lack ab?

• brauch mal sowas richtig agressives zum entlacken....handelsübliche beizer und alte bremsflüssigkeit bringens nich...und dat schleifen macht mich langsam mürbe...also wat nehmen?

• gibs zum strahlen. aber jemandem ders kann und dir nicht anstatt eines tanks nen golfball wiedergibt. :D

• nee, das sprengt grad meinen finanziellen rahmen...ausserdem is das ein oder andere blech irgendwie schon zu dünn zum strahlen...die brauchen liebevolle weibliche hände..

• Mach den tank aber beim fönen nicht zu heiss ,mir ist schonmal einer dabei um dieohren geflogen . Vorher warsn 20l hinterher mindestens ein 40l tank , die wölbung dieüberm rahmen hängt hat sich nach aussen gekrempelt.

Zum entlacken eignet sich kettenreiniger ,aufsprühen und abwischen .

• föhnen, da kann ich genausogut wieder schleifen..gnaaa...ausserdem komm ich nich in die hinterletzten ecken..

und is kettenreiniger agressiver als bremsflüssigkeit oder bremsenreiniger? ich zweifel da etwas...

• Das man mit bremsflüssigkeit entlacken kann halte ich sowieso fürn gerücht ,bremsenreiniger geht gar nicht , beim kettenreiniger musst du nur drauf achten das du ihn kurz einwirken lässt und dann abwischt bevor er wieder verdunstet . Leider kann ich mich nicht mehr an den hersteller erinnern ich glaub louis hausmarke .

Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

• habt ihr nen obi-markt in der nähe? der billig-abbeizer von denen (marke obi) funktioniert wohl ganz gut. ansonsten wie schon oben gesagt kettenreiniger, das ist teufelszeug :D

• Zitat

Original von FrauBumerang
    ich hab mir heute nen liter schwefelsäure vonner arbeit mitgenommen..ich werd jetzt rabiat...

bist du dir sicher dass am ende noch was über is? :paranoid:

warum gehst du da nicht mit ner flex und nem negerkeks ran?

Einmal editiert, zuletzt von Se ()

• jo, säure nich nehmen. probiers mit abbeizer und deck die eingeschmierte fläche mit plastikmülltüten oder malerplane ab, dann verdunsten die lösungsmittel nicht. und dann gib dem zeug zeit... ;)

• Zitat

Original von Coyote
    jo, säure nich nehmen. probiers mit abbeizer und deck die eingeschmierte fläche mit plastikmülltüten oder malerplane ab, dann verdunsten die lösungsmittel nicht. und dann gib dem zeug zeit... ;)

lesen leute, das hat sie alles schon probiert! :no:

• Zitat

Original von Se

bist du dir sicher dass am ende noch was über is? :paranoid:

warum gehst du da nicht mit ner flex und nem negerkeks ran?

was meinst du womit ich seit wochen schleife??? nagut, is bohrmaschine und zopfbürste...geht besser als mit negerkeks, da komm ich wenigstens etwas in die ecken..und die flex kann ich nich zu lange halten drum bohrmaschine..bin doch so schwach auffe brust...

an den rest..mit beize und einweichen is nix..das wird nicht mal annährend angelöst...und in die kleinteile komm ich nunmal mechanisch nich ran...GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...ich schmeiß den eimer bald einfach so komplett innen farbtopf..
    ;(

• Zeig mal wirklich Bilder was du da schaffst ;)
    In Ecken die nicht wirklich gehen oder die man nicht sieht, so gut wie geht mit Schaber, loses ab und Fertan hinterher :gruebel:

• ich werkel an meinem blöden mopped...hab nur noch bilder in ganz...so:

und mit schaben is da nix mehr, die flächen an die ich rankomme sind alle so gut wie sauber...

• Nich dein Ernst, weitermachen, hat ja nur den Bruchteil an Ecken wie ein Autowagen :O :O :O

Sehr schönes Moped, hab och ne alte Quickly die ich mal den Somer anmelde ;)

Wirklich sehr schönes, viel Spaß damit :spitze::spitze::spitze:

• für bohrmaschinen gibt´s doch ein derart großes sortiment an bürsten und schleifsteinen....
    ansonsten zum chemischen entlacken geben :gruebel:

tauchbad trallala :irre:

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Hallöchen, probiers doch mal mit "BERNER"Dichtungsentferner. Der löst die Farbe, die fängt dann richtig an zu blubern musste aber sprühen nicht streichen oder mit nen lappen verteilen weil dann funktioniert das nicht. Die Farbe wird dann wie Gaugummi und kannste teilweise abziehen bzw. runter rubeln. Habe damit meine Alu Felgen und meine Motorradfelgen entkernt.

• auf ebay werden ab und zu angefangene restaurierungen angeboten.

• wie sillste die säure verteilen mit bloßen händen mit nem lappen ?? gummihandschuhen .. ha ha ^^.... viel spaß mit deinen neuen noch hübscheren und weicheren händen ^^ hitnerher ....