Schiebedach Dichtung

  • Moin,


    Frank wird jetzt sicher lachen, aber versuchs trotzden ;-) Ich suche eine Dichtung für mein Schiebedach (mit Filz). Jemand eine Anhung wo man sowas herbekommen kann? Vielleicht macht es ja sogar sinn die mal in einer kleinen Auflage Produzieren zu lassen!?



    Achso, Granada MK1, Stahlschiebedach!

  • Hast du denn ein kaputtes Muster? Detailliertes Bild vom Querschnitt, mit Maßen?
    Mein Kumpel arbeitet bei nem Hersteller für Dichtungen, den kann
    ich mal anhauen.

  • Ich hab im Consul die von Oldcars reingemacht, hat zumindest die ersten Regengüsse erfolgreich überstanden.
    Is aber gestückelt, man bekommt also ein langes Stück und ein kurzes, das man entsprechend anpassen und verkleben muß.
    klingt komisch, ist es auch.

  • hmm... ich habe leider nur die eine die verbaut ist, deswegen kann ich die nicht als Muster zur verfügung stellen!
    Nick, du sagst die von oldcars sind ok?

  • also wenns ne meterware von oldcars gibt dann tret ich mit meinem
    angebot mal zurück, dann lohnt das nicht, von wegen nachfertigen.

  • Tja, das musst Du jetzt selbst herausfinden...
    Ich geh gleich mal die Länge messen.
    Denke mal, die sind alle gleich

  • ich werde das dach morgen mal ausbauen und vermessen! dank dir erstmal, geb morgen bescheid!

  • welcher frank?
    ich hab ihm eine neue okinale "geschenkt" wenns der frank is den ich meine.


    was ich aber eigentlich wollte:
    die schiebedachdichtungen unterscheiden sich!!!
    für mit vinyl ist dünner als für ohne.
    kein scherz, die bittere wahrheit. und mit einer für vinyl kann man ohne vinyl auch die alte drinlassen. mit der für ohne kann man das dach evtlfür immer verschließen oder auch gar nie mehr ganz schließen


    is´n webastodach, die gleichen schiebedächer sind in diversen ollen bmw verbaut (e23 und diese scheißigen 3er)
    ob man mit den dichtungen was anfangen kann weiß ich nicht! aber ´n versuch isses ggf wert.

  • So, Projekt auf morgen verlegt ... aufm Platz satehen noch so ein paar alte bayrische kisten rumm, werd das mal vergleichen! vielleicht machts die alte ja noch, da ist allerdings der filz schon gut runter...

  • die von Oldcars ist prima, bin mal zum reinshagen (Gummigroßhandel) und da hat die Gleiche dichtung mit filz fast genausoviel gekostet, hatten sie aber auch nicht mehr genug. Oldcars ist da ne gute lösung, alles andere ohne Filz macht nur die spiralen kaputt weil zu schwergängig. Investiere und du hast ruhe, glaubs mir...

  • Hast Du`s mal beim Ford Händler Deines Vertrauens versucht? Zumindest beim Granni III ist sie identisch mit der vom Scorpio. Ich hab sie seinerzeit, ist zugegebenermaßen schon ein paar JAhre her, bei meinem Ford- Händler als Meterware gekauft.
    Insofern ist vielleicht auch Ford Förster in Koblenz noch ein Tip. Die haben reichlich Überbestände von ihren Kollegen aufgekauft und sind mit älteren Teilen recht rege.
    Die Telefonnummer ist 0261-440110. Verlang einen von den Oldi-Spezis. Viel Erfolg