74er Ford Consul Turnier Teile

  • Hallo,


    ich suche dringend nach eigentlich allem was man braucht, wenn man Opfer eines Auffahrunfalls geworden ist!


    - beide Stoßstangen (sie hat mich in das Auto vor mir reingeschoben)
    - Heckschürze
    - die Ecken rechts und links von der Schürze (links wird wahrscheinlich noch gehen)
    - das Blech oberhalb der Schürze, wo auch das Gegenstück des Heckklappenschloßes sitzt (entschuldigt meine komische Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie das "Blech" heißt)


    Eine Heckklappe habe ich Gott sei Dank noch.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Gruß Behrang


  • autsch...! 8|
    frag mal hier: ford-altenpflegeheim, erhard döpp
    burgrain 25 in buseck-beuern
    tel 06408/64306
    der is aber die woche im urlaub.
    stosstangen hat er auf jeden fall, blech müsst er besorgen können.
    wird schon wieder! ;)


    grad fällt mir ein: furby hat sich wohl heut oder gestern n consul turnier schlachtauto angeguckt... furby is noch on, schreib dem doch mal ne pn!

  • Willkommen im Forum.
    Schön, dass Du meinem Tipp gefolgt bist. Hier wird dir sicher geholfen :spitze:
    dazu fällt mir ein: Das Auto, das sich Furby angeschaut hat, sollte 600 Euro kosten.
    Käptn: Hast Du nicht noch nen Schlachtkombi, aus dem man Teile des Hecks raustrennen könnte?

  • der wird geschlachtet, weil ebenjenes an dem sonst guten auto schwer verrostet ist... :sad:

  • Hmm, Mist.
    Angesichts der beschädigung fürchte ich, dass der Besitzer nicht umhin kommt, das heckblech richten zu lassen... ;(

  • Wow, das mal eine schnelle Reaktion und dazu noch mit einem Hauch von Hoffnung – damit hab ich nicht gerechnet – vielen Dank. :thumbsup:


    Ich denke auch, dass ich nicht drum rum komme werde das Heck von einem "Schlacht Consul" einschweißen zu lassen.
    Mein großes Problem ist, dass selbst wenn ich einen Consul Turnier finden würde, ich den Platz nicht habe, um ihn mir zum Schlachten hinzustellen.


    Habe ich es richtig verstanden, dass Furby sich einen Consul Turnier angeschaut hat, der aber am Heck schwer verostet war?


    @ Käptn Chaos
    Danke für den Kontakt, ich werde nächste Woche beim Ford-Altenpflegeheim anrufen.


    @ JJ
    Danke für den Tipp


    Gruß Behrang

  • Zitat

    Habe ich es richtig verstanden, dass Furby sich einen Consul Turnier angeschaut hat, der aber am Heck schwer verostet war?

    Furby hat sich einen Consul Turnier angeschaut. Der Käpt'n schlachtet gerade selber einen Turnier, der hinten gammelt. Sind zwei verschiedene Autos.


    An sonnigen Tagen mit einem quentchen Glück soll man sogar beim Ford Dealer noch Teile bekommen, an deren Existenz niemand geglaubt hätte. Fragen kost nix und vielleicht liegt tatsächlich noch eine Heckschürze im Überbestand.


    Das Forum hat eine Rubrik "Bezugsadressen" vielleicht ist da einer bei.....
    Oldcars hat nichts, der Ostermeier macht wohl Geschäfte mit der Insel. Vielleicht gibt es dort noch die Teile.


    Ließe sich da, zur Not, nicht was mit einem Limo-Heckblech basteln? :gruebel:

  • Zitat

    Ließe sich da, zur Not, nicht was mit einem Limo-Heckblech basteln?

    Mein Problem ist, dass ich kein großer Autoschrauber bin und nicht schweißen kann.
    Das müsste ein Karosseriebauer machen und ich befürchte, dass ich das "Basteln" nicht bezahlen kann!
    Glaube nicht, dass die Kohle von der Versicherung dafür reichen wird.


    Keine Ahnung, ob das mit dem Limo-Heckblech passen könnte?!
    Aber die sind ja auch ziemlich rar?

  • Hi,


    blöd mit dem Heck, aber das bekommst sicher wieder hin! :)


    Wär Dir doch der Trampel vor ein paar Wochen reingedonnert! Da hab ich nämlich einen kompletten Ier Turnier zerschnitten und zum Schrott gebracht.
    Ich weiß - hilft Dir jett auch nicht mehr weiter, aber es bekräftigt wieder mal die Tatsache, dass, wenn man was wegschmeißt spätestens ein Monat später das Teil gebraucht wird. Auch wenns vorher 5 Jahre im Weg gestanden hat... ;(:la:



    LG Stefan

  • Willkommen!


    Ich fahr nachher nochmal zum Bunker,dann schau ich mal,ob von meinem Schlachter das hinten noch was taugt,ist aber ein IIIer,weiss grad nicht ganz genau ob du dann(wegen dem Schloß)auch ne IIIer Klappe nehmen solltest.


    Und die Innenschürze kriegste wieder grade,bzw.da kannst Tafelblech verwenden.


    Stossstange muss ich gucken.


    Wie siehts Blech vorn aus?


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    das wäre natürlich super, wenn Du fündig werden würdest. :uglybeer:


    Vorne "geht es" eigentlich – die Stoßstange ist rechts etwas ein- und der Scheinwerfer etwas nach innen gedrückt.


    Hier noch ein paar Bilder:



    Schöne Grüße und Danke,
    Behrang

  • Man müsste mal ne genaue Bestandsaufnahme der benötigten Teile machen:
    -hintere Stoßstange
    -Heckschürze außen/unten
    -Heckschürze oben (Schlossblech)??
    -Seitenteile???
    -Kofferraumboden???
    -vordere Stoßstange
    -rechte Scheinwerferumrandung
    -rechter Lampentopf???
    -vordere Schürze???
    Das Schlimmste wären das hintere Schlossblech, der Kofferraumboden und die Seitenteile. Alles andere ist mehr oder weniger leicht und günstig zu bekommen.
    Die Seitenteile kann man leider auf den Fotos nicht sehen...
    Schlossblech und Kofferraumboden vermutlich nur aus nem Schlachter zu bekommen...

  • Ich hab einen 2er Schlachter stehen. Passt das Kofferraumblech von bem beim Consul?
    Heckschürze müßte ich gucken ob die noch was ist, weiß ich nicht.


    Wenn das Zeug passen sollte (kann das mal einer bitte aufklären ich hab keine Ahnung) und die Schürze noch rettbar ist (sollte eigentlich der Wagen ist nur vorne vergammelt) kann man ja von dem den Arsch amputieren

  • Das hört sich super an. :uglybeer:


    Also die Bestandsaufnahmen lautet soweit:


    -hintere Stoßstange -> logisch, die ist hin


    -Heckschürze außen/unten -> hin


    -Heckschürze oben (Schlossblech)?? -> das Schloßblech ist tatsächlich das blödeste an dem Ganzen – das brauche ich neu


    -Seitenteile??? -> die sind noch gut


    -Kofferraumboden??? -> ist ok, nur in der Reserveradmulde hat sich eine Beule reingezogen


    -vordere Stoßstange -> könnte neu, geht aber noch – kann man bestimmt noch richten


    -rechte Scheinwerferumrandung -> hab ich noch nicht auseinander genommen, müsste aber noch gehen


    -rechter Lampentopf??? –> denke wird noch gehen, sicher bin ich natürlich nicht


    -vordere Schürze??? -> hm... ich denke/hoffe, dass es noch geht


    @ Rappoldleiche
    Du hast einen 2er Granni zum sclachten?
    Hoffentlich kann uns jemand sagen, obs passt!

  • Hi,


    jo ich hab einen zum Schlachten, bis auf die Stoßstange ist alles hinten noch komplett ;) Stück vom Radlauf fehlt aber den brauchst du ja eh nicht...


    LG

  • Hi,


    GROSSARTIG – GERNE. :thumbsup:


    Kannst Du schon überschauen, was Du für die Teile haben wollen würdest?
    Und wo steht das gute Stück? (Wegen Spedition und Co)


    Danke und Gruß
    Behrang

  • Vergesst nicht: Das Schlossblech großzügig rausflexen :no:
    Heckstoßstange gibt es hoffentlich noch in neu bei dem erwähnten Pflegeheim in Hessen. Hab meine neue Consul-Kombi-Stoßstange erst kürzlich da für unter 100 Euro erstanden. Der hat bestimmt auch neue vordere. Zusammen müsste man die dort für 150 Euro bekommen können. :gruebel:
    Heckschürze müsste es noch relativ problemlos geben (siehe Bezugsadressen). :spitze:

  • @ jj: die stosstange gabs nur so günstig, weil ich gesagt hab das die fürn guten freund is, normalerweise wär die auch dreistellig gewesen...! ;)


    also vorsicht mit preisangaben!
    aber ich frag erhard mal, wenn er ausm urlaub wieder da ist.