Heute aufm Schrottplatz

  • ;(
    Ich dacht sowas gibts auf Schrottplätzen schon seit den 80ern nicht mehr.
    Aber es sind halt immer noch automobile Endverbraucher wie Mo unterwegs ;)
    Ich wette Harry bekommt die beide wieder hin.






    Beim Taunus könnten die Kotflügel noch interessant sein, haben aber schon rostige Stellen.
    Genau habe ich mir die nicht angesehen. Auch die Motorhaube hat vorne schon Lochfraß.
    Im Capri ist noch ein Doppelvergaser drinn, den werde ich mir wohl für meinen 1,6er ziehen..
    Wenn nicht jemand schneller ist ;)


    Ansonsten alles Müll! Anzünden die Haufen.

  • Mensch Chris: bitte die Kotflügel retten (melde mich auch gleich an...)
    anschliessend solltest Du noch die komplette Front sichern: da sieht ja slbst das Schlossblech noch gut aus !?
    Stoßstangen!!!
    Ach die Frontscheibe nicht vergessen!


    Greetz
    Jürgen

  • ja, hatte leider falsche klamotten an und mein werkzeug nicht dabei. wollte ja nur türgummis
    suchen für meinen knudsen. kann ja keiner ahnen.
    hab mir nur die untere leiste der heckscheibe gemopst weil die bei mir fehlt.
    stoßtange vorn und hinten fehlen nur teilweise die gummis.. rost ist wenig zu sehen.
    ich komme da aber leider erst wieder nächstes wochenende hin, müssten dann mal
    die anderen nordlichter machen. das war bei kiesow, kennt ja eh jeder.


    hätte ich nur nicht so lang geschlafen, dann wär ich noch mal umgedreht und hätte den
    karren zerpflückt.

  • an dem knudsen hätte ich noch paar jahre verbraucht, der sieht doch noch nicht endverbraucht aus!


    schade drum, so´n eimer sollte man sich komplett sichern und dann ´ne totalschlachtung machen inkl bleche raustrennen.

  • Krass, vor drei Wochen war das Ding noch mit Rädern ausgestattet und das Rücklicht noch heil. Die Karre hatt leider einen Heckschaden und ist komplett krumm. Sonst hätte ich ihn mit nach Stralsund genommen. Meinen ersten Taunus habe ich auch bei Kiessow gekauft.
    Ansonsten ist nicht ein heiles Teil an dem Auto. Alles schön verlebt.

  • Alles nicht mehr heile? :gruebel:
    Scheiben: ca 90 Euro wert,
    Kotflügel: ca 280 Euro wert,
    Hinterachse: mindestens 90 Euro wenn fluppt,
    Lenkrad, Lüfterkasten, Motoranbauteile, Auspuff, Vorderachse, Heckklappe, Türen, Fensterheber - insgesamt mindestens 700 Euro.
    Son Auto bringt im Verkauf mehr, als manche, die noch fahren...
    jj

  • ...und was ist mit dem Capri ? Frontscheibengummi,Scheibe, linke Seitenwand und die Innenausstattung ??? :gruebel: :worship:


    Daniel

  • wenn wer nächste woche zeit hat, geh ich gerne teile sichern..fürchte nur, dass ich alleine mal wieder an der ein oder anderen schraube scheitere :rolleyes:

  • hatte mir den Knud auch schon vorn paar Wochen angeschaut. Da war aber gross an die Scheiben geschrieben, daß der Wagen reserviert sein soll......


    so schlecht war die Karosse aber wirklich nich ! absolut zu retten!!!!


    Der Capri steht Neu. Der war da noch nich da. Sowas ( beide ) gehört nich auf auf so einen Kack-Platz ! :cursing:

  • Wie war denn die Innenausstattung: Himmel und die Seitenteile vor den Türen brauche ich
    und nen Innenspiegel


    Muß ich mal hinfahren