich kann in solchen Fällen nur immer wieder raten: Rumfragen, welcher Prüfer was wie sieht. Dann zum für den jeweiligen Fall richtigen Prüfer fahren.

jj: passende Motorhaube drauf, Zierleiste dran und nochmal. Aber halt bei nem anderen Prüfer. So.

Over and out.

;)

• jj: passende Motorhaube drauf, Zierleiste dran und nochmal. Aber halt bei nem anderen Prüfer. So.

;)

So wie ich das verstanden habe, war er noch nicht mal richtig beim TÜV sondern hat nur angefragt. Darum verstehe ich die Reaktion nicht so ganz. Ist wohl die allgemeine TÜV-Phobie. :)

Gruss
    Günther

• jau aufs H scheissen! gibt wirklich schlimmeres wenn man sieht, wie die alt-diesel-fahrer ausgenommen werden, ist ne großvolumige alttoilette ohne H ja echt n witz dagegen! Versicherungen, die dir trotzdem den H-Tarif geben gibts auf jeden fall!

• Mehrfarbige Lackierungen, die es nicht ab Werk gab, stehen nun mal auf der Liste der No-Gos fürs H. So einfach ist das, was soll die Aufregung? Kann der Prüfer nix für und die Farbsymphomie erkennt er auch aus der Entfernung. Klar dass da die Antwort sehr schnell kommt.

Also durchschnaufen, passende Haube leihen oder passenden Prüfer finden und alles wird gut ;)

• oder es muss zeitgenössisch sein. so wird keiner was gegen nen streifen in Gulf- Kombination oder ne mattschwarze haube sagen können.
    und eh ihr jetzt weiterdiskutiert lest im anforderungsblatt

• JJ :spitze:

Die wird wieder Gruen :D... Du weisst ja, gruen ist die Hoffnung!

Aber 300 Tacken? Buuuuu, ich dacht' es waere viel mehr. da wuerd' ich auch auf das Hakenzeichen Scheissen... Bei meiner Sierra waere der Unterschied Spuerbar (500 Eus) , aber so? Na hauptsach' die Gruene Haube kuett wieder druff.