Heh, wie gesagt, zu teuer ist relativ. Mich nervt der Knud nicht, ich finde der Laesst ichch besser fahren als manch ein Neuwagen, Granda ist geil, da jibet nix. Wird der Knud 35, wird der in DK auf H zugelassen und dann kauf isch mir so ne sau fuer Jeden Tag. Bis dahin schaue ich nichtmal was die kosten weil, dann gehe ich hin und kaufe mir einen, da ich schon jetzt weiss das der micg endlos begeistern wird...
Knud ist auch teuer weil er lange nicht als Vollblutklassiker angesehen wurde und viele sind einfach verheizt worden. Wenn nicht die Aenderung von 07 Kennzeichen, koennte ich meinen Sierra in einem Jahr ummelden und zum Klassiker reifen lassen, die Kosten heut nix weil die technik als veraltert gillt. Genau das ist dem Kund passiert, in den 80ern war die Karroserie schon hoffnungslos veraltet und nichtmal Mongos wollten so ne Karre fahren, zumal der neben einen Sierra wie ein Relikt aus laengst vergangener Zeit aussieht. dazu kommt noch dass der Taunus nur von Leuten gepflegt wurde die den irgendwie mochten, fuer alle Anderen war er das was Heute ein Kadett ist. dann kommt noch die tatsache das Du in einem Knud nicht fuer Voll genommen wirst, der ist immer noch nur ne Brot und Butter Karre. Ein Ottonormalverbraucher denkt immer noch "Altes Auto" wenn er einen Englaender auf der Strasse sieht. Knud ist wie ein Kaefer. Nur ein Klassiker fuer die die sich drum scheren...