Schnauferltour

  • Adria? Weiß nciht, drei, vier Tage oder sowas. Je nachdem wie lange die anderen zeit haben. Ich hab noch Tonnenweise Urlaub.

  • Wollt ihr baden oder fahren?


    Die original "Schnaufferl-Tour" hält sich ja primär im Vinschgau um Meran herum auf. Ziel war immer, die echten ;-) Berge mit den alten Karren zu bezwingen. Mal mit mehr, mal mit weniger Ausfällen ;-))


    Also 4 Tage z.B.: Ötztal inkl. Hochalpenstrasse, Timmelsjoch, Jauffenpass, Stilfser Joch, Umbrailpass, Reschenpass, Samnaun, Hahntennjoch, Fernpass. Inklusive der Seitentäler um Meran.
    Da bist du dann (wenn ich mich jetzt auswendig richtig erinnere) 5 Mal über 2.000 Meter hoch. Höher als auf der Ötztaler Gletscherstrasse kommst du legal auch nicht mehr in den Alpen.

  • wer hat gesagt daß es nur eine einzige Ausfahrt geben soll und nicht jeder hat auch zu 'nem ausgemachten Termin Zeit.


    Also, Ideen sammeln -> weitermachen

  • da muss ich mir dann mal gleich nen e-Lüfter einbauen...

  • Hm, ich würd gern im Norden rumfahren.
    Sebastos Idee klingt gut. Auch wenn ich die Orte nicht kenn, die Namen klingen nach der richtigen Gegend :D


    Vielleicht nach Schweden, Big Meet? Wär was gewesen. Aber ich arbeite an dem WE...


    Mein Cousin fährt demnächst mit dem Käfer zum Nordkap ::D


    Ansonsten wie gesagt: Bei ner Nordtour wär ich dann wohl auch dabei. Egal obs nu von HH Richtung Norden oder Richtung Osten ginge (glaube, MeckPomm/Polen könnte landschaftlich und bebauungstechnisch interessanter sein).
    Müssten da allerdings dann zeitlich bisserl großzügiger planen, damit ich Urlaub einreichen kann.

    Ansonsten mach ich dieses Jahr ne Ausfahrt nach Hamburg. Also einmal durch halb Deutschland.
    Franken-> Hamburg
    Miniaturwunderland, Queen Calavera (Burlesque Bar), Motoclub (oder wie das Sonntags von den Motoravern heißt)

    MotoClub ist allerdinsg sehr Ami-lastig. Weiß ja nicht, was Du da sehen willst.

  • Männer will ich sehen, Männer :thumbup:


    Und Amikarren, das passt schon.


    Hm, mitm Käfer :gruebel: Aber so gern hab ich meinen Käfer dann doch nicht das ich soweit mit ihm fahren möcht..


    Polen war ich schon. Will wohin wo ich noch nicht war. Obwohl ich nach Südtirol oder Österreich schon auch nochmal könnt.

  • Finland, kommt leute, das schaffen wir! Hab da auch nen guten kumpel, der Trinkt bestimmt mit uns ein paar...
    oder die Seidenstraße bis nach china, aber wie kommt ihr dann zurück? :D :D

  • So, mal 'n Bißchen rumspinnen, weil DK ist - befürchte ich - landschaftstechnisch wirklich lahm...


    Ich würd ja gern nach Norwegen :rolleyes:





    Die Route wär natürlich beliebig erweiterbar...




    Mein bisheriger Favorit:





    Wichtig ist eigentlich vor Allem der Abschnitt. Sieht von oben sehr geil aus :D





    Noch geiler wäre natürlich sowas, ist aber noch weiter nördlich und will ja auch alles irgendwie erreicht werden...:






    Das größte Problem bei so einem Vorhaben stellt - denke ich - die Fähre dar. Die sind nämlich nicht grad billig. Kämen für Schweden wie für Norwegen aber nicht drum herum :sad:
    Man könnt noch über diese neue Brücke fahren, so die denn schon fertig ist.. Die kost aber auch knapp 40€ pro Auto und Überfahrt. Und hin und zurück über die Brücke würd die Möglichkeiten bzgl der Routenplanung doch stark einschränken.




    Hat eigentlich wer Erfahrung, wie lang so eine Strecke gewählt werden sollte und wie viele Tage/Wochen man etwa für wie viele Kilometer einplanen sollte? Wir wollen ja nicht stumpf von A nach B fahren, sondern was erleben...

  • Hallo Arne!


    Ich war 2006 3 Wochen lang mit nem VW Bus in Schweden und Norwegen unterwegs. Unser ursprünglicher Plan war ja eigentlich an den Polarkreis zu fahren und dann noch auf dem Rückwegg einen Abstecher nach Russland, oder zumindest Baltikum zu machen. Naja, es kam halt anders.


    In Schweden käme man noch einigermassen gut voran, die ham ja ziemlich grade Strassen. In Norwegen aber, zwischen den Fjorden, schafft man echt keine Kilometer. Zu Anfang der Reise hält man dann auch noch an jedem Wasserfall an - das gibt sich dann aber irgendwann. ;)


    Gefahren sind wir von Bayern aus ca. 5000km in den drei Wochen. Beim Hinweg haben wir Dänemark durchquert und sind über die Brücke nach Schweden. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf dem Rückweg sind wir von Norwegen nach Dänemark mit der Fähre. Das war so eine Schnellfähre mit zigfach vollgekotzten Sitzen, die kostete überraschend wenig. Weiss ich leider auch nicht mehr, war aber für 3 Leute und einen VW Bus weit unter 100 Euro. Jeden von uns hat dieser Urlaub ca. 700 Euro gekostet, dabei fast jeden Abend aufm Campingplatz gewesen. Bier auch jeden Abend.



    Gruss


    Günther

  • ich hab mir heut schon mal 'n kleinen Vorgeschmack geholt...


    und...

  • ich fahr die ersten 2 september wochen mit dem knudsen so grob im süden rum. italien, österreich, griechenland, kroatien...
    keine ahnung, einfach fahrn. wer mit will... abfahrt is in freising. wohl am dienstag oder mittwoch (2./3.9.)

  • ich fahr die ersten 2 september wochen mit dem knudsen so grob im süden rum. italien, österreich, griechenland, kroatien...
    keine ahnung, einfach fahrn. wer mit will... abfahrt is in freising. wohl am dienstag oder mittwoch (2./3.9.)

    Schau mal vorbei bei mir!! :uglybeer:

  • Okay Piratte, wann gehts los?
    Egal welche Route, ich fahr einfach hinterher.


    Will dann aber auch zu Konzerten, meine Teeniezeit wieder aufleben lassen..wenns die Bands überhaupt noch gibt :gruebel:

  • bist Du noch jung genug um nach dem Alter fragen zu dürfen? :D