Federn

  • Mit meinen Kombifedern setzt der Hobel auch genauso oft auf, wenn nicht öfter, als mit den alten Limofedern.
    Ich glaube, Kombifedern, die 20 Jahre oder mehr schwere Lasten tragen mussten, sind einfach fertig.
    Wennn ich die nochmal tausche, dann gegen neue Federn. Unser ganzes Rumgetausche macht bei alten Federn scheinbar keinen Sinn. Vielleicht isses ja auch garnicht so teuer, welche auf Wunsch anfertigen zu lassen?

    ...deswegen werde ich mir jetzt auch erstmal neue Federn zulegen. Leider ist mein erster Versuch gescheitert: nicht mehr lieferbar :sad:

  • die aus deinem ersten Link gibts nicht mehr.
    Hatte ich gekauft und bezahlt... dann gabs Geld zurück. Warum die immernoch drin sind?

  • ich kenn da einen der hat neben ner Transe noch ne rote 3er Limo.
    Und soweit sich mein Hirn entsinnt sind da normale Limofedern drin die sich zufällig mal im Kran verhakt hatten...

  • @erster Link
    Hat mal wer im Kopf, welche Karren GBS, GBNS und GBFK sind? Das sind doch nicht alles Kombis.. Also wie kommt Ihr drauf, dass das Kombifedern sein könnten?


    @dritter Link
    Das sind m.E. die gleichen wie die von oldcars (hab jetzt nicht verglichen). Bei denen ist ja aber auch noch nicht klar, obs die kurzen dicken oder irgendwelche anderen sind... Aber das werd ich die Tage mal zu klären versuchen.


    Und wieso hat David die kurzen dicken und ich nicht? :paranoid:

  • Also ich hab datt am Rallykombi damals wegen Bruch an der Windung austauschen müssen,die restliche originale Feder hab ich noch,Kennung ist aber 3-farbig,muss ich erst morgen/übermorgen schauen,ist aber auf jeden Fall progressiv!

  • ich hab nur spasshalber gegoogelt...frag einen von oldcars-aber die antworten eigentlich kaum!


    also wenn, dann anrufen!

  • @erster Link
    Hat mal wer im Kopf, welche Karren GBS, GBNS und GBFK sind? Das sind doch nicht alles Kombis.. Also wie kommt Ihr drauf, dass das Kombifedern sein könnten?


    Laut Artikelbeschreibung sind's wohl wirklich Komibfedern.... ist aber auch Wurscht, weil sie die eh nicht mehr liefern können :cursing:

  • @erster Link
    Hat mal wer im Kopf, welche Karren GBS, GBNS und GBFK sind? Das sind doch nicht alles Kombis.. Also wie kommt Ihr drauf, dass das Kombifedern sein könnten?


    @dritter Link
    Das sind m.E. die gleichen wie die von oldcars (hab jetzt nicht verglichen). Bei denen ist ja aber auch noch nicht klar, obs die kurzen dicken oder irgendwelche anderen sind... Aber das werd ich die Tage mal zu klären versuchen.


    Und wieso hat David die kurzen dicken und ich nicht? :paranoid:

    Nur GBNS von den dreien ist ein Kombi :gruebel:


    Ob es diese legendären Kombifedern die der Nick mal leihweise hatte jemals wieder irgendwie auftauchen :wonder:


    An meinen Kombifedern die ja jetz der Nick hat, war nix besonderes dran.

  • Jemand muss nach Bremen fahren und David töten. Vorher aber fragen, wo die Federn liegen.

  • Aber vll könnte David sich mal dazu melden :gruebel:


    Vll mal Länge, Drahtstärke, Windungszahl etc. hier posten...

  • Weiß vll wer eine Ford Teilenummer oder eine Ersatzteilenummer oder so von den kurzen dicken Federn? Oder hat jemand eine Idee, wie ich diese herausbekommen könnte?