Federn

  • Ich weiß, wie unsinnig es ist, hier nach Kombi-Federn zu suchen. Ich versuche es trotzdem: Brauche die kurzen dicken, also die kurzen Kombifedern.


    Und wenn hier schon keiner solche anzubieten hat, weiß denn vll jemand, wo man sonst noch nachfragen könnte? Wer könnte solche Federn noch irgendwo rumliegen aben? Dabei ist Preis erstmal zweitrangig...


    Bei Motomobil gibts HA-Federn für "nur Kombi". Weiß jemand, was für Federn das sind? Wahrscheinlich keine der von allen gesuchten verstärkten Federn, righty right?




    Edith will noch anfügen, dass es sich um nen Taunus handelt. Sollte es noch wen geben, der/die/das es noch nicht weiß :uglyzwinker:

  • frag doch einfach mal bei oldcars direkt an!
    evtl wissen die was sie verkaufen :0
    oder schreib bender an, der arbeitet da und fährt taunus.


    meine ex-federn wollen wieder zu mir :D
    die bau ich dann innen granada ein, als kofferraumaufhalter

  • Und Hellboy hat glaube ein ganze Sammelsurium an Kombifedern, mit denen er nicht zufrieden ist. Ist auch ein Satz von mir dabei-anscheinend Die von Dir gesuchten-ihm sind sie nicht hoch genug.

  • Will ja nicht maulen, aber die von dir bekommen Federn sind stinknormale Limofedern ;)
    Hat also nix mit nicht hoch genug zu tun. Sind schlicht keine Kombifedern. Aber wenn piratte sie haben möchte ich bin froh, wenn ich sie los bin. Hab sie ja schliesslich doppelt. :wacko:


    Ansonsten hätte ich gerne auch noch Kombifedern. :sleeping:

  • In dem Kontext:
    Woran erkenne ich denn Kombifedern ?


    Farbkennung ?
    Ausgebaute Höhe ?
    Drahtdicke ?
    Progressiv ?


    Hat dazu jemand Daten ?!


    ....ich befürchte nämlich, daß ich in meiner Kiste unwissenderweise Kombifedern verbaut habe (ist zwar nicht deutlich höher, aber knüppelhart!).


    Gruß,
    Stefan

  • Die haben immer 2 Farbmarkierungen. Eine davon is immer grün.
    Daß die aber nach 30 Jahren noch zu sehen sind, is nich selbstverständlich.

  • Danke Nick !


    Weiß jetzt vielleicht noch jemand, ob diese Federn progressiv waren (also mit dünnerer Anfangswicklung und zur Mitte hin dicker werdend) ?
    Oder dieser Typ vielleicht nur beim IIIer verbaut wurde oder was auch immer ?!


    Gruß,
    Stefan

  • Auf die Farbkombis würd ich mich nicht verlassen. Und persönlich tu ichs auch nicht :uglyzwinker:


    Hatten in Hellboys Fred festgestellt, dass es da scheinbar ein unheimliches Durcheinander gibt. Außerdem, wie Nick schon schreibt: Bei den alten Federn kann es gut vorkommen, dass eine Farbkombi nicht mehr entzifferbar ist.


    Hellboy
    Sicher, dass Du doppelte Limofedern hast? MAgst mal Drahtstärke ausmessen? Ich messe mal meine diversen Federn nach. HAbe normale Limo-Federn, progressive Limo-Federn und lange Kombifedern. Kann auch mal die Windungen der jeweiligen zählen. Aber alles erst am Wochenende, weil ich vorher nicht zum Auto komme.


    alphonx
    Zumindest die langen Kombifedern sind leicht progressiv, haben 1-2 dünnere Windungen, die aber auch schon recht dick sind.
    Ansonsten sind die Limo-Federn der Nachfolger, also Taunus 2 und/oder 3, progressiv. Die vom Knudfsen waren es nicht. Zumindest vermute ich das, weil ich mir sonst den Unterschied meiner eigenen Federn nicht erklären könnt :uglyzwinker:


    Und an bei oldcars fragen, hab ich auch schon gedacht :catch: Bei Gelegenheit :uglyzwinker:
    Parallel werd ich mal den Bender anschreiben, gute Idee :spitze:

  • Janee, passte ja leider nicht. Werd mir die Tage ne neue holen, hab kein Bock mehr auf das gehühner. Muss da langsam mal weiterkommen. Daher auch die Suche nach den Federn...

  • piratte:
    ich kann nochmal schauen.
    aber JA, ich bin mir sicher, daß die Feder die in meiner Limo drin waren, genau die selben sind, wie die angeblichen Kombifedern.
    Farbcode: braun/rot (der auch für normalo Federn steht)


    ich hab ja sogar die "Kombifedern" verbaut, mit dem Ergebnis, daß der Arsch immer noch genauso tief hängt wie vorher... oh Wunder, Federn sind gleich hoch, gleich dick, gleicher Farbcode. Limofedern eben..... achja und viel zu weich... ich setzt nämlich mit den RS 6x13 et 19 und 185er Reifen auf! :cursing: X(


    Wer's nicht glaubt, ich verkaufe sie GERNE!

  • Mit meinen Kombifedern setzt der Hobel auch genauso oft auf, wenn nicht öfter, als mit den alten Limofedern.
    Ich glaube, Kombifedern, die 20 Jahre oder mehr schwere Lasten tragen mussten, sind einfach fertig.
    Wennn ich die nochmal tausche, dann gegen neue Federn. Unser ganzes Rumgetausche macht bei alten Federn scheinbar keinen Sinn. Vielleicht isses ja auch garnicht so teuer, welche auf Wunsch anfertigen zu lassen?