Der Massa Haus Verkäufer.....

  • Meine Frau und ich sind gerade am überlegen uns den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Letzte Woche klickten wir uns durchs Internet um uns ein paar Informationen über Fertighäuser Ausbauhäuser usw. zukommen zu lassen.


    Die von Massa waren am schnellsten und heute hatten wir einen Hausverkäufer im Wohnzimmer sitzen und ihr werdet es nicht glauben der wollte uns schon heute ein Haus verkaufen die Verträge hat er während des Gespräches ausgefüllt und uns ganz geschickt (wie er das in den Seminaren lgelernt hat) zum Abschluß hingeführt. :irre:


    Aber wir haben natürlich nicht unterschrieben.... :P sind ja keine Schuhe die mann einfach so kauft.


    Dann kamen die Sprüche wie z.b. Das Angebot lief zum 31.3 ab aber wir können es zurückdatieren dadurch sparen sie blablabla" oder "der kaufvertrag ist wiederrufbar" usw


    Wie der nette Mann dann draussen war haben meine Frau und ich uns angeschaut und nur noch den Kopf geschüttelt wir wollten eigentlich ein Beratungsgespräch.... und kein Haus kaufen..Jetzt dürfen die ihr Haus behalten.


    Ich habe mal gegoogelt und tatsächlich es gibt viele die beim Sonntagsnachnmittags Spaziergang in der Fertighausausstellung ein Haus kaufen. :irre:



    Jetzt sind wir zum Entschluß gekommen wenn ein Haus dann ein gebrauchtes älteres so wie mein Taunus dann kann ich auch das Haus herrichten und ältere Häuser haben sowieso mehr stil genauso wie unsere alten Autos...


    mußte das jetzt einfach mal reinschreiben was alles verücktes passiern kann da hätten wir fast an einem Diesnatg Mittag ein Haus gekauft, dann doch lieber am Mittwoch früh ein Auto 8o


    Hat jemand Erfarungen mit Zwangsverteigerungen? Kann man dort Schnäppchen machen?

  • Zitat

    Und kauft alte Frauen.

    So wie man abends um sechs noch Brötchen beim Bäcker holt? Knochentrocken aber zum halben Preis. 8o


    Alte Autos und alte Häuser. :spitze: Bei beidem bekommt man eine handhabbare Technik. An dem neuen Klump wird doch nur noch rumgepfuscht. Hauptsache kost' nix in der Herstellung, aber lässt sich teuer verschachern.

  • ALtes Haus kaufen kann aber sehr schnell ziemlich teuer werden!
    Das gehört wirklich gut überlegt und abgewogen. Ich bin grad am Planen dran den alten Wirtschaftstrakt meines Elternhauses auszubauen. Das wird mich wahrscheinlich nach einer PimalDaumen Kalkulation nur unmerklich billiger kommen als ein Naubau vergleichbarer Größe.
    Beim Haus eines anderen muss man auch immer mit Kompromissen leben. Aber mein Traum wäre auch einen alten 4-Kanter komplett aufzubauen. Wenn halt nur nicht so teuer wär...


    LG Stefan

  • Hi Andre,


    zu den zwielichtigen Machenschaften der Massahaus Verkäufer kam gerade vorhin ein Bericht bei "Frontal 21". Die haben einige gutgläubige Eigenheimsuchende über den Tisch gezogen. Von dem Widerrufsrecht will die Firma Massa nach Unterschrift nichts mehr wissen. Vertrag sei Vertrag, mündliche Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer sind nicht Gegenstand des Vertrags.


    Einer Familie hat Massa angeboten vom Vertrag zurückzutreten, wenn sie 14.000 € Aufwandsentschädigung zahlen. Modernes Raubrittertum...


    Also, Augen auf beim Hauskauf!

  • Rausschmeißen solche Leute. Papphäuser fallen genauso aus wie neue Reiskocher in der Garage.


    Alte Häuser fetzen :thumbup:


  • @ Dirk P. da hatten wir ja nochmal Glück muß ja zugeben für einen kleinen Augenblick wollte ich unterschreiben hat sich alles so toll angehört......aber nein nein nicht mit uns :P


    Stefan A was ist ein 4 Kanter ?
    P.s. Hast du mein Geld bekommen für die Traverse? Eilt nicht mit dem verschicken hab eh noch kein Getriebe und weiß eh noch nicht ob ichs überhaupt umbauen will aber was mann hat braucht mann schon nicht mehr zu kaufen :D

  • :thumbsup: Hi,


    wennst gestern keine Zahlungsaufforderung bekommen hast ist das Geld auf dem Konto! :)


    Ein Vier-Kanter ist ein großer Bauernhof der im Grundriss ein Vier-Eck mit Innenhof bildet. Ist die typische Bauform von Bauernhöfen in Oberösterreich.
    Sowas zum Beispiel:



    Da wär Platz für Autos!!! :catch:

  • ah wieder was gelernt.......von meiner Frau die Mutter kommt aus Mörbisch ist das bei dir in der Nähe?

  • Vierkanter= Vierkanthof. ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen mit ausreichend Spielplatz für "Ihn"


    Die datieren Dir den Kauf auch gerne zurück, damit Du noch in den "Genuß" des (vorher aufgeschlagenen) Sonderrabatts kommst und die 14Tage Widerrufsfrist auch garantiert abgelaufen sind. S_M


    Wenn man eine alte Hütte kauft sollte man unbedingt vorher mit einem Gutachter, oder einem fachkundigen Bekannten mal durchgehen. Überraschungen gibts dann trotzdem immernoch. (Die gibts aber auch bei so einer neuen Bauträgerhütte vonner Stange)

  • bei haus, egal ob alt oder neu!
    erstens dauerts immer länger!
    zweitens wirds immer teurer!
    drittens hat man sich in 35838 punkten eh falsch entschieden!
    viertens gewinnen meist alle anderen!
    fünftens hat mans dann :irre:

  • Die datieren Dir den Kauf auch gerne zurück, damit Du noch in den "Genuß" des (vorher aufgeschlagenen) Sonderrabatts kommst und die 14Tage Widerrufsfrist auch garantiert abgelaufen sind. S_M

    Genau so isses S_M S_M S_M

  • Mörbisch im Burgenland (Neusiedlersee)? Is ca. 287,81km von mir entfernt.
    Schöne Gegend aber! Nur recht flach und windig. Mir sind Berge lieber! :)

  • Ja genau Neusiedlersee find die Gegend voll schön dort. Die Leute sind dort viel entspannter wie hier auch die jüngeren......hab immer viel Spaß mit den ösis wenn ich dort bin da unten schmeckt der Wein besonders Gut unsere Verwanten sind Winzer :uglybeer: Prost.

  • Allein wegen des Weins zahlt es sich aus dahinzufahren!! ::D
    Ein Studienkollege von mir ist aus Neusiedl am See. Bei dem haben wir oft Touren durch die Heurigen angerissen. Scheiße - da war ich immer fett! :D
    Gab aber auch sportliche Veranstaltungen! Spritzermaraton zumBeispiel!


    Man läuft von einem Heurigen zum nächsten (Insgesamt 10 auf der Strecke) und muss bei jedem mindestens 0,5 Ltr Spritzer saufen! :wave:
    Da macht die Taktik das Rennen! Zu schnell aufen lässt einen nach der hälfte aufgeben, zu langsam macht einem zu träge um weiterzulaufen! Und Pinkelpausen natürlich nicht vergessen! Kann schwere Folgeschäden nach sich ziehen!!

  • Andre, wenns dich interessiert. Die Sendung Frontal 21 wird um 4.05 Uhr im ZDF wiederholt. Wecker stellen oder Recorder programmieren. ;)


    Zum Thema Winzer:


    Mir sinn Pelzer, Gott sei Dank
    Denn käm ich aus em annre Land
    und misst aus kläne Gläser drinke
    ich glaab des deht mer ganz schee schtinke!


    (Bei uns werd de Woi wie sich´s kehrt aus em Schoppeglas getrunke und des hot 0,5 liter, drunner geht nix!)


    Gut Nacht!