• Hab mich eben registriert und stell mich mal eben vor. :)


    Also ich heiss Joe, komme aus Bruchsal (zwischen Mannheim und Karlsruhe) und bin 23 Jahre alt.
    Habe mir seit Februar diesen Jahres endlich mal nen keinen Traum erfüllt und ein '73er Taunus L 1. Serie 2TL gefunden =)
    (War schon gut 1 1/2 Jahre vorher geil drauf, aber hab mich leider von [wie solls auch anders sein] ner Frau überreden lassen das erst mal noch bisschen rauszuschieben - bin froh diese gewisse dame los zu sein und weis auch garnichmehr warum ich das nich schon vorher gemacht hab, aber anderes thema ^^)
    Bin jetzt seit gut ca. nem Monat dabei den Wagen Karosseriemäßig auf fordermann zu bringen, da er an vielen stellen einfach nur richtig schlecht drübergespachtelt und ab und zu mal schlecht geschweisst wurde. Hab soweit fast alles bis auf die Kotflügel weil die dann doch em zeitaufwendigsten sind (alten Unterbodenschutz wegmachen, Schweissen usw.)
    Wenn alles gut geht kann ich ihn dann am Dienstag bei nem freund in ner richtigen Kabine neu Lackieren lassen und muss nicht länger mit dem aushilfs-clio rumtuckern (sorry miseu renault, aber über 4 jahre mit dir waren einfach zu lange :D )


    So, jetzt hab ich bestimmt haufen zeugs vergessen zu schreiben, aber denk mal das langt erst mal für den anfang.

  • hehe, danke für den netten empfang... bei irren leuten fühl ich mich wohl :thumbsup:
    bilder lade ich die tage gerne noch hoch, blos heut bin ich zu faul ^^

  • :pinch:
    uhohhh... ich ahne schlimmes :wacko:
    das isser -.- bzw. jetzt sieht er nichmehr sooo schlimm aus.
    wisst ihr noch mehr über mein jetzigen wagen?

  • irgendwie kommen mir die roststellen bekannt vor ^^
    liegt wohl daran dass einfach nur drübergespachtelt wurde. hätte ich den lieber für 1600 gekauft und alles selbst gemacht, dann würds wenigsten nich so schwer fallen die getarnten rostnester ausfindig zu machen.
    habe ihn mämlich für 2300 gekauft. dafür war dann die nötigen Repraraturen für TÜV und Oldtimergutachten mit drin (und dann eben die abnahme usw.). aber die reparaturen kann der sich echt in den arsch schieben. er meinte was von schweissen, aber das einzigste blech was ich gesehn hab war mit unterbodenschutz im kotflügel "befestigt".

  • ich weiss - aber trotzdem: was hast Du denen für die Fuhre auf die Haube gelegt?


    oki - überlappt...


    uff...hätteste Dir hier einen 1. Serie 2.0 V6 für weitaus weniger abholen können !!! oder 'n 2.te Serie 1600er GT (88 PS)...


    naja...dann halt im nexten Leben ;-)

  • oh mann... ja, mich ärgerts auch, aber umso mehr energie den wagen einigermaßen wieder gescheit auf der strasse dastehn zu lassen.
    hätte ich mich doch blos vorher hier umgeschaut, aber naja... wie du gesagt hast game over.



    hab hier mal ein paar bilder als ich ihn frisch geholt hatte: