• Hab mich eben registriert und stell mich mal eben vor. :)


    Also ich heiss Joe, komme aus Bruchsal (zwischen Mannheim und Karlsruhe) und bin 23 Jahre alt.
    Habe mir seit Februar diesen Jahres endlich mal nen keinen Traum erfüllt und ein '73er Taunus L 1. Serie 2TL gefunden =)
    (War schon gut 1 1/2 Jahre vorher geil drauf, aber hab mich leider von [wie solls auch anders sein] ner Frau überreden lassen das erst mal noch bisschen rauszuschieben - bin froh diese gewisse dame los zu sein und weis auch garnichmehr warum ich das nich schon vorher gemacht hab, aber anderes thema ^^)
    Bin jetzt seit gut ca. nem Monat dabei den Wagen Karosseriemäßig auf fordermann zu bringen, da er an vielen stellen einfach nur richtig schlecht drübergespachtelt und ab und zu mal schlecht geschweisst wurde. Hab soweit fast alles bis auf die Kotflügel weil die dann doch em zeitaufwendigsten sind (alten Unterbodenschutz wegmachen, Schweissen usw.)
    Wenn alles gut geht kann ich ihn dann am Dienstag bei nem freund in ner richtigen Kabine neu Lackieren lassen und muss nicht länger mit dem aushilfs-clio rumtuckern (sorry miseu renault, aber über 4 jahre mit dir waren einfach zu lange :D )


    So, jetzt hab ich bestimmt haufen zeugs vergessen zu schreiben, aber denk mal das langt erst mal für den anfang.

  • hehe, danke für den netten empfang... bei irren leuten fühl ich mich wohl :thumbsup:
    bilder lade ich die tage gerne noch hoch, blos heut bin ich zu faul ^^

  • :pinch:
    uhohhh... ich ahne schlimmes :wacko:
    das isser -.- bzw. jetzt sieht er nichmehr sooo schlimm aus.
    wisst ihr noch mehr über mein jetzigen wagen?

  • irgendwie kommen mir die roststellen bekannt vor ^^
    liegt wohl daran dass einfach nur drübergespachtelt wurde. hätte ich den lieber für 1600 gekauft und alles selbst gemacht, dann würds wenigsten nich so schwer fallen die getarnten rostnester ausfindig zu machen.
    habe ihn mämlich für 2300 gekauft. dafür war dann die nötigen Repraraturen für TÜV und Oldtimergutachten mit drin (und dann eben die abnahme usw.). aber die reparaturen kann der sich echt in den arsch schieben. er meinte was von schweissen, aber das einzigste blech was ich gesehn hab war mit unterbodenschutz im kotflügel "befestigt".

  • ich weiss - aber trotzdem: was hast Du denen für die Fuhre auf die Haube gelegt?


    oki - überlappt...


    uff...hätteste Dir hier einen 1. Serie 2.0 V6 für weitaus weniger abholen können !!! oder 'n 2.te Serie 1600er GT (88 PS)...


    naja...dann halt im nexten Leben ;-)

  • oh mann... ja, mich ärgerts auch, aber umso mehr energie den wagen einigermaßen wieder gescheit auf der strasse dastehn zu lassen.
    hätte ich mich doch blos vorher hier umgeschaut, aber naja... wie du gesagt hast game over.



    hab hier mal ein paar bilder als ich ihn frisch geholt hatte:




  • danke für den hinweis, das war eins der ersten dinge die ich gemacht hab mit der gummileiste ;)
    der weisse knudsen is ja echt mal ne üble baracke, aber ich hoff mal dass ich das schlimmste bei meinem schon gesehn hab, dann hält sichs in grenzen. aber der innenschweller is bei mir auch etwas..... zerbröselt. rest vom teppich muss ich noch rausmachen und hoffe auf keine weiteren bösen überraschungen.
    man müsste echt mal so nen alten ford "probe gehabt" haben, damit man weis worauf man so achten muss.
    oder hier mal vorher im forum vorbeischaun.... "was du nicht getan hast, lieber joe" - "danke Joe" :irre:

  • ich gebs zu, sie könnten geschwister sein :S aber was ich so gesehn hab bis jetzt lässt mich hoffen dass er sonst keine derben durchrostungen mehr hat.
    sollte mal irgendwann in der zeitung stehn dass ein mann von seinem auto überfahren wurde weil das blech unter seinem sitz weggebröselt ist, wisst ihr ich hab mich getäuscht. :sad:

  • Also wenn man so nen üblen thread über sein auto liest wird einem echt fast schlecht.
    Aber die letzten wochen wurd mir das ganze ausmaß erst selbst bewusst was die mit dem wagen getrieben haben.
    also wenn ich mit dem restaurieren fertig bin, werd ich mal ne zusammenstellung machen was ich alles so gemacht hab.
    die härte war echt dass die gummiringe um die bremskolben verschlissen waren (BK gingen als nich zurück und wagen zog nach rechts) + die kupfer(?)leitung, die in den Bremssattel reingeht leckte.
    und der autohändler hat den durch den tüv bekommen.

  • *ääähm* hast Du Dir meine Bilders angeschaut...??? nix gegen den weissen...aber der blaue *tüdeldü* !!!???


    Knudsen L; 2trg.; 1. Serie; bei mobile; Standort Ludwigshafen


    ich gebs zu, sie könnten geschwister sein :S


    :wonder: wie nun, das ist doch ein und der selbe klumpen. erkenne es genau an der position des "D" aufklebers :paranoid:
    und an der markantgelackten heckschürze mit schwatt untenrum :whistling:


    edith gabrowski sacht hatta wohl doch erkannt

    Also wenn man so nen üblen thread über sein auto liest wird einem echt fast schlecht.


    kriegste wieder hin :spitze:

  • @vagabound: nur nicht den Kopf in den Sand stecken!


    Schliesslich war ja klar, daß *jemand* dieses "Auto" kauft... ?(


    und nun biste hier: alles wird gut: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN !


    Greetz
    Jürgen

  • @ vagabound: Das ja mal lustig, dass du dir nen forumsbekannten wagen gekauft hast. Scheiss auf den gammel, kann man alles irgendwie machen. Finds aber prinzipiell gut dass die karre hier wieder auftaucht, und nicht in der versenkung verschwunden is (wie so viele vor ihm...) also moin + wühlkommen hier! :D