DOHC ruckeln

  • Wenn die Werte gelöscht sind, dann anklemmen und fahren- anschließend auslesen lassen.
    Wenn das überhaupt geht?

  • Hi,


    passt zwar hier net ganz rein :rolleyes:
    Anlasser hat die Tage versagt, hab dann getauscht-lief auch wieder, naja nach 280000 kann der schonmal aufgeben.
    Jetz wieder das Problem.
    Schloss und Starterteil sind in Ordnung. Wenn ich starten will, klackt nix.
    Anzeigenleuchten gehn leicht in die Knie, als ob er starten möchte- macht er aber net.


    Nach a paar Versuchen klappts dann ab und an auch mitm Anlassen 8o
    Is aber net so lustig, wenn man grad an der Tanke steht :pinch:


    Jetz die Frage, sitzt da irgendwo noch ein Relais der sowas dazwischen?


    Samstag erstmal zum Schrotti und die Leerlaufproblem-Teile besorgen, morgen is ja in O-Franken frei,
    in fucking M-Franken net S_M

  • Klingt fast, als hättest Du mit dem Anlasser ins Klo gegriffen..... :D Die sind zwar nicht so anfällig, wie beim OHC (schon, weil der Auspuff auf der anderen Seite liegt), aber kaputt gehen die wohl auch irgendwann mal.
    Check aber trotzdem mal sämtliche Anschlüsse an der Batterie (Plus und Masse), sowie die Masseverbindung zum Motorblock. Und beim Sierra sitzen hinter der Batterie zwei Kompaktstecker, die ab und zu etwas Pflege benötigen (weiß nicht, obs die beim Sierra auch gibt).


    Relais gibts im Anslasserstromkreis nicht.

  • wenn tscharly dann den scorp in und auswendig kennt, dann stell ich ihm meinen hin zum reparieren..is ja dann nen kinderspiel für ihn... :rolleyes:

  • Stell ihm Deinen hin, schraub die Nummern um und fahr mit Seinem wieder nach Hause. Merkt der eh nicht. :D
    Schlösser mach ich nächste Woche mal in Ruhe raus.

  • magst nicht lieber meinen haben? mach dir nen konkrekt guden preis...

  • Na Michi,
    arg weit kommst ja mit den Scorpios auch net :rolleyes::D
    Kupplung geht aber bei meinem noch einigermaßen :thumbsup:



    Ok, wenn da nirgends was dazwischen is, musses ein Masseproblem sein.
    Wollen würd er ja schön, können tut er aber net.
    Bin mal gespannt was nächste Woche dazukommt :stupid:

  • Die neuen Türgriffe und Schlösser ham sich grad eingespielt, Leisten auch.
    Am Wochenend innen und anschließend Motör :spitze:


    2-Türer Ier Besitzer sind einfach sexier!

  • nur mal so was ernsthaftes dazwischen.


    ich lge mir gerne ein zusätzliches massekabel zw. motor und karosse. schadet niemals.


    ende der ernsthaftigkeit


  • ich habe ein deja-vu :spitze:

  • na dann gib dem Karren 'n weiblichen Namen und gut ist. :catch: Wie wär's mit Sieglinde?