lack ab?

  • Zitat

    Original von Coyote
    jo, säure nich nehmen. probiers mit abbeizer und deck die eingeschmierte fläche mit plastikmülltüten oder malerplane ab, dann verdunsten die lösungsmittel nicht. und dann gib dem zeug zeit... ;)


    lesen leute, das hat sie alles schon probiert! :no:

  • Zitat

    Original von Se


    bist du dir sicher dass am ende noch was über is? :paranoid:


    warum gehst du da nicht mit ner flex und nem negerkeks ran?


    was meinst du womit ich seit wochen schleife??? nagut, is bohrmaschine und zopfbürste...geht besser als mit negerkeks, da komm ich wenigstens etwas in die ecken..und die flex kann ich nich zu lange halten drum bohrmaschine..bin doch so schwach auffe brust...


    an den rest..mit beize und einweichen is nix..das wird nicht mal annährend angelöst...und in die kleinteile komm ich nunmal mechanisch nich ran...GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...ich schmeiß den eimer bald einfach so komplett innen farbtopf..
    ;(

  • Zeig mal wirklich Bilder was du da schaffst ;)
    In Ecken die nicht wirklich gehen oder die man nicht sieht, so gut wie geht mit Schaber, loses ab und Fertan hinterher :gruebel:

  • ich werkel an meinem blöden mopped...hab nur noch bilder in ganz...so:



    und mit schaben is da nix mehr, die flächen an die ich rankomme sind alle so gut wie sauber...

  • Nich dein Ernst, weitermachen, hat ja nur den Bruchteil an Ecken wie ein Autowagen :O :O :O


    Sehr schönes Moped, hab och ne alte Quickly die ich mal den Somer anmelde ;)


    Wirklich sehr schönes, viel Spaß damit :spitze::spitze::spitze:

  • für bohrmaschinen gibt´s doch ein derart großes sortiment an bürsten und schleifsteinen....
    ansonsten zum chemischen entlacken geben :gruebel:


    tauchbad trallala :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hallöchen, probiers doch mal mit "BERNER"Dichtungsentferner. Der löst die Farbe, die fängt dann richtig an zu blubern musste aber sprühen nicht streichen oder mit nen lappen verteilen weil dann funktioniert das nicht. Die Farbe wird dann wie Gaugummi und kannste teilweise abziehen bzw. runter rubeln. Habe damit meine Alu Felgen und meine Motorradfelgen entkernt.

  • auf ebay werden ab und zu angefangene restaurierungen angeboten.

  • wie sillste die säure verteilen mit bloßen händen mit nem lappen ?? gummihandschuhen .. ha ha ^^.... viel spaß mit deinen neuen noch hübscheren und weicheren händen ^^ hitnerher ....

  • frauen sind doch alle dumm und können nix, weisst du doch! ;)






    man(n) beachte den ironischen unterton dieses beitrages.

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wie sillste die säure verteilen mit bloßen händen mit nem lappen ?? gummihandschuhen .. ha ha ^^.... viel spaß mit deinen neuen noch hübscheren und weicheren händen ^^ hitnerher ....


    meine hübschen weichen hände, wissen damit schon umzugen...tagtäglich...und sogar ganz offiziell und staatlich beglaubigt..


    man, wenn ich nicht schon sonstwat probiert hätte, hät ich hier auch nich so dumm gefragt...


    ihr penner S_M:paranoid: ::D

  • Zitat

    Original von Nick:
    Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft Kämpft

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • So´n Säurebad ist nicht ohne (Ja, Du kennst Dich aus), entlackt zwar gut, greift dafür auch die Nähte an., so daß das Mofa irgendwann einmal einfach durchbricht- wenn Du Glück hast gleich nach dem Mittagessen wenn Du Dich draufsetzt und das Teil antreten willst, wenn Du Pech hast, morgens mit leerem Magen auf der Hetze zur Arbeit bei Vollgas. Kann auch sein, daß nix passiert- wie immer im Leben.


    Edit sagt: du brauscht e ine neue tastatur

  • Das schöne SR- Pfatsch..... :gruebel:
    Ich würde Ätznatron nehmen.
    Ursprünglich Abflussreiniger, der aber auch schön Farben ein-
    und abweicht.
    Hinterher mit Essigwasser neutralisieren und fertig ist die
    Laube bzw. das Mopped. :D

  • Warum muß denn die Farbe überhaupt so gnadenlos und restlos runter??? Wieso nicht einfach anschleifen und gut is? Oder hast Du wirklich Angst, daß die Farbe nach´m lacken wieder hochkommt? Soll das Mofa auch noch Preise gewinnen??? Aber Hauptsache es macht Spaß.

  • Du hast zwar am Anfang geschrieben, daß Du meinst, daß das Blech zum Strahlen zu dünn sei, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
    Wenn Du die Flächen schon blank hast und es nur noch um die Ecken geht, dann würde ich jetzt damit zum Strahler gehen und ihn nur diese Bereiche für ´ne schmale Mark inne Kaffekasse strahlen lassen - in Summe sicherlich günstiger, schneller und besser als jetzt mit dem kompletten Dremel-Programm loszulegen....mit dem Du auch nicht in jede Ecke kommst ! ;)


    Gruß,
    Stefan

  • eben.
    schmeiß das ding bei chrischi in den kofferraum. dann nehm ich es in empfang.
    1,5 stunden arbeit inkl. grundierung ohne zu zerlegen. rechne selber.


    chrischi: ich muss jetzt woe oder nächstes nach norderstedt. vielleicht wirds dann endlich was. aber nix konkretes weiß ich.