oh shit

  • momentmal, was für ein teil ist das? ist das das kleine Kegelrad, in dem die Steckachse steckt? also son ausgleichsrad? oder ist das das kleine Kegelrad, das diese antreibt, also das Ausgleichsrad? Das Kegelrad direkt von der Kardan ist das ja nicht, das sieht anders aus...

  • Hmmm, wußte garnicht daß man sowas kaputtmachen kann.


    Entweder die Hinterachse ohne Öl fahren, 2 Räder mit völlig verschiedenen Durchmessern auf der Achse fahren oder...burnen. Einseitig.


    Hmmm... ;)

  • Wie sehen denn deine Schwalbenschwanzfräser aus? :D :D
    Sehen die so aus bevor oder nachdem du sie in der kur hattest? :D :D :D :D

  • Ach nee,er hat den Schaden und ihr macht euch nen Spass draus!? :no::irre::irre:


    Aber mal zur technischen Seite:
    Der P7 hat die mittlere Kölnachse,die ist laut Experten ganz sicher gut für min.220PS(wird in Escortkreisen so gehandelt,mag sein,dass man für das geringfügig höhere Gewicht ein paar Pferde abziehen sollte) ;)
    Auch die Mayturbos haben da nie was anderes gehabt,auch kein Capri-Werkksturbo :no: (wobei der mit dem Gewicht wieder bei ist ;) )
    Also bleibt eigentlich nur Denis'Theorie in die Praxis umzusetzen:Am Öl kanns nicht gelegen haben,es war keins drin!
    So wie das Foto aussieht ist ja die Welle der kleinen Kegel gebrochen,daher werden die gekantet haben.


    Wie gesagt,neu liegt hier!

  • Seit wann?


    Trotzdem kaputt.
    Mir ist auch im P7a mal eine ohne Vorwahnung verreckt,Shit happens.
    Aber wie gesagt,am 2,8er lags sicher nicht....
    (to be continued...)
    ;)

  • Als die May und werksturbos das drin hatten, waren die Bauteile noch keine 35 Jahre alt und hatten zig 1000km aufm Buckel.
    Irgendwann geht halt alles mal kaputt. Und dann kauft mans neu bei Ralf. Mit 35 Jahren Vollgasfestgarantie. :-)))

  • öl war sicher schon seit 20 jahren drin wobei der wagen auch 15 jahre stand.


    warum geht denn sonst die achse in arsch?


    he ralf würd das teil ja bei dir kaufen nur muss ich die karre eben so schnell wie möglich wieder fit haben.


    ein bekannter hat noch ne achse da baut er das teil aus.


    mal ne frage zum burnen,manchmal dreht nur eine seite aber das dürfte ja nich so schlimm sein oder?

  • Du bist echt der Beste........
    Willste jetzt ne Anleitung zum abqualmen ohne Schäden haben????
    Na dann......viel Erfolg!

  • er soll beide hinterräder einige wochen in motoröl einlegen, das schädigt das gummi, damit kann er dann besser burnen ohne das was in arsch geht

  • kann man mal für beschäftigte zusammen fassen? getriebe und diff kaputt? bestimmt n grob verzahntes diff gewesen.

  • nu wach mal wieder auf. ausser dem getriebe habe ich auch noch ein HA zu verkaufen. aus dem gleichen wagen.
    getriebe kardanwelle HA. alles da. alles 90.000 runter. alles vom 2000S. also voll grob.

  • Als die May und werksturbos das drin hatten, waren die Bauteile noch keine 35 Jahre alt und hatten zig 1000km aufm Buckel.
    Irgendwann geht halt alles mal kaputt. Und dann kauft mans neu bei Ralf. Mit 35 Jahren Vollgasfestgarantie. :-)))


    Fast richtig!
    Ohne die Garantie! :)
    Aber auch ohne Kilometer,sogar ohne Einfachmeter! :D