Automatik-Traversen-Nachbau Neuauflage

  • Hi Stefan,


    wenns Probleme gibt mit der Überweisung, und Du erst in ein paar Monaten wieder nach Deutschland kommst und es dann hinhauen würde, wärs mir auch wurscht die Traverse derweil für Dich zwischenzulagern.
    Meld Dich sonst einfach wenn Du wieder da bist und dann regeln wir das. Handelt sich ja nicht um immens viel Kohle...
    Wär kein Problem für mich.


    LG Stefan

  • Hallo,


    zu Beginn hats gerauscht auf meinem Konto vor lauter Eingängen - jetzt ist tote Hose!!
    Von der Hälfte der Leute hab ich das Geld, die andere fehlt noch! :!:


    Wär super wenn ich bis Ende der Woche alles hab!
    Zum PN rausschicken hab ich jetzt keinen Bock - wird eh jeder selbst wissen.



    LG Stefan

  • Gibt es schon was neues zum Stand der Dinge?
    Ich bekomme jetzt die Tage nen Getriebe und brauche dann in ein paar Wochen auch die Traverse;)


    Gruß nils

  • Hallo zusammen!


    war leider ewig nicht mehr im Forum und habe deshalb nichts von den Traversen mitbekommen! Ich würde echt dringend eine brauchen! Also wenn eine zu viel ist oder so, dann bin ich sofort dabei!

  • Wenn Stefan keine mehr über hat, kannste Eine von meinen 2 bekommen. Ich schaffe dieses Jahr eh nur 1 Karre umzubauen.

  • Hallo,


    gibt wieder mal Nachrichten!
    Ich hol heut die DInger vom Schweißer ab!


    Dann gehen sie ziemlich sicher diese Woche oder Anfang nächster zum Pulvern. Der ist immer relativ schnell, kann also gut sein, dass ich gegen Ende nächster Woche die Pakete schnüren kann.
    Der Versand wird dann erfolgen, wenn entweder ich oder ein Arbeitskollege das nächste mal nach Deutschland fährt.


    ideclarewar
    für Dich hab ich auch noch eine im Petto! Hab ja eh zur Sicherheit ein paar Stück mehr machen lassen.



    Und so wies ausschaut, bleib ich eh auf ein paar sitzen. Für 15 von 40 bestellten Traversen hab ich noch immer nichts auf dem Konto.
    Ich werd heut oder morgen auf jeden Fall mal PNs an diejenigen schicken von denen ich noch nichts bekommen hab. Wollt ich mir eigentlich sparen, geht aber wahrscheinlich nicht anders....



    LG Stefan

  • ...Für 15 von 40 bestellten Traversen hab ich noch immer nichts auf dem Konto...


    8| Mal eben 450€ die du nicht bekommen hast? Das ist aber ziemlich heftig. Ließe sich wunderbar mit dem "Gute/Schlechte Verkäufer/Käufer"-Fred vereinen :thumbdown:

  • NeinNein - so schlimm ist es auch nicht.
    ist zwar etwas nervig weil ich eigentlich nix aus der eigenen Tasche vorzahlen wollte, aber heut hab ich z.B. Nachricht bekommen, dass das Geld für 10 unterwegs ist. Urlaub.
    Is verständlich und nicht tragisch.


    Wenn dann wirklich 5 übrigbleiben kann ich gut damit leben, weil ich die DInger eh auch brauchen kann und zum Anderen kommen sicher wieder vereinzelt Anfragen.
    War letztes mal genauso.


    Ich hab die Traversen übrigens schon durch den Briefkastenschlitz vom Coupè gezwängt! Schaun recht gut aus!



    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    dann schick mir bitte deine Bankverbindung und wie viel es genau ausmacht mit Versand. Wirklich super, dass Du dir für alle so viel Arbeit machst! Liefert Fleurop auch Bierkästen (sollten alle mal zusammenlegen)? Gibts Fleurop überhaupt in Österrreich?


    dirk L. Vielen Dank aber ich möchte dir deine zweite nicht wegschnappen!

  • Hat noch jemand ne Traverse liegen, die er nicht dringend brauch...ich hab ja hier eine mit geordert...wollte aber evtl. den Motor mit Getriebe am 18.4 einbauen...derjenige würde dann meine hier bestellte bekommen!


    gruß nils


    (wollt kein neues thema starten, deswegen hier mit drin)

  • Hallo Biff,


    ich hab die Traversen schon fertig beschichtet bei mir liegen.
    Am 15. oder 16. fahr ich wahrscheinlich nach D und werd die ganzen Traversen abschicken. Das könnt sich dann gut ausgehen dass das Ding rechtzeitig zum 18. bei Dir ist.
    Falls wer schneller ist - natürlich dann schneller machen!


    LG Stefan

  • hallo, bin neu hier und wahrscheinlich zu spät mich auf die liste zu setzen, ansonsten hätte ich auch gerne so so ein ding, könnte das ding vielleicht auch selbst abholen, bin aus österreich


    ach ja, dass die schaltertraverse nicht passt seh ich ein, aber warum passt die vom sierra nicht ?


    gruß


  • ach ja, dass die schaltertraverse nicht passt seh ich ein, aber warum passt die vom sierra nicht ?


    Die kannste wohl anpassen in dem Du die Löcher neu bohrst, aber die baut auch viel tiefer. Ergo neigt sich die Einheit Motor/Getriebe weiter nach hinten, der Getriebeausgang sitzt tiefer, damit stimmt der Winkel zum Kardan nicht mehr, also mußt Du das Mittellager vom Kardan tiefer setzen.... usw. Kleine Ursache mit großem Rattenschwanz. ;)

  • Stefan


    Alles klar!
    Zur not verschiebe ich den Einbau dann auch um ne Woche, muss eh noch gut viel am Lackkleid tüddeln;)


    Gruß Nils

  • Hi,


    hab leider schlechte Nachrichten! :paranoid:
    Ich hab heut die Pakete geschnürt und ob der Anzahl stieg der "Alter-gehtmirdasEinwickelnaufdenSack-Faktor" Potentionell zu der Nummer der verpackten Traversen an, dass ich leider nochmal 5€ von jedem überwiesen bekommen muss dass ich wieder halbwegs ruhig schlafen kann! :catch:








    Naaaa - Scherz!
    War halb so wild. Aber hat schon eine Zeit gedauert. Nämlich genau 2 Bier lang! Was aber wieder relativ zu betrachten ist. Ist für ein paar nur eine 1/4 Stunde. Wahrscheinlich. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich beide Hände zum Wickeln gebraucht hab. Sonst wärs Biersaufen schneller gegangen. Aber dann wieder das Wickeln langsamer. Also wieder mehr Bier. Also länger wickeln....
    Moment.... :gruebel:
    Bin ich jetzt schon fertig? Oder besoffen und hab noch gar nicht angefangen? Scheiße! Teufelskreis würd meine Oma jetzt sagen! ?(




    Aber laut Fotos bin ich zwar besoffen, habs aber geschafft die Pakete fertig zu schnüren!




    Stilecht im Granada nach Hause transportiert!
    (Keine Angst war genug Zeit zwischen Bier und Transport)
    Hab ich schon erwähnt dass die scheiß Klappen-Lifts nicht immer wollen und mir beim Foto machen die Klappe auf die Birne gedonnert ist?




    Ich fahr dann also morgen nach D und hoffe, dass ich Zeit habe den Plunder irgendwo in einem Paketshop abzugeben.
    Wird sich schon ausghen. Sonst muss die nette Kollegin wieder herhalten. Und ich zur Wiedergutmachung mit ihr saufen gehen. Verträgt ganz schön was das Mädel!
    Nach der letzten Aktion war ich ihr ca. 40€ schuldig. Hat sie brav konsumiert! :rock:



    LG Stefan