da isser wieder: ein B.B.B. taunus

  • tja. wers mag, wers geld hat, wers unbedingt haben muss...


    :irre::stupid:


    auf mich machts den eindruck als wenn manche menschen tatsächlich fest davon überzeugt seien, dass der knudsen und Taunus im Allgemeinen einzig und allein NUR wegen dem Film bekannt und beliebt worden wäre. die, die sich NUR wegen dem film für den wagen interessierten, fahren heute wohl zu 95% A3 oder golf nachdem sie ihren taunus gefahren hatten und feststellen mussten, dass der sich ja gar nicht wie ein neuwagen fährt.

  • ich kann mich noch gut an den kauf meines klumpens erinnern.
    als es drum ging endlich nach hause zu fahren schaute der vorbesitzer noch eilig in die seitenfächer und holte, für mich gänzlich unerwartet,
    seinen bang boom bang soundtrack ausm auddo :laugh:
    diesen taunus hätt ich nie im leben mit BBB assoziiert :irre:

  • Jeden, dem ich von meinem Auto erzähle, muss ich erstmal fragen, ob er was mit dem Begriff "Knudsen" anfangen kann. Die meisten schütteln den Kopp, dann muss man einfach fragen "Kennste Bang Boom Bang"? Meine Erfahrung: 60 Prozent ja, 40 Prozent nein. In meinem Büro habe ich verschiedene Bilder von meinem QP aufgehängt, und bisher jeder ist stehen geblieben und hat gefragt, ob das meiner ist. Is halt ein schönes Auto.
    Und für die Sprüche aus BBB sollte es eine Sammlung geben. Beispiel "Eingelocht - 100 Prozent echte Gefühle", "Der Pferd heißt Horst" und ähm, was war noch, "Ich hab die ganze Nacht gef***! Ach, und jetzt tut dir der Arsch weh?!"

  • Original Filmauto hin oder her, ohne Tresor-Heckschaden und Radlauf-Gammel ist es für mich nicht Keek seiner. Das war ne Kifferkarre und kein Chrompolierer-Statussymbol.

  • so abgeranzt wie der im film war hat der mir auch besser gefallen...
    der steht ja sogar in Unna , den kann man bestimmt bei franky´s videopower abholen
    dazu gibts dann noch nen film :laugh:

  • ...Und für die Sprüche aus BBB sollte es eine Sammlung geben...

    "Ey, die haben uns bescheißt; wir bescheißen eine andere. Kreislauf, verstehst du."
    "Deutsches Autobahn gut!"
    "Dat is wie mit ´ne Olle..."
    "Alles auf Hors´"

  • Schon mal INDIEN gesehen, diesn österreichischen Roadmovie (oder heißt das da drüben Straßenfilm?).
    Der Knud in dem Film ist noch abgefackter als der von BBB.

  • Der Kultfilm für alle T2-Fans sollte übrigens "Die Olsenbande schlägt wieder zu" von 1977 sein. Die Olsenbande ist allen Ossis wohlbekannt weil als dänische politneutrale Gangsterkomödienreihe stets im DDR-Kino vor Ort zu sehen.


    Highlight: Im Film gibt es eine ziemlich lange Verfolgungsjagd, in welcher ein blau-metallic farbener T2 zeigt was man aus dem Schaukelfahrwerk mit Querbeschleunigung rausholen kann. Weiterhin gibts jede Menge P7, Granni1 und Knudsen als Ausstattung der Kopenhagener "Politi".