differenzialölstand checken

  • tach leutz,
    wie kann ich den differenzialölstand messen und notfals etwas öl nachschütten? welches öl ist dafür geeignet?
    mfg christoph

  • schraube wegschrauben (innenvierkant (3/8"))
    finger rein, steht öl am finger, allet gut
    wenn nicht, dann auffüllen (Pumpe) bis rausläuft. Kannst vorher die alte auch gleich absaugen.
    schraube zu


    Ölsorte: k.A. was du fürn autole hascht. normalerweise SAE90 schön dick (der garagenboden wird es dir danken)


    (Hypoid.- oder nicht ist die Frage welches Fahrzeug (Bj.))

  • Zitat

    schraube wegschrauben (innenvierkant (3/8"))

    Ich nehme zwar auch immer die 3/8" Ratsche, aber tatsächlich ist es eine 10mm Innenvierkantschraube.
    Wenn die mal so richtig ganz fest sitzt kannst du Dir den Vierkant mit der Ratsche zermatschen. Es gibt von Hazet einen "Öldienst-Schlüssel". Sieht aus wie ein Knochen und hat an jedem Ende 4 verschiedene Vierkante, für die unterschiedlichsten Karren.

  • ist es nicht besser, man schraubt den Differenzialdeckel ab, lässt das alte Öl ab und befüllt nachher mit neuem?


    neue Dichtung vorausgesetzt?

  • Hazet Schlüssel ist unfug, genauso wie die 3/8" ratsche.


    Für die Aufgabe benötigt man den HAKEN, und sonst nichts. :no:

  • also das mit 3/8 " war prima, selbstverständlich muss man nach seinen eigenen möglichkeiten arbeiten.


    deckel ab ist natürlich besser als absaugen. (wie beim motor auch)


    nur nicht so einfach

  • alte fenstergriffe haben auch den 10mm vierkant. kann man schöne werkzeuge draus basteln.
    ja, maggs geht auch. beruhigt manchmal auch innen nachzuschauen.

  • jaja überall reingaffen will die heutige jugend, früher hat man keine taschenlampe gehabt sondern einfach fröhlich drauflosgepimpert

  • früher hatte man auch keine wahl. und auch sonst nix.

  • weich nicht vom thema ab. kauf frau bumerang lieber mal n rod. bringt frieden in der hütte.

  • Hütte? Wenn hier jemand Frieden inner Hütte stiftet, dann ich.