"wie koch ich mir billig lecker essen" fred

  • a) Kartoffeln, Butter, Salz


    b) Instant Noodle aus dem Asia-Shop ab 26 Cent aufwärts. Gibt so lustige Sachen wie "Kung Fu Chicken", "Ninja Beef", "Karate Duck" und "Samurai Shrimp" oder:




  • David: ja, son zeugs gibts hier im Interspar. leider nur wenige sorten und alles in relativ fragwürdiger qualität. man kanns halt essen, reicht so grad zum mittag und kost 43 cent... asialäden gibts hier leider nicht, dafür isses hier zu ländlich ;)

  • Bah, mir reich schon wenn ich auf "Schatz, was möchtest Du gerne essen?" antworten muss.


    Wenns die Frage nicht kommt gibts einfach Chips&Cola :rock:

  • Brot ins Milch, Zucker druff, juten Apetit. 0,12- Euro


    Aepfel im Pfarrers Garten klauen 0,- Euro.


    Schmalz aufs Brot is seid jeher billig, und im 21 Jh. kostet immer noch nichts. 1,25 Euro fuer ein Kilo, kann man schon fett werden fuer Lau. Ein 200 Liter Fass in den Garten und fuers Trinken ist auch gesorgt. Wenn man Glueck hat pisst Nachbars Katze rein, dann hat man gleich einen leckeren und nahrhaften Tee. Umsonst. Nicht wie dieser Katzen Tee (oder war es Kaffee? :irre: ) aus Brasilien fuer 80 Euro das Kilo

  • David: ja, son zeugs gibts hier im Interspar. leider nur wenige sorten und alles in relativ fragwürdiger qualität. man kanns halt essen, reicht so grad zum mittag und kost 43 cent... asialäden gibts hier leider nicht, dafür isses hier zu ländlich ;)


    die qualität ist bei diesen Instant-Kram ohnehin so lálá.


    bei uns gibt´s einen Asia-Shop, der hat ´ne ganze Regalwand voll davon. Manche Sorten kannste in die Tonne treten, andere sind aber recht akzeptabel.


    Z.B. von "unif-100"


    56 Cent, Portion nicht die kleinste und geschmacklich schon recht anständig. Sollte aber nicht als Grundnahrungsmittel angesehen werden :D Reicht aber für´s Büro zum Mittag allemal, wenn man nicht dauernd 3 bis 5 Euro inner Kantine ausgeben will....



    witzig, was ein "Fan" darüber schreibt: :stupid:


    Zitat:


    "Wow. Endlich mal wieder ne Suppe, die meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Vorgewarnt durch die Tung-I Suppe des gleichen Herstellers war ich davon ausgegangen, hier eine etwas größere, nicht sonderlich aufregende Version der YumYum oder Mama-Gerichte vorzufinden, aber weit gefehlt. Die Suppe kann ohne weiteres mit den koreanischen Suppen mithalten, die bisher ziemlich einsam an der Spitze der Nudelsuppenrangliste standen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, auch wenn sie anders ausgeprägt ist, als beispielsweise der bisherige Schärferekordhalter Shin Ramyun. Kommt dort die Schärfe eher aus rotem Sezchuan-Pfeffer und Chilischoten, ist hier der auch in unserer Küche weitverbreitete schwarze Pfeffer Geschmacks- und Schärfebestimmend. Das heisst auch, dass man die Schärfe nicht erst nach und nach wahrnimmt, gleich vom ersten Schluck an merkt man, was Sache ist. Auf Dauer gesehen zwar nicht ganz so scharf wie die schon erwähnte Shin Ramyun, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Zum Pfeffergeschmack kommt auch noch etwas Süße hinzu, die ganz leicht an die Sojasauce aus manchen Indomiegerichten erinnert, was wirklich sehr gut dazu passt. Auf jeden Fall ein Highlight der letzten Zeit, vor allem, weil der Geschmack doch mal wieder neue Wege einschlägt. (Carstor)


    Zitat Ende

  • Grundsätzliche Empfehlung für sowas: Niemals Shrimps/Krabben ähnliches kaufen. Schmeckt meist schlechter als Waschwasser. Ansonsten sach ich nur: Die scharfen Sorten von sowas sind die beste Medizin bei Erkältung.

  • nudeln, rahmspinat, salz, pfeffer. wer auf luxus nicht verzichten kann macht fetakäse rein.


    nudeln 59cent
    spinat 39cent


    summe 98 cent, 3 leute satt.

  • Zitat

    spätzle, kochschinken, dose mais, sauce hollondaise, hartgekochtes ei, reibekäse...spätzle kochen, schinken kleinmachen, alles zusammenrühren, käse drüber, ab in den ofen..1 woche futtern für 5 euro... :spitze:

    Ihr Badener macht selbst nicht vor Käßspätzle halt :no:

  • für richtige käsespätzle mach ich die spätzle selber..für den auflauf lagen die vom aldi...ausserdem kann ich gar nicht kochen :D

  • Zitat

    katzen kacken kaffee


    (nicht tee)


    Sehr schoen. Danke fuers Berichtigen, ist abgespeichert und wird nie wieder durcheinander gebracht. :spitze:


    Was es allerdings nicht weniger ecklich macht.

  • prima, lasst uns doch ein bisschen über kot diskutieren, dann hat eh keiner mehr hunger und der thread kann geschlossen werden.


    fantastisch.



    ...wusstet ihr eigentlich, dass haggis, ein schottisches nationalgericht, im ungewaschenen schafsdarm verpackt wird?

  • nur für kaviarfreunde entfehlungswert



    und bei dem ochsenschwanz weißte auch nicht was für schäbbige billigkühe der damit schon....