"Der ultimative Granada-Felgen-Fred"


  • et51 steht halt nochmal 9mm weiter in den radkasten rein als et42. also optisch nicht so der bringer.
    bei 16" ist die optik ja aber eh kaputt :hexweg:

  • Hab nur Bedenken das ich mit dem Reifen innen Schleife ... Sollen vorne 205 und hinten 225er drauf .
    Die Optik ist ja Geschmacksache ! Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wäre es ja auch langweilig !

  • glaub ich bei den Dimensionen nich.
    Hab hier 14 zoll Ghia Alus mit 215ern eingetragen, das schon bisken eng

  • moin, ich hab da auch mal ne frage 5.5 x 15 et 12 gehen die aufnen granada mk2 drauf ? laut reifenrechner stehen die 3cm weiter raus ... oder hat einer sowas ähnliches verbaut?
    so denn ...

  • moin, ich hab da auch mal ne frage 5.5 x 15 et 12 gehen die aufnen granada mk2 drauf ? laut reifenrechner stehen die 3cm weiter raus ... oder hat einer sowas ähnliches verbaut?
    so denn ...


    ich hab 6.5 et22, also fast identisch nach außen hin. passt sehr gut, auch mit tiefer. hinten ist sogar noch gut platz.


  • Ich such und such und finde keine: Kriegt man irgendwo 15 oder 16" Stahlfelgen, die jetzt nicht wie die Benzstahl und alle anderen rundrum Löcher haben. Müssen die Löcher sein um die Bremsen zu belüften oder warum gibts keine ohne? Einfach nur Blech, die würden meinem Mk1 Granada in schwarz gut stehen. Das einzige annähernd in der Richtung waren alte Stahlfelgen vom Strichachter oder nem noch älteren Benz, die hatten dann nur so dezente Schlitze, waren aber ansonsten ganz ok, bloß 14".


    Also im Grunde sowas hier, bloß die sind vom Unimog...


    http://www.ebay.de/itm/Suedrad…olt-20126T1-/221286106198

  • Aloah.


    die ganz zu gibts doch. heissen smoothie und sind von cragar wenn ich mich jetz nich komplett täusch.
    gibts halt dann vermutlich wieder nur mit ami lk (also 114) und damit fängt das ganze tüv und sicherheitsgefussel wieder von vorn an.


    ich hab jetz die benzens dran in 14" die stehn dem eigentlich ganz gut. ich find 14" fürn granada ganz hybsch.


    Achtung, Türgriffpolierer besser nich klicken, Rattenalarm



    Achja, 205er sin drauf, ssin aber breiter geschweisst.

    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • nope ich hab keins mehr, fesstplatte abgestochen und kein mirror....fail.
    sin aber die selben felgen wie aufm kombiwagen von dropdead

  • Was ist denn das nun für einen genaue Reifen/Felgen Kombination auf dem Kompi. Sowas will ich auch, wenn ich mal Granada fahre......

  • Abend,
    hab Felgen gefunden. 16" ACT Kotzspeichen, sind 225er Reifen drauf, also sollten das 7,5" Felgen sein. ET wohl 43mm.
    Passt sowas auf nen Granada?


    Hier der 116er, wo die zur Zeit noch drauf sind...