Kraftstoff-Preise

  • Und demnächst muss man die Ölablassschraube auch abschliessbar machen....
    Werd mich einfach auch mal da eintragen,ausser dass mal wieder jemand Daten speichert kann es ja nicht schaden(kommen wir halt in die Anarchiedatei :stupid: )
    In nen Transit kriegt man ja wenigstens noch nen Holzgaser rein... :D
    Ralf(der den Firmenwagen an der Tanke mittlerweile mit Diesel für 130,- Euro füttern kann :irre: )

  • Auch die etwa 50 km Fahrt in die benachbarte Tschechei lohnt sich kaum noch; auch da hamse die Preise angezogen... dafür darf man jetzt 4 Stangen Kippen mitnehmen!;)
    Markus hat zu NDW-Zeiten mal gesungen: "Und kost' der Sprit aquch 3 Mark 10..." - ha, jetzt isses fast soweit! Scheiß Geschiebe ums Öl!


  • Markus hat zu NDW-Zeiten mal gesungen: "Und kost' der Sprit aquch 3 Mark 10..." - ha, jetzt isses fast soweit! Scheiß Geschiebe ums Öl!


    Du weißt sicher, dass das schon die "angepasste" Version ist? Politisch korrekt korrigiert? Im ursprünglichen Text hieß es "2 Mark 10".

  • [OT] Was bin ich doch froh seit 2004 auf Autogas zu fahren[/OT]


    Meine Meinung zu der ganzen Preistreiberei ist klar, der Staat wird niemals auf die Mineralölsteuer verzichten, auch nicht auf einen Teil. Unser Finanzminister möchte irgendwann mal eingehen als der FM, der einen ausgeglichenen Haushalt herzaubert. Daher wird keiner jemals mitbekommen, wie der Staat auf Steuern verzichtet.


    Wir leben in einem Sozialstaat, in dem es Leistungen gibt, die für uns mittlerweile normal geworden sind, aber andere Länder können darüber nur mit dem Kopf schütteln. Das lässt sich alles nur über Steuern finanzieren.


    Ich will das alles nicht billigen, nicht falsch verstehen, jedoch bin ich realist. Mit unseren etablierten Parteien wird sich niemals eine Besserung einstellen, geschweige denn ein Wandel zur Vernunft.


    [OT]Daher bin ich Mitglied bei der Linkspartei[/OT] <---Jetzt fallt über mich her ^^


    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Orange ()

  • autogas soll ab nächstes jahr auch teurer werden.
    durch den boom im gas geschäft endgeht dem staat viel geld(steuern)und das holen die sich wieder!!

  • autogas soll ab nächstes jahr auch teurer werden.
    durch den boom im gas geschäft endgeht dem staat viel geld(steuern)und das holen die sich wieder!!


    Sorry aber du bist extrem falsch informiert. Autogas wird bis 2018 weiterhin mit dem vergünstigen Steuersatz berechnet.


    Hier nachlesen


  • Du weißt sicher, dass das schon die "angepasste" Version ist? Politisch korrekt korrigiert? Im ursprünglichen Text hieß es "2 Mark 10".


    8| Diese Verbrecher! 8|

  • Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Daran wird sich nie etwas ändern. Das System ist immer gleich: Erst etwas fördern und wenn es dann viele Haben mit dem Knüppel drauf: seit 1987 besteht für Neuwagen Kat-Pflicht, danach haben sie für nicht-Kat-Autos die Steuer gleich mal verdoppelt. Gleiches System mit der "Euro 2"- Einführung: Plötzlich sind die Kat-Altautos die Bösen. Und seit der Anteil von Dieselfahrzeugen auf 50% gestiegen ist, brauchen diese plötzlich ein Partikelfilter - ein Schelm wer Böses dabei denkt :cursing:



    PS: ich tanke seit 1991 in der Schweiz (dank günstiger Wohnortwahl :thumbsup: ) Dort kostet der Liter Super (95 Oktan) heute 1,22 Euro

  • wie wärs mit ner 15w40 mischung im diesel? motoröl gibts beim discounter den 5 liter kanister zw. 5 und 7 eur.


    oder man ranfineriert selbst, schwarzbrennerei für benzin sozusagen ;-)

  • Eine billige Variante wäre noch das "Altöl" von McDoof etc.


    Vielleicht schwimmen ja noch paar alte Pommes drin,


    braucht man sich 1x weniger bei der Tafel anstellen. ;)

  • In den nächsten Jahren wird dann wohl auch noch der Petro-Dollar durch den Euro ersetzt und dann haben wir nichtmal mehr den Wechselkursvorteil...naja, da kann ich langsam schon froh sein, dass meine Karre noch nicht läuft;)

  • Hört bloß auf mit Frittenfett - In Neuwied fahren einige Busse damit, und wenn so einer im Sommer mal vor Dir an der Ampel steht... (Hier bitte Kotzsmiley einsetzen)

  • Bioethanol (1,03 Euro pro Liter) gemischt mit Super geht beim Polo. Sollte bei den alten Schleudern auch gehen.


    15 Liter Super mit 30 Litern E 85.


    Deal

  • wo zu beziehen datt e85?
    der 124er mit 200D läuft gut mit frittenöl für 70 cent. der 123er mit rapsöl, kost derzeit 1,15. beide ohne irgendwelche umrüstungen.
    jan, sag bescheid, wenn du mehr weisst über das mischen mit wasser.

  • Jan: diesel-wassergemisch geht in der tat, ist allerdings noch in der entwicklung. bist doch in köln, fahr zur uni köln, die sind da federführend. verschiedene tenside und harnstoff werden derzeit eingesetzt um das ganze zu mischen.

    da hab ich vor jahren schonmal einen beitrag zu im tv gesehen, das system gibts schon, hatte ein busunternehmer eingebaut.
    problematisch war nur das zeug in der schwebe zuhalten bzw das der mix ne emulsion bleibt.



    bald fährt mein müllverbrenner wieder

  • PS: ich tanke seit 1991 in der Schweiz (dank günstiger Wohnortwahl :thumbsup: ) Dort kostet der Liter Super (95 Oktan) heute 1,22 Euro


    Diesen Tanktouristen sollte man den Kopf abhacken! :evillaugh::evillaugh:


    :laugh:

  • wo zu beziehen datt e85?
    der 124er mit 200D läuft gut mit frittenöl für 70 cent. der 123er mit rapsöl, kost derzeit 1,15. beide ohne irgendwelche umrüstungen.
    jan, sag bescheid, wenn du mehr weisst über das mischen mit wasser.

    Hab ne Mail an den Prof geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Wenn man die Artikel liest, hört es sich so an, als ob es relativ gut realisierbar ist, wenn man es kurz vor dem Einspritzen erst mit Wasser mischt, aber die Automafia sich dagegen wehrt - und jetzt kommts:
    Wegen dem Gewicht, um das das Auto mit dem Zweitanksystem schwerer wird.
    Fand die Argumentation irgendwie geil:
    Wir können nicht das Umweltschutzgedöns einbauen, weil das Auto schwerer wird (und damit mehr verbraucht (allerdings insgesamt weniger Diesel)).
    Naja, der Käufer eines Neuwagens will halt verarscht werden, sonst würde er sich keinen kaufen.

  • "Hab ne Mail an den Prof geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen."


    Was für eine Antwort erwartest Du denn ?!


    Am Rande:
    Egal ob Antwort oder nicht - umsetzen wirst Du es eh nicht können !