Neuvorstellung...

  • Moin,


    eigentlich melde ich mich hier nur wegen dem Tittenthread an. Als Ausrede hab ich mir schnell 'n Taunus geholt...
    Abgesehen von dem ganzen Spökes der hier geschrieben wird (und mir persönlich lieber ist als die Inhalte manch anderer Foren, in denen ich mit meinen Ex-Karren war) erhoffe ich mir einie Anreize, Hilfe und das Übliche...


    Den Taunus habe ich mir vor kurzem besorgt, nachdem ich die Schnauze von den Kunststoffbombern einfach voll hatte. Ich will und kann kein Gfk mehr sehen, keine Heckausbauten mit DVD-Player und dem ganzen anderen Kram. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich neben einem T3 jetzt den Taunus habe und will ihn auch nicht mehr missen, auch wenn er jetzt zwei, drei Wochen stehen wird, bevor ich ihn wieder anmelde.


    Jetzt wusel ich mich hier durch die Foren, bevor ich erschlagen werde, falls ich eine schon mal gestellte Frage wiederhole... :uglyzwinker:


    Gruß aus WZ


    $tepke



  • na schau an, das ging ja schnell, dass der karren hier wieder auftauchte! hast ihn von hier gekauft oder bei ebay, wo er kurze zeit später für nahezu den doppelten Preis angeboten wurde?


    Na jedenfalls herzlich willkommen, reuige sünder werden immer gerne aufgenommen :paranoid: möglicherweise wird dir die GFK-Vergiftung vergeben... :D

  • Halli hallo !


    Haben die Motorraver jetzt schon ihr eigenes Kennzeichen ? 8|


    Schöne Farbe :spitze:

  • Haben die Motorraver jetzt schon ihr eigenes Kennzeichen ? 8|


    :rock:


    Man, dat ging ja schnell mit der Begrüßung. Geil. Danke. :-)


    Ich sag's mal so - ich kenne denjenigen sehr gut, der ihn bei Ebay rein gestellt hat. Und für den Preis habe ich ihn natürlich nicht gekauft. Im Gegenteil. Dafür stecke ich gerade genug in den Aufbau.


    Hat jemand zufällig noch den Link, wo er hier zum Verkauf angeboten wurde?


    Ist jedenfalls ein verdammt geiles Fahrgefühl. Will ich nicht mehr missen.
    Und Danke, dass die Gfk- Zeiten evtl. verziehen werden... :whistling:

  • Und für den Preis habe ich ihn natürlich nicht gekauft. Im Gegenteil.


    Er hat dir das Geld UND das Auto gegeben? 8|





    :D


    War der Wagen nicht mal ursprünglich dem Bender seiner? Vor Jahren? :gruebel:

  • Moin und willkommen!


    Marburger Überführungskennzeichen? kam der aus MR? bin am WE in MR, den ich komm da weg ...

  • Se, ja sicher! Und seine Olle direkt dazu!
    Die habbich dann gegen 'ne Kiste Bier und'n neuen Keilriemen getauscht. War'n Freundschaftspreis. ;-)


    Patrick, dann lass uns ma'n Bierchen trinken. :uglybeer:


    Ursprünglich kommt er aus Hannover, dann war er zig Jahre in Limburg. In Marburg steht er jetzt versteckt während wir dran arbeiten und dann gibt's LDK.


    Vielleicht kann mir mal jemand helfen: ich suche 'ne ABE für die Exip Felgen (7 x 15 - KBA 15700M), oder 'n Gutachten. Kann googlen, suchen, telefonieren wie ich will - gibbet nich. Zum kotzen.

  • sehr unwahrscheinlich, dass es ne ABE gibt. machs über ne einzelabnahme. kostet was um 70 euros rum. es ist ne KBA-nummer drauf, also kann jeder Prüfer im PC nachsehen welche Traglast zulässig ist für die Felge, das kann er dann aufs Auto umlegen und schauen obs reicht. Freigängigkeit muss ein Prüfer auch beurteilen können, dann kommts noch auf den Querschnitt an, also der Reifenumfang, der darf nicht mehr als ähhh, was wars noch? 3% oder 5% vom Originalreifen abweichen sonst brauchst du ne Tachoangleichung weil dein Tacho dann falsch geht. Dann muss ernoch überprüfen ob der Aufstandsmittelpunkt nicht zu weit außen oder innen liegt, weil dir das deine Achsgeometrie und somit das fahrverhalten (evtl gefährlich) versaut.


    Ein williger Prüfer schaut sich das an, ein weniger williger jagd dich vom Hof oder sagt einfach "geht nicht" weil er kein Bock hat.

  • Danke Se,
    sowas ähnliches hatte ich schon mal. Allerdings kenne ich mich mit den alten Karren und Felgen nicht gerade gut aus.
    Aber kommt noch...
    Ich werde einfach nach allen Reperaturen noch mal hinfahren und ihn nötigen, mal im PC nachzuschauen.
    Die "Kein Bock Mentalität" geht mir eh schon seit Jahren auf den Sack...