foren denis. das weltnetz.
V6 Freiläufer?
- Bonnie
- Erledigt
-
-
Vielleicht hat die Werkstatt Denis (oder seinen Vater) damals über den Tisch gezogen!Kumpel von mir hatte mal einen ähnlichen Fall!War aber ein Mitsubishi.
Gruß Thorsten -
Der Wagen gehörte meinem Onkel und die Werkstatt war ein Ein-Mann-Betrieb. Nicht irgendwer, sondern ein ehemaliger Klassenkamerad und Freund, die auch zeitgleich eine Lehre als Werkzeugmacher gemacht haben und zusammen die Berufsschulbank gedrückt haben.
Aber mit Sicherheit haben sie sich gegenseitig übers Ohr gehauen. Und die krummen Ventile waren von einem anderen Motor; es wurden lediglich ein paar intakte Ventile zu Showzwecken ausgebaut und ein paar Krumme daneben gelegt.
Ganz sicher, kann nicht anders gewesen sein. Alleine schon, um hier einstimmig festzulegen: V6 sind Freiläufer!
Jetzt zufrieden ?
-
-
:sleeping:
-
Ich würde mal behaupten tun wollen, das wenn beim V6 ein Ventil auf den Kolben aufschlägt eher der Kipphebel bricht oder die Stösselstange verbogen wird.
Das Ventil steht ja senkrecht auf dem Kolben.Und bei der Brennraumtiefe kommt selbst ein flatterndes Ventil nie und nimmer an den Kolben.
-
ich behaupte bei 'nem gebrochenem Stirnrad gibbet kein Ventilflattern mehr :rolleyes::D
-
Es wäre natürlich schön, wenn ihr hier ausdiskutieren könntet, daß der Motor damals nach dem Stirnradbruch keinen Schaden genommen hat. :rolleyes:
Würde uns im Nachhinein ein paar Mark sparen

Wenn hier noch weitergepostet wird, bekommen wir nach einem einheitlichen Beschluß daß nichts passieren kann vielleicht noch eine Garantie

ich behaupte bei 'nem gebrochenem Stirnrad gibbet kein Ventilflattern mehr :rolleyes: :D
Edith meint, eher, wenn das Stirnrad bricht, während das Ventil flattert... -
ich vermute ja, daß das stirnrad aufgegeben hat weil die ventile sich verheddert hatten und da war dann im kompletten ventiltribe das novotexgelumpe die sollbruchstelle.
gibt halt leute die ganz schlau sind und hinterher falschrum auf´m pferd sitzen
-
...
-
warum sollte er eigentlich irgedwas was er erlebt hat beweisen

-
Sorry, hatte nicht alles gelesen!
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
Nö, der Plastikkrempel bricht recht gerne, egal ob Sexylinda oder Vielzylinder. Beim Vielzylinder ist halt die Kette fleißig gesprungen und je nach Zahlausfall gab's Feindberührung oder nicht.
-
Nu hab ich mal an einem Kopf nachgemessen, der ist um etwa 1mm abgeschliffen und hat Sitzringe:
Abstand Ventilteller bis Dichtfläche 9,3mm
Plus 1mm geplant
Plus 1mm Kopfdichtung
Macht 11,3mmVentilhub beträgt beim 2,3er E 9,15mm, A 9,10mm
Beim 2,8i E 9,46mm, A 9,26mm -
also ganz eindeutig nun freiläufer .... wäre das geklärt alle die jetz was anderes babbeln sind doof und stinken nach pipi !
-
also ganz eindeutig nun freiläufer
Manchmal frage ich mich auch, wer Dich hat frei laufen lassen...

-
der is eher freigänger...

-
aber warum nur, warum darf der frei gehen ;(
-
gut, das zwischen mir und dem n grosser, hoher berg liegt... :D
oben steht doch irrenanstalt, also beschwert euch nich, wenn der sich hier heimisch fühlt. ;)
oh, spam.. :S
-
-
ihr ahbt d och alle keien anhugn, dsa wrid mri jettz uz lböd heir
-
zitat: April 1978er Capri 2.3 S : War 1985 selbst dabei, als das Stirnrad zerfetzt ist. Ventile krumm.
WARUM???? 2,3 liter v6 mit Motorkenbuchstabe YZ hatten serienmäßig 125 ps und waren höher verdichtet!

-
Der 2,3 SHC ist genauso 9 :1 verdichtet wie der 2,3 108 PS.
-
lass die koppdichtung weg. einfachstes tuning.
-
Was war denn am 2,3 mit 125 PS anders?
Nockenwelle ?
Ich sehe da Parallele zwischen 2.8 und 2.8i, mal abgesehen von der Gemischaufbereitung
-
Nockenwelle und Gasküche.
-
gabs den 2.0 ohc jemals als LC?
die HC ohc gehen gemeinhin inne wicken, man kann wohl auch glück haben.
Hallo,
genau das ist der Punkt: Die 2.0er OHC in den Consul/Granadas wurden als HC bezeichnet, faktisch macht es aber keinen Unterschied, weil es nie LC 2 Liter OHCs gab, weil mit zwo Liter LC waren die 6-Zylinder gemeint, lieg ich soweit noch richtig?
Die späteren 2.0er OHCs (z.B. Sierra) waren ja unumstritten Freiläufer, nur unterscheiden die sich von den älteren OHCs so sehr? Im Grunde sind es ja die gleichen Motoren!Ich hoffe da kann mir jemand noch Auskunft geben!
Gruß,
Peter -
das stimmt nicht! kennbuchstabe Y in steht definitiv für höhere verdichtung!
siehe : http://www.ford-capri.ch/technik/technische-daten/motor.html
-
das stimmt nicht! kennbuchstabe Y in steht definitiv für höhere verdichtung!
Nu wirfste aber was durcheinander, Y steht für 2,3 Liter.
-
Y ist Bundeswehr