Knarz knarz knarz

  • Sagt mal, hab vorne immer noch die Trommelbremse


    Wenn ich Bremse hab ich drehzahl abhängiges Knarzen und leichtes Rucken in der Bremswirkung


    Dachte erst mal Radlager nachstellen weil kam eigentlich 1000km nach Radlagerwechesl im Urlaub, hat aber nichts gebracht


    Wenn ich von 160 auf der Autobahnabfahrt runterbremse kommt´s zu Vibration beim Bremsen


    Logisch alles dumm zu fragen bevor Bremse aufgemacht, mach ich auch Morgen früh gleich


    Was kann´s sein, ein BZ hängt :gruebel:


    Wurde durch die neuen Felgen auch nicht besser , durch die weitere Spur eher schlechter


    Gruß, Christoph


    Edit: alles bei der Transe, aht noch einer ne VA mit Scheiben und 6 Loch 8o

  • Hängt en BZ, knarzt's nicht, sondern Du fährst eine Kurve, wo keine ist.


    Könnte mir eher vorstellen, daß die Backen nicht richtig an der Trommel anliegen. Welliger Belag, oder eine der Federn macht doof.


    Hildegard könnte sich auch vorstellen, daß die Trommeln "glasig" geworden sind.

  • Ich denke auch, dass du da glasige Stellen drin hast..
    ...oder Rostnester aus der Standzeit...


    Aber erst brauchst du einen neuen Tacho!!!... der alte scheint mir auch kaputt! :evillaugh: ... :stupid:
    ...160...höchstens bei Herborn rechts raus in das Kiessbett.... :D :D


    Kuck´ dir das erst mal genau an, vll findest du ja was...

  • Notausfahrt! :thumbsup:


    Christoph,wenn du ein drehzahlabhängiges Knarz hast kommts nicht von der Bremse,da wärs Geschwindigkeitsabhängig.


    Lags vielleicht an deiner Drehzahl? :gruebel::D:D


    Ernst beiseite:Vielleicht hast du die Trommel verdreht wieder drangeschraubt,solltest dir die Ursprungslage immer markieren,dann passen die Schmutz-und Rostränder wieder!
    Am Zylinder liegts sicherlich nicht!
    Trommeln an LKW dürfen auch bisschen rubbeln ;)