so steht er zur zeit da ...

  • Das mit der Naht, die übrigens keine ist (punktgeschweißt), hat nix mit dem Unfall zu tun. War an allen meinen drei Knudsen zerrostet. Schöne große Löcher da, wo früher die Schweißpunkte waren. Unterbodenschutz hilft gut in diesem Fall. :spitze:


    Dann erkläre mir der weise Opa Knudsen, warum links alles gut ist und nur rechts, wo der Unfall war, alles massiv hin?


    Unterbodenschutz war da übrigens. Und im Herbst immer brav konserviert. Buhu.

  • rechts sind autos häufig gammeliger als links, weil sich da mehr dreck wegen der nähe zum straßenrand aufhält.

  • :wonder:


    Ich nix verstehn in Athen. Wenn man in Fahrtrichtung parkt, ist doch die linke Seite näher zur Straße? ?(


    Oder parken weiße Phantastapotomusse und Elfenkutscher entgegen der Fahrtrichtung?


    Ah, Laura-Susanne hat mir grad nen Kaffee eingeschenkt und dabei erzählt, dass du während der Fahrt meinst... is gut, ja. Zuviel Bremsenreiniger in den letzten Tagen.


  • Dann erkläre mir der weise Opa Knudsen, warum links alles gut ist und nur rechts, wo der Unfall war, alles massiv hin?


    Auch wenn ich das Alter eines Opas noch nicht erreicht hab.... Mit größter Wahrscheinlichkeit ist Dein Längsträger/Radkasten vom Unfall gestaucht (die Karre ist nicht umsonst Rechts kürzer), wodurch sich in den überlappenden Blechen Verwerfungen (müssen nicht unbedingt sichtbar sein) gebildet haben. Dadurch sind die Lücken zwischen den Blechen größer und Schmutz+Wasser können leichter eindringen. Der chemische Vorgang der Zersetzung kann seinen Lauf nehmen.....


    U-Bodenschutz ist übrigens kein Allheilmittel, da er, aufgrund seiner Konsistenz, kaum bis garnicht zwischen die Bleche wandert.

  • Dem Schweissnähte versiegeln mit Dichtmasse steh ich sehr skeptisch gegenüber. Bei meinem Alfa hats grundsätzlich da gerostet, wo diese Drecks-Versiegelung drauf war. Man hat sogar zum Teil das Wasser drunter gesehen......
    Ich glaub, ich versiegel das nur mit Fett, wahrscheinlich Fluid Film. Muss ich halt öfter nachbehandeln.

  • Fett oder Wachs so flüssig wie möglich, damits auch dahinter kriechen kann. Stumpfe Nähte aber dann doch eher auf die herkömmliche Methode.


  • auch z.B. in den Radkästen die Nähte zum
    Träger zu prüfen und ggfs. zumindest sehr gut abzudichten. Bei mir kommt der ganze Mist grad hoch, nach 6 Jahren. Ist kein Spass!
    Also, alles was da so an Nähten, überlappenden Blechen etc. noch am Töff rumkrebst, unbedingt begutachten, auf jeden Fall konservieren und abdichten!
    LG Bonnie


    danke danke! heut nochma da gewesen und mal kurz innen radkasten geschaut. sieht soweit okay aus, aber besser kann ich das natürlich in ruhe
    und ohne kotis begutachten. und die a-säulen kommen auch immer weiter in form (spalt fensterrahmen/a-säule)! ik freu mir so!!!! :catch:
    der hatte ihn heute wieder auf der richtbank dafür. als ich in die werkstatt lief schaute mit der karomann an während er gemütlich
    weiter den doozer bediente. plötzlich knallte es dermaßen das ich dachte, er hätte nun die komplette front vom rest gerissen :irre:
    aber die kette zur richtvorrichtung war gerissen. zum glück stand keiner inner schusslinie 8|


    hier nochmal was völlig unspektakuläres..



    und in sachen fett-tohuwabohu: habe hier auch Fluid-Film stehen. 2 dosen. werden natürlich reichlich anwendung finden, aber erstmal lackieren. ::D

  • fiel mir grad noch so ein...
    brauchen deine kettenvernichter aber vermutlich eh nicht bzw werden die wohl haben ..
    egal hier du sau:


    jetzt noch kotflügel her :evillaugh:
    und dann kannste die hütte bald wieder fahren. :spitze:


    und laß das loch im dach noch zumachen, jetzt wo die kiste grade in guten händen ist!

  • Mo: Das brauchen die sicher nicht, hams auch nicht und das gute alte Augenmaßband reicht eh für son ollen Karren :P

  • Typisch deutsche Hosenscheisserei.Ich find das Rost geil aussieht.So richtig schön muffig.Wie meine Hundehütten-Bude..
    Ausserdem würde sich dat Fett mit den ganzen Hundehaaren verkleben.Eklig,wie Sex im Sand.Pfui!
    Aber jedem das seine,OK.Will da keinem reinreden.Habs halt gern ranzig,wie inne Kneipe..


    Ey,sieht wieder richtig geil nach nem Auto aus.Respekt!Nicht runtermachen lassen,KÄMPFEN ALTER!!


    OldschoolOlli

  • sou, karosse ist echt soweit fertig. warte jetzt nurnoch auf kotis ( :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: !!!).
    die dann noch etwas anpassen und ab zum lackaffen.
    heut mal "so eben" die ölwanne ausgewechselt. kackdreckspimmelarschinschenöre bei ford :irre:
    ich wusste zwar im vorfeld das die so ohne weiteres nicht drunter weg geht. erstmal alle schrauben lösen, is klar.
    aber um an die letzten ran zu kommen musste anlasser wieder runter. an die obere schraube vom beagten kommt man
    wegen fächer aber auch kagge ran. dann motor soweit es ging angehoben- getriebe und so hing noch dran. passte immer noch net.
    ganze VA drunter wech gebaut, dann kam ich super ran :wave:

  • ajo, wenn da nicht noch kotis und lack fehlen würden :coffee:
    diese woche lass ich die möhre mal laufen. will ja schließlich mal wieder den supermegatittenaffengeilen R4 sound hören :uglybeer: