Taunus I- Kosten?

  • dirk, ich weiss aber nun kann ich auch nicht wieder zurück, zumal ich an dem eimer auch emotional sehr hänge! Aber genug gequake, wartets ab! ;)

  • Is doch normal, machen doch die Meisten so. Kohle, die man nach und nach versenkt, merkt man weniger, als solle man den Batzen am Stück auf den Tisch knallen. Klar, man könnte sparen, aber in der Zeit hat man nix zum fahren. ;)



    Ich stichel halt nur zu gern. :D

  • bin ja noch jung, ich werd noch genug in meinem leben in den sand setzen, da machen son paar tausender auch nix aus ;)

  • geld kann man auch anzünden.
    ok der tip is hier fehl am platze, in diesem forum hat eh keiner scheine und kupfer brennt schlecht.


    butchi tu mir einen gefallen und laß das!

  • Zitat von Butcher

    bin ja noch jung, ich werd noch genug in meinem leben in den sand setzen, da machen son paar tausender auch nix aus ;)

    Ich kenn einen Trick, wie man mit einer Altkarre ein kleines Vermögen machen kann! 8o:D

  • bin ja noch jung, ich werd noch genug in meinem leben in den sand setzen, da machen son paar tausender auch nix aus ;)


    genau!!! :uglybeer: und bist mal alt kannst schreiben: in meinem leben habe ich genug in den sand gesetzt; da haben son paar tausender auch nix ausgemacht. :stupid:

  • wenn der threadersteller den dortmunder wagen ankucken will, kann ich gern mitkommen.
    schreib mir ne email.
    prost!

  • Nochmal zurück zum Thema: Wer das Auto wirklich nur bei schönem Wetter fahren möchte und eine TROCKENE Garage hat um den Wagen unterzustellen, der braucht sich nicht allzuviele Sorgen um Rost machen. Ordentlich versiegelt kann man sogar Rost über Jahrzehnte stoppen. Mein alter Herr hat nun seit 1992 nen XJ12 von 1987 ind er Garage stehen, der war nach 5 Jahren seinerzeit schon Katastrophal angerostet für sein alter, aber noch besser als 90% der Exemplare. Restauration lohnt bei einem solchen Auto einfach nicht, mit 5 Jahren haben wir damals weniger als 10% des Neupreises hingelegt. Was hat der Herr Vater also gemacht? Alles was an Rost zu finden war teilweise entfernt, teileweise mit Rostumwandler und dann alles mit Hohlraumversiegelung bearbeitet. Seither sind 16 Jahre ins Land gegangen und die Karre hat an keiner Stelle weitergerostet, aber dafür regelmäßig die Wachsschichten kontrolliert und ggf. erneuert.


    Was ich damit sagen will: Nur weil Rost da ist (an nicht sichtbaren Stellen natürlich), muss man nicht gleich alles entfernen. Schweißnähte rosten so oder so wieder wenn man die Karre bei Wind und Wetter nutzt. Manchmal sogar so. Entzieht man dem Rost die Sauerstoffzufuhr hält man die Oxydbildung an. Man muss nur Sorge tragen, dass das a uch so bleibt! Und das geht natürlich nur bei Autos die nicht (oder nur selten) bei Regen bewegt werden und nicht bei Alltagsautos.