so steht er zur zeit da ...

  • echt evil knievel wär da so mit mopped rüber. n paar radschläge gemacht und 2 rippen gebroche. mehr wär dem net passiert

  • Hey, Seb,


    sehr schön, weiter so! Aus aktueller eigener Erfahrung (Madame war ja auch ein Unfallfahrzeug, als ich sie gekauft habe) kann ich dir nur den Tipp bzw die dringende Empfehlung geben, auch z.B. in den Radkästen die Nähte zum
    Träger zu prüfen und ggfs. zumindest sehr gut abzudichten. Bei mir kommt der ganze Mist grad hoch, nach 6 Jahren. Ist kein Spass!


    Also, alles was da so an Nähten, überlappenden Blechen etc. noch am Töff rumkrebst, unbedingt begutachten, auf jeden Fall konservieren und abdichten!


    LG Bonnie

  • Ich behaupte mal genau solche dinge wie längsträgernähte usw. sind ein fall für ne mike sanders versiegelung. Wenn der seb die karre jetzt damit volljaucht wird er nie probleme in der richtung haben, die kriechfähigkeit von dem zeugs ist abartig

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Hab heute wie ich die teppichhalteleiste wieder montiert hab mal geschaut, das kriecht auch aus den öffnungen von den längsträgern heraus und unterm teppich rum, da muss ich dringend mal gummistopfen reinmachen net dass der ganze teppich noch verfettet. Achja im handschuhfach hatte ichs kürzlich auch noch gesichtet :irre:

  • Und wie, bitte, soll das Zeuch von unten nach oben kriechen?!


    Die von mir erwähnte Naht im Radkasten öffnet sich nach UNTEN, oben ist da nix, wo man was reinlaufen lassen könnte... :irre:

  • Ich hab auch keine ahnung wie das zeugs überall da hinkommt, fakt is jedenfalls dass es da is, und zwar auch an stellen wos nicht reingejaucht wurde. Angeblich kann das fett ja sogar bis ganz nach oben klettern und den himmel versauen, hatte mich irgendjemand mal aufn treffen vor gewarnt (wars Comodorea ? )
    Sach mal an welche naht du meinst, das würd mich interessieren. Ich geh mal foto vom motorraum machen, ich bin überzeugt mein fett war schon an jeder naht

  • Ich wusste doch, da gabs mal was wo in der schule sowas erklärt wurde! 8o Nur der name fiel mir nicht mehr ein. Immerhin hat die totale verfettung meines wagens jetz auch nen wissenschaftlichen hintergrund :catch:

  • Das mit der Naht, die übrigens keine ist (punktgeschweißt), hat nix mit dem Unfall zu tun. War an allen meinen drei Knudsen zerrostet. Schöne große Löcher da, wo früher die Schweißpunkte waren. Unterbodenschutz hilft gut in diesem Fall. :spitze:

  • Zum Thema Fett: Der Verkäufer meines Objekts besorgt mir Schleusenfett. Das benutzen die Unterwasser beim Bau und der Wartung von Schleusen in Süßgewässern und - besonders interessant- auch im Meerwasser. Was in der See unter Wasser Metall vom Rosten abhält, ist für mein Knudblech bestimmt auch gut. Ich krieg nen 5-Kilo-Eimer als Rabatt umsonst:-)