Kannst gern mal nach Dortmund kommen, ich hab nix zu tun.
Dann kucken wir mal.
V6 läuft heiß! Weiß nicht mehr weiter.
- seibling
- Erledigt
-
-
bei meinem taunus war mal der kühler verkalkt. der wurd auf der autobahn in sommerlicher hitze über 110 zu heiß... am berg deshalb langsamer als nen sprinter womo...
-
wenn die temperatur auf mitte bleibt aber keine richtig heiße luft rauskommt stimmt am kühlsystem nicht. deutet alles mehr und mehr auf verstopfungen hin. machs wie beschrieben:
- was macht die heizung, kommt da richtig heiße luft raus? Nein
- zeigt die tankanzeige korrekt an oder auch nur stuß?
- anschluss vom temperaturfühler. evtl korrodiert?
- kühler aufmachen und gucken ob das wasser bei laufendem motor da richtig durchläuft, also durchgejagd wird von der pumpe
- wenn er so heiß ist wie beschrieben: ist der kühler dann auch brutal heiß? den wirst du bei nem fast-kochenden kühlsystem freiweillig nicht mehr anfassen. nichtmal in seine nähe kommen -
Die Kühlung von nasser Straße kannste vernachlässigen.

p.s. willkomen im Club der V.idioten
-
Zitat
...der Wagen ist dunkelgrün-Metallic. Hatte ich bei autoscout entdeckt und lief vorher in Oberhausen.
Nicht der mit den Maulschlüsseln als Türgriff, Innen ? Der, wo der VorVorbesitzer vorm Krankenhaus geparkt hatte und dann dort verstorben ist? War auch 2 mal bei eBay drin und ist hier auch 2 mal besprochen worden?
Zitat- kühler aufmachen und gucken ob das wasser bei laufendem motor da richtig durchläuft, also durchgejagd wird von der pumpe
Wenn der Motor so richtig schön warm ist und Du den Verschluss aufmachst, kann es sein, daß das Wasser nicht nur durch-, sondern auch hinausgejagt wird. Nicht, daß Du zum Krankenhaus fahren musst.... :huh:8|;):D
-
oh ups. stimmt. :D hast recht micha! also dann wenn der motor noch nicht ganz warm is :D
-
wenn aus der heizung keine richtig heiße luft kommt, obwohl der motor laut anzeige heiß ist, stimmt entweder das instrument nicht oder irgendwas verhindert, daß die hitze des kühlwassers an die luft abgegeben wird.
mein tip:
deine tempanzeige zeigt einfach schwachsinn an, paßt meiner meinung nach am besten zur heißanzeige ohne thermostat und kalter heizungsluft. -
Wird warscheinlich genau so sein,wie Bierchen sagt.
Bei Conrad Elektronik gibt es ein spottbilliges Digitalthermometer.Sieht aus wie zum Fiebermessen.
Das Ding hat mir schon echt gute Dienste getan.Reinhängen,ablesen...Wissen!
Man glaubt garnicht was Instrumente manchmal fürn Scheiss anzeigen.....OldSchoolOlli
P.S:Mach bloss nen Thermostat rein.Du zerhackst den ganzen Motor so!!! -
Wenn man gar kein Thermostat fährt kann der Motor auch viel zu heiss werden!
Das klimgt erstmal komisch,liegt aber daran das das Wasser VIEL zu schnell durch den Kühler ballert.Da kühlt es sich nicht mehr ausreichend ab!!!.
-Oder:Zündverteiler macht keinerlei Früh-Verstellung:
Da bleibt die ganze Verbrennungshitze dermassen im Block,das das auch pervers heiss wird.
Manchmal bis zum glühendem Gusskrümmer!!Hm.....diese beiden Sachen habe ich ja noch nie gehört, aber ich ließe mich ja gerne eines besseren belehren....
- eine Karre von mir habe ich längere Zeit ohne Thermostat gefahren - Betriebstemperatur gab´nur auf der Bahn.
- Wenn die Zündungverstellung steht, gibt das eine vielzu "seichte" Verbrennung, da der Kolben schon hinter´m o.T. steht, wenn das Gemisch durchzündet. Was soll da heiss werden ?
Die Steuerzeiten sind ja unverändert ! Nebenbei würde man eine fehlende Frühverstellung deutlich an recht schmalen Fahrleistungen merken. -
Hi alle! Bin neu hier, und fahre ein Ford Taunus 12m P6 BJ:1967
Überprüft doch mal den Ölgeber oder wie man das nennt. Also dass der Motor genügend Öl bekommt. Also meiner meinung nach wenn der Thermostat kaputt ist, dann wird das Wasser nicht heiß, und bleibt der Thermoanzeige unten, und wenn es garnicht drin is, dann weiss ich nicht was da dann ist, aber ich würde sagen dass es auch kühl bleibt.
Also dann viel Erfolg!:)
-
Hilfe!!!!
-
Hilfe!!!!
hat der koppdoc urlaub? -
Zitat von »stanley_motors«
Hilfe!!!!
hat der koppdoc urlaub?
Nee, aber Caine!
-
ich werde mir aber erst moin wieder helfen
-
Hi alle! Bin neu hier, und fahre ein Ford Taunus 12m P6 BJ:1967
Überprüft doch mal den Ölgeber oder wie man das nennt. Also dass der Motor genügend Öl bekommt. Also meiner meinung nach wenn der Thermostat kaputt ist, dann wird das Wasser nicht heiß, und bleibt der Thermoanzeige unten, und wenn es garnicht drin is, dann weiss ich nicht was da dann ist, aber ich würde sagen dass es auch kühl bleibt.
Also dann viel Erfolg!:)
Nur mal damits keiner falsch versteht: Wenn das Thermostat kaputt ist und in der offenen Stellung feststeht (was eigentlich nie passiert, denn eigentlich gehts net mehr auf wenns kaputt is), dann läuft nur der kleine Kühlkreislauf, also nix durch den Kühler und der Motor überhitzt zwangsläufig. Es sei denn irgendwer hat den Fühler in den großen Kreislauf gebastelt... Dann bleibts in der Anzeige natürlich kalt.