hab mir Gedanken gemacht um die Wirkung der Trommelbremse zu verbessern, ich weiß am besten ist sie ersetzt durch eine Scheibenbremse - aber gehen wir mal davon aus ich will kein Geld dafür ausgeben.
Ist doch das Größte Problem die Wärmeabführung.Dadurch entsteht doch Verglasung und Fading , damit einhergehend schlechte Bremswerte.
Die Auflagefläche von Belag zu Reibfläche ist wesentlich höher als die einer Scheibenbremse.
Nun meine Idee. wäre es nicht möglich " Belüftungslöcher " in die Stirnseite der Trommel zu bohren ?
Ich dachte an 5 Stück a 10mm angesenkt bei einer 5 Lochachse , einen Zentimeter von der Lauffläche der Trommel nach innen gemessen.
Oder denkt Ihr , die Trommel würde brechen oder reissen ?
Wärme würde mit Sicherheit wesentlich besser abgeführt, Beläge würden länger halten und besser packen, Fading wesentlich später erst entstehen.
So, nun sacht mal was dazu
Gruss Mike