84er Ford Sierra 2,0l Ghia

  • Bin übrigens weder verwandt, verschwägert, etc. mit dem Verkäufer!


    Steht in der aktuellen Ausgabe der "Neuen Osnabrücker Zeitung" inseriert:


    FORD SIERRA 2,0l GHIA, Bj. 84, 105 PS, 130Tkm, 07-Kennzeichen, unfallfrei, sehr guter Zustand, blaumetallic, Neuteile, Zah., Wasserp., Thermo., Keil., Tank, Auspuff, Lenkm., Rechnungen und Tüv-Berichte seit ´84 vorhanden.
    Preis: VB 2000,- €


    Tel.: 05467/933234


    Es handelt sich ja immerhin um nen Hecktriebler... ;)

  • wenn er nen kat nachgerüstet hat schon. bei dem baujahr auch. ist noch der granada motor mit dampf, unterschied wie tag und nach zu dem 100 ps kack ding mit kat

  • wenn er nen kat nachgerüstet hat schon. bei dem baujahr auch. ist noch der granada motor mit dampf, unterschied wie tag und nach zu dem 100 ps kack ding mit kat


    Stimmt. Schnell war der wirklich nicht. :cursing::thumbsup:
    Die 100 PS haben aber trotzdem gereicht, Paps Auto vor 18 Jahren an den historischen Stadtturm unseres Städtchens zu setzen. :la:

  • wenn er nen kat nachgerüstet hat schon. bei dem baujahr auch. ist noch der granada motor mit dampf, unterschied wie tag und nach zu dem 100 ps kack ding mit kat


    Hab vorhin mal mit dem 67jährigen Verkäufer telefoniert. War doch etwas neugierig... :D
    Der meinte übrigens auch, der Motor hätte Dampf.


    Er hat den Sierra damals gekauft, als der Wagen 9 Monate alt war.

  • dies jahr mach ich meinen 84er 2 türer 2l ohc wieder flott, da hab ich vor 3 oder 4 jahren mal das getriebe kaputt gemacht. der ging wirklich verdammt gut. 4 gang und ohc, mit original gummispoiler aufm heckdeckel

  • also mein G-Kat SIerra mit A4LD Automaten ging auch verdammt gut. hat die räder auf trockener strasse bei kickdown gut durchgedreht...kann nicht sagen das der träge war.

  • Meine Neugierde wurde doch immer größer... :rolleyes:


    Hab mir den Sierra gestern nachmittag einfach mal live & in Farbe angeschaut und ausgiebig Probe gefahren. Läuft wirklich gut! :spitze:
    Der Wagen ist befindet sich im guten bis sehr guten Zustand. Hat nur geringe Gebrauchsspuren.


    Ist derzeit aber leider nix für mich... :sad:


    Aber evtl. hat ja einer von euch Interesse.

  • Heute morgen rief mich der Verkäufer des Sierras an.
    Er ist den Wagen immer noch nicht los geworden. :sad:


    Jetzt hat er mir den Wagen nochmal angeboten - natürlich zu einem entsprechen niedrigeren Preis.


    Noch ein Wagen geht leider gar nicht bei mir. :S


    Wie wär´s mit dir, Pascal? :gruebel:


    Oder hätte sonst wer Interesse?

  • Wird der Sierra (Modell 1982-87) etwa doch noch etwas kultig?! :gruebel:
    Besonders als 2-türer... :paranoid:

    ...langsam Dämmert´s...


    Ich behaupte mal, dass der 2trg, 1er Sierra seltener ist als n´ vergleichbarer Knud...



    @ specko:


    wieviele Türen?
    SD?
    wasis lesde Breis??


    Bilders?

  • Ja nee, is klar. Kann sich 25 Autos leisten und was fährt er? Ford? Glaubste selbst nich, oder? :P