Vinyldach

  • Hei Leute.


    Ich habe heute endlich mein altes Dach runterbekommen. Jetzt ist überall noch der alte Kleber. Wie bekommt man den am besten runter?
    Stephan

  • gibt doch klebstoffentferner, ansonsten reinigungsbenzin oder terpentiin oder sowas, oder abschleifen und danach neue grundieren, kann auch nicht schaden

  • Hm, ich dachte immer, bei Original-Vinyldächern wäre gar kein Lack drunter? Man möge mich bitte korrigieren, falls ich da falsch liege. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Frage in dem Kontext:


    Sind die Taunüsse mit Vinyldach auch auf dem Dach komplett auslackiert ?!


    ....wäre ja eine ziemliche Verschwendung !!!


    Gruß,
    Stefan

  • alkohol aus der apotheke. ab 70%. ging immer bisher. greift den evtl. lack nicht an und wischt den kleber zu 100% weg.


    mal ist was drunter, mal nicht.


  • antwort vom granadafahrer:
    bei 3 mir persönlich bekannten granada I (alle mit metalliclackierung und vinyl ab werk) befand sich definitiv lack unterm vinyl. evtl mag der herr L ja mal´n bild von meinem 2-türer machen, wie´s bei dem ist weiß ich nicht sicher, meine aber auch, daß bei der ganz normale kupfermetalliclack drunter is, evtl ohne klarlack :gruebel:


    was die sich bei den taunus zusammengepfuscht haben weiß ich natürlich nicht.

  • Toluol! Ein echtes Dreckszeuch, aber damit geht es hervorragend ab. Zur Not Lappen damit tränken und den zu behandelden Bereich legen. Müsste wohl auch in der Apotheke erhältlich sein.



    Henriette meint, man solle das Zeug unbedingt nur im freien verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • und atemschutz verwenden..toluol ist giftig. nebenbei scheißteuer und in größeren mengen nicht ohne weiteres zu beschaffen...alkohol tuts in diesem falle auch...