Eure Kindheit UND DER TAUNUS !!!

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>




    Autohefte waren frher schon Pflichtlektre !!!
    [


    ...und das Spielzeug in der alten Dash-Trommel. Das sind die 70er pur. Ich mu nochmal Muttern fragen, wo die alten Familienfotos sind, da mu es doch nochwas geben ?(

  • Zitat

    Original von Streetracer


    ...und das Spielzeug in der alten Dash-Trommel. Das sind die 70er pur. Ich mu nochmal Muttern fragen, wo die alten Familienfotos sind, da mu es doch nochwas geben ?(


    Also das mit der Dash-Trommel gabs aber bei uns in den 80ern auch noch! Also bitte! ;)


    CU Se

  • Meine Dash-Trommel wurde spter zur Lautsprecherbox umfunktioniert weil der alte, aus einem Rhrenradio vom Sperrmll ausgebaute, Basslautsprecher exakt den gleichen Durchmesser hatte ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Meine Dash-Trommel wurde spter zur Lautsprecherbox umfunktioniert weil der alte, aus einem Rhrenradio vom Sperrmll ausgebaute, Basslautsprecher exakt den gleichen Durchmesser hatte ;)


    ...war ja klar. Ich meine mich noch erinnern zu knnen, da meine Trommel irgendwann mal mit dc-fix im Holzdekor beklebt wurde, weils schner ausgesehen hat...


    brigens bin ich grad dabei, mir meine Kindheit ein Stck weit zurckzuholen - damit


  • Also wir hatten Anfang der 70-er einen Lloyd Arabella. Und das im Osten. Wei bis heute nicht wie der Alte das damals gemacht hat. Ihn gibt es brigends nicht mehr, den Alten nicht und das Auto auch nicht. Habe von dem Teil aber noch die Frontscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben rumliegen, falls einer noch ein Geschenk braucht. :D:D:D
    Ich seh dann mal ob ich noch paar Fotos von den alten Autos find, ist mal ganz lustig.

  • Aloha,


    nach den "Kinder"-Bildern suche ich noch... da gab es einen Kadett... und einen R17... einen Simca TI.... und so Zeug.


    Das hier gilt zwar nicht mehr als Kinderbild, ist aber auch schon 16 Jahre her.


    Vielleicht kennt ja jemand die anderen auf dem Bild anwesenden Personen? Habe seit ca. 13 Jahren niemanden mehr davon gesehen... wr ja ganz witzig!


    Und hier noch eins


    weitere Bilder folgen...


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Bonnie, schne Bilder, ich kenne leider keinen davon ;-)
    Meine finde ich auch nicht, Schlampe wie ich bin. Auf dem Boden habe ich einen Karton entdeckt, waren allerdings Muse drin. Knnen die Viecher nicht was andres fressen?

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    ...und das Dead Kennedys T-Shirt! WOW!!!

    bis heute eines meiner ltesten Kleidungsstcke. Hat einiges mit gemacht ;) , sieht aber noch aus wie neu! Geile Qualitt. Wie machen die Amis das blo?!


    die Dead Kennedys gibts brigens noch/wieder! Allerdings ohne Jello Biafra... :(

  • Boah Bonnie :O
    Voll Der Knudsen-Clan 8)
    Warum war/ist da wo ich wohne blo immer tote Hose mit solchen Autos ?
    Jahrelang waren mein damals bester Kumpel und ich Einzelkmpfer in der (nicht vorhandenen) Taunus-scene.
    Dafr sind wir berall sofort aufgefallen :))

  • Aloha,


    Michael - leider ist der "Clan" Geschichte - wie gesagt, von den Leuten habe ich seit Jahren niemanden mehr gesehen, keiner wei was... Schade!!!


    Inzwischen krebse ich mit dem Knudsen hier ja auch alleine rum, in der nheren Umgebung (60 km) kenne ich keinen, "nur" ein Granada-Coupe, einen 26m und einen 17m. Buhuhuhuhu!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Na dann will ich auch mal ....


    aus meiner Kindheit existieren zwar keine Bilder mit Auto aber aus den letzten 14 Jahren hab ich wohl noch welche ;)


    Da es von meinem ersten Taunus nicht ein eiziges Foto gibt hier mal eins von meinem zweiten sowie dem meines Kumpels durch den ich zum Taunus gekommen bin. Na, welcher ist wohl meiner ?


    Das war auch 1991 schon eine Seltenheit in Hannover: 3xTaunus. Gut zu erkennen: Erste Umbaumanahmen an meinem Taunus.


    Taunus V6 Kombi mit einem Jahr TV fr 50 Mark - man waren das Zeiten...


    Es gab auch mal Rckschlge ...


    Dabei hatte ich den Standard-Taunus (Ohne Teppich!) gerade so schn auf Ghia umgerstet ...


    Taunus 1.3 !! Tiefer ? N.. berladen ? Ach was .... ;)


    Mein 2.3LS-Kombi kurz nach dem Kauf - noch ganz original ;)


    So und jetzt hab ich keine Lust mehr zu scannen :))

  • Besten Dank fr die Scans. Seehr unterhaltsam. :O


    David: Mit dem T-Shirt ists wie mit den DKs: hlt ewig und ist immer noch gut. Wobei es echt schade ist, dass Jello und der Rest sich offenbar wegen der schnden Kohle entzweit haben. ;(

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Wer ist denn dieser schlanke junge Mann auf Bild 7?


    Au weia, jetzt gibts bestimmt


    JA, AUCH ICH WAR MAL DNNER !!! 8o :( ;(

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Wobei es echt schade ist, dass Jello und der Rest sich offenbar wegen der schnden Kohle entzweit haben. ;(

    ja, leider. Davon hatte ich auch mal gehrt.


    @ Michael: was steht da auf der Heckklappe frn Spruch?!? :