Ein Traum aus Blech und Rost

  • Also, ich gestern 60km nach Norden gedonnert um eine Granni Leiche fuer Uvely zu begutachten und damit sich die Taune mal was die Beine vertretten kann, der Verkaeufer entpuppt sich als ein echter Benzinmensch mit mehr als nur "bissl was Altblech" in seiner riesiegen Garage und im Hinterhof inklusive einen Alten Benz Abschlepper und einer Aeffinitaet fuer Sargtransporter. Also erstmal Granne ans laufen gebracht Fotos gemacht, gequatscht, war sehr nett. Dann ueber die Taune erzaehlt und wie ich sie dann warscheinlich doch nicht auf Daenischen Nummer haben will und wie ich im Moment eine Alltagshure fuer DK suche. Der Typ fragt mal eben was ich mir denn so vorstelle, und ich meine das eine Granada schon geil waere, aber halt kein Leichenwagen, und dass ich Jemandem kenne der in Deutschland eine mkIII mit meinem lieben 1,6er hat und verkaufen will. Daraufhin meint der Typ ob ich denn wirklich ins Reich der Langsamkeit will und warum nich einen 2,3er, der in eine Granne reingehoert. Ich so, "ja nu, in Daenemark werde absolut keine guten angeboten und ich vertraue dem Verkaeufer aus Deutschland und 1,6er find ich super, Scheissegal wie langsam, der Kerl will nicht viel Geld und ich mag den IIIer eh sehr gerne"... Dann meint der Typ "Ja wenn es fuer Daenemark ist, dann kannste auch den haben der bei mir hinterm Haus steht, is aber eine 2,3er die einem Kumpel gehoert"... Ich so, "was steht den hinterm Haus?"


    Das steht hinter dem Haus:











    Frontschuerze und ne neue Motorhaube liegen bei. Alle vier Radlaeufe Knusprig aber nicht durch. Ueberall Kantenrost :inlove: ...Stossdaempfer Hinten muessen neu, die liegen aber auch bei. Innenraum OK bis auf durchegscheuerte Sitzkante, Holraumkonserviert worden. Zulassungsfertig mit neuem TUV wenn ich die denn haben will...


    Und nu? ich habe keine Garage, die Karre ist doch in einem Jahr wech wenn man sich nicht um den Rost kuemmert. Laeuft wie sie soll, sprang sofort an (Stand laaaaaange), ausserdem macht es sinn sich einen geileren erstwagen zu kaufen als den eigentlichen Oldie?

  • der wär ideal. wenn der in nem jahr da noch steht unterhalten wir uns nochmal :D

  • Zugreifen ist schoen und gut. Wie gesagt, keine Garage, die Radlaeufe sind nicht durch, machen aber auch nicht den Eindruck als ob die den Winter duchmachen werden... :( Und ich brauche kein Projekt sondern ne Alltagsschlampe...

  • Da ist ein Tauchsieder im Kühlkreislauf. Parkst Du abends vor dem Haus, stöpselst da 220 dran und die Karre friert trotz -40° Aussentemperatur nicht ein. Irgendwann hilft nämlich auch Glykol nicht mehr.

  • scheissegal, nimm den. wenn der schon länger da steht und dadurch noch nicht schlimmer aussieht dann kannste den
    mit guter konservierung auch im winter fahren.
    zumindest solltest du aber vielleicht an den salz tagen nicht fahren damits dir das herz nicht blutet aber sonst scheiss drauf!

  • Jaha. das ist was anderes. Mal Emotionenen bei Seite, der 2,3er will 4-5 liter mehr auf 100 als der doofe 1,6er, der wiegt mehr was in DK doppelte Steuer bedeutet. In Deutschland wuerd ich nicht nachdenken sondern hier stolz wie ein Oskar bescheidgeben dass ich eine Hure habe und tschuess...

  • 4-5 liter ist quqatsch, mein 2,3er mit 2,8er gaser und dicke leerlaufdüsen hat bei volllast (allerdings in nem leicht leichteren taunus coupe) 14 liter genommen.
    auf bahn nur 10-11

  • Eben! mein 1,6er will 8-9. In einem 100 kilo schwereren Granada wuerden es vielleich 10. Und nicht 15...


    Is ja fies ich denke ueber den Verbrauch nach! :irre:


    Aber man muss ich mal zusammenreissen... Auf der anderen Siete wie oft findet man schon so eine Sau?

  • ah, danke für die info mirt dem stecker.


    (dachte schon der hat vorne auch ne kupplung ;-))

  • Ja nu... Ganze Nacht nicht gepennt. Ich finde den Karren abartig geil. ich hab das Geld zum Kaufen und Versichern. Zum Fahren wiess ich nicht. Und was nuetzt mir der wenn er net faehrt? Zumal ich wirklich keine Moeglichkeit habe den irgendwo unterzustellen "fuer Spaeter"... Ich muesste mich vom Knud trennen, aber das kommt nicht in Frage.