Kraftstoff-Preise

• da bist du aber die ausnahme, Jan. zum einen die ausnahme weil du so nah an der grenze wohnst und zum anderen die ausnahme weil du nen pölfähiges auto fährst... weitere 40 Mio in D zahlen weiterhin.

Bin schon am überlegen meine Turbopläne umzuwerfen und auf Gas umzubauen...

Naja, es liegt ja an jedem elbst sich ein Auto auszusuchen, denk ich.
    Gut, ich könnte es mir anders nicht leisten und würde sonst wahrscheinlich auch nich sonen Aufstand machen, aber gerade hier, wo man Ahnung vom Schrauben hat, stehen einem ja mehrere Möglichkeiten offen, wobei es natürlich bei weitem nich soviel Stil hat/Spaß macht wie ein Taunus oder Granada mit nem V6.

Andererseits fahren ja auch viele Alltagskarren oder Winterautos und da könnte man ja theoretisch auch an sowas denken.

• Deinen Bruder würd ich gern ma kennenlernen
    PÖL mit Wasser klingt sehr interessant

• Das Hauptproblem bei der ganze Sache ist, dass man nichts tun kann weil man keine Wahl hat, ausser eben umgehend auf Pöl und Autogas umzusteigen. Meine Alltagskarre hat 230000 Bezinkilometer wech, da lohnt kein Gasumbau mehr. Für ne andere (neuere) Karre keine Kohle. Stand neulich in Hannover erstmal mit dem Taunus (ohne Hakenzeichen) vor der bepissten Umweltzone. Völlig irre, habe eigentlich fast keinen Bock mehr auf Autos.

Heize zu hause auch wie ein Mann zusätzlich zum Erdgas mit Holz (Kombikessel), damit der Gaskonzern mir noch was fürn Ölkonzern übriglässt. Tolle Sache, moderne Heizung. Machen aber andere im Dorf zunehmend auch. Neulich war der Schornsteinfeger da und meinte, es ist sicher das ab 2009 die Bedingungen extrem verschärft werden. Abgasmessungen auch für Kessel unter 15kW. Damit steigt meine Schornsteinfegerrechnung von 120€ jährlich um 100-200%, einfach so, ohne dass sich irgendwas geändert hätte. Das ganze mal abgesehen von den Bestrebungen, sogenannte "private Holzwerber" (Leute die selbst Holz holen -> und natürlich teuer bezahlen) nicht mehr in den Wald zu lassen, sondern alles über die Forstwirtschaft abzuwickeln. Dann wirds eng mit den Alternativen. Von den geplanten Feinstaubfiltern für so Heizungen mal ganz abgesehen... So ists überall. Kippen (zum Glück suchtfrei seit 10.07), Sprit, Strom, Gas, Krankenkasse. Fernseher sind aber billig wie nie, also los, kaufen, marschmarsch.

• Jan: diesel-wassergemisch geht in der tat, ist allerdings noch in der entwicklung. bist doch in köln, fahr zur uni köln, die sind da federführend. verschiedene tenside und harnstoff werden derzeit eingesetzt um das ganze zu mischen.

• Fernseher sind aber billig wie nie, also los, kaufen, marschmarsch.

Du sagst es! Und exat das ist das Problem. Da schwadroniert die Regierung von einer Teuerungsrate um 3-5% und sagen dann: Ja mit DEEEN HOHEN Tarifabschlüssen ist doch alles wie vorher. Pustekuchen. Eben genau weil soetwas wie ein Fernseher MIT im sog. "Warenkorb" des statistischen Bundesamtes gewichtet wird, sind die Zahlen nutzlos.

Lohnempfänger am unteren Ende der Skala, die sich sowieso keine Plasma-Trümmer und High-End-Scheiße leisten können haben nämlich eine deutlich höhere Inflation, weil sie von ihrem Geld eben nur Lebensmittel und Sprit kaufen können/müssen. Da haben wir dann nämlich ne Inflation von 8-10%, und den Tarifabschluss hätt ich mal gerne ausgehandelt, dass ich im nächsten Jahr nicht wieder schlechter da steht.

Je weniger man hat, desto mehr (prozentual) muss man bluten.

• Ich fahr ja in meinem Hundefänger auch Pflanzenöl.

Macht 99 Cent den Liter.

Gestartet wird mit Diesel und im Winter wird etwas Diesel zugemischt zum Öl.

Ist ein Zweitanksystem, mit Wärmetauscher, Relais und dem ganzen Kram.

Jetzt kommt noch eine heizbare Dieselleitung und ein größerer Tank rein,

dann bin ich zufrieden. 8)

• Und demnächst muss man die Ölablassschraube auch abschliessbar machen....
    Werd mich einfach auch mal da eintragen,ausser dass mal wieder jemand Daten speichert kann es ja nicht schaden(kommen wir halt in die Anarchiedatei :stupid: )
    In nen Transit kriegt man ja wenigstens noch nen Holzgaser rein... :D
    Ralf(der den Firmenwagen an der Tanke mittlerweile mit Diesel für 130,- Euro füttern kann :irre: )

• Auch die etwa 50 km Fahrt in die benachbarte Tschechei lohnt sich kaum noch; auch da hamse die Preise angezogen... dafür darf man jetzt 4 Stangen Kippen mitnehmen!;)
    Markus hat zu NDW-Zeiten mal gesungen: "Und kost' der Sprit aquch 3 Mark 10..." - ha, jetzt isses fast soweit! Scheiß Geschiebe ums Öl!

• Markus hat zu NDW-Zeiten mal gesungen: "Und kost' der Sprit aquch 3 Mark 10..." - ha, jetzt isses fast soweit! Scheiß Geschiebe ums Öl!

Du weißt sicher, dass das schon die "angepasste" Version ist? Politisch korrekt korrigiert? Im ursprünglichen Text hieß es "2 Mark 10".

• [OT] Was bin ich doch froh seit 2004 auf Autogas zu fahren[/OT]

Meine Meinung zu der ganzen Preistreiberei ist klar, der Staat wird niemals auf die Mineralölsteuer verzichten, auch nicht auf einen Teil. Unser Finanzminister möchte irgendwann mal eingehen als der FM, der einen ausgeglichenen Haushalt herzaubert. Daher wird keiner jemals mitbekommen, wie der Staat auf Steuern verzichtet.

Wir leben in einem Sozialstaat, in dem es Leistungen gibt, die für uns mittlerweile normal geworden sind, aber andere Länder können darüber nur mit dem Kopf schütteln. Das lässt sich alles nur über Steuern finanzieren.

Ich will das alles nicht billigen, nicht falsch verstehen, jedoch bin ich realist. Mit unseren etablierten Parteien wird sich niemals eine Besserung einstellen, geschweige denn ein Wandel zur Vernunft.

[OT]Daher bin ich Mitglied bei der Linkspartei[/OT] <---Jetzt fallt über mich her ^^

Gruss Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Orange ()

• autogas soll ab nächstes jahr auch teurer werden.
    durch den boom im gas geschäft endgeht dem staat viel geld(steuern)und das holen die sich wieder!!

• autogas soll ab nächstes jahr auch teurer werden.
    durch den boom im gas geschäft endgeht dem staat viel geld(steuern)und das holen die sich wieder!!

Sorry aber du bist extrem falsch informiert. Autogas wird bis 2018 weiterhin mit dem vergünstigen Steuersatz berechnet.

Hier nachlesen

• Du weißt sicher, dass das schon die "angepasste" Version ist? Politisch korrekt korrigiert? Im ursprünglichen Text hieß es "2 Mark 10".

8| Diese Verbrecher! 8|

• Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Daran wird sich nie etwas ändern. Das System ist immer gleich: Erst etwas fördern und wenn es dann viele Haben mit dem Knüppel drauf: seit 1987 besteht für Neuwagen Kat-Pflicht, danach haben sie für nicht-Kat-Autos die Steuer gleich mal verdoppelt. Gleiches System mit der "Euro 2"- Einführung: Plötzlich sind die Kat-Altautos die Bösen. Und seit der Anteil von Dieselfahrzeugen auf 50% gestiegen ist, brauchen diese plötzlich ein Partikelfilter - ein Schelm wer Böses dabei denkt :cursing:

PS: ich tanke seit 1991 in der Schweiz (dank günstiger Wohnortwahl :thumbsup: ) Dort kostet der Liter Super (95 Oktan) heute 1,22 Euro

• wie wärs mit ner 15w40 mischung im diesel? motoröl gibts beim discounter den 5 liter kanister zw. 5 und 7 eur.

oder man ranfineriert selbst, schwarzbrennerei für benzin sozusagen ;-)

• Eine billige Variante wäre noch das "Altöl" von McDoof etc.

Vielleicht schwimmen ja noch paar alte Pommes drin,

braucht man sich 1x weniger bei der Tafel anstellen. ;)

• In den nächsten Jahren wird dann wohl auch noch der Petro-Dollar durch den Euro ersetzt und dann haben wir nichtmal mehr den Wechselkursvorteil...naja, da kann ich langsam schon froh sein, dass meine Karre noch nicht läuft;)

• Hört bloß auf mit Frittenfett - In Neuwied fahren einige Busse damit, und wenn so einer im Sommer mal vor Dir an der Ampel steht... (Hier bitte Kotzsmiley einsetzen)

• Bioethanol (1,03 Euro pro Liter) gemischt mit Super geht beim Polo. Sollte bei den alten Schleudern auch gehen.

15 Liter Super mit 30 Litern E 85.

Deal

• wo zu beziehen datt e85?
    der 124er mit 200D läuft gut mit frittenöl für 70 cent. der 123er mit rapsöl, kost derzeit 1,15. beide ohne irgendwelche umrüstungen.
    jan, sag bescheid, wenn du mehr weisst über das mischen mit wasser.

• Jan: diesel-wassergemisch geht in der tat, ist allerdings noch in der entwicklung. bist doch in köln, fahr zur uni köln, die sind da federführend. verschiedene tenside und harnstoff werden derzeit eingesetzt um das ganze zu mischen.

da hab ich vor jahren schonmal einen beitrag zu im tv gesehen, das system gibts schon, hatte ein busunternehmer eingebaut.
    problematisch war nur das zeug in der schwebe zuhalten bzw das der mix ne emulsion bleibt.

bald fährt mein müllverbrenner wieder

• PS: ich tanke seit 1991 in der Schweiz (dank günstiger Wohnortwahl :thumbsup: ) Dort kostet der Liter Super (95 Oktan) heute 1,22 Euro

Diesen Tanktouristen sollte man den Kopf abhacken! :evillaugh::evillaugh:

:laugh:

• wo zu beziehen datt e85?
    der 124er mit 200D läuft gut mit frittenöl für 70 cent. der 123er mit rapsöl, kost derzeit 1,15. beide ohne irgendwelche umrüstungen.
    jan, sag bescheid, wenn du mehr weisst über das mischen mit wasser.

Hab ne Mail an den Prof geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Wenn man die Artikel liest, hört es sich so an, als ob es relativ gut realisierbar ist, wenn man es kurz vor dem Einspritzen erst mit Wasser mischt, aber die Automafia sich dagegen wehrt - und jetzt kommts:
    Wegen dem Gewicht, um das das Auto mit dem Zweitanksystem schwerer wird.
    Fand die Argumentation irgendwie geil:
    Wir können nicht das Umweltschutzgedöns einbauen, weil das Auto schwerer wird (und damit mehr verbraucht (allerdings insgesamt weniger Diesel)).
    Naja, der Käufer eines Neuwagens will halt verarscht werden, sonst würde er sich keinen kaufen.

• "Hab ne Mail an den Prof geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen."

Was für eine Antwort erwartest Du denn ?!

Am Rande:
    Egal ob Antwort oder nicht - umsetzen wirst Du es eh nicht können !